1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. akim

Beiträge von akim

  • Email-Nachrichten / Unterordner

    • akim
    • 22. Februar 2013 um 15:16

    Danke rum für den Kommentar,

    normalerweise gehen Dateien durch löschen nicht verloren, damit entsprechenden Undeleted-Tools
    sie wieder herzustellen sind. Thunderbird legt Mails ohne Dateiendung nacheinander ab, so das mit
    den meisten Tools ein Auffinden nicht möglich ist. Als sichern, sichern, sichern...!

    Allerdings finde ich es mangelhaft, das im Menue kein Button für die automatische Sicherung / Archivierung ausgewiesen ist. (sh. z.b. Outlook). Warum eigentlich nicht? Die Bedienerfreundlichkeit
    würde damit erhöht und das Sichern gerät nicht in Vergessenheit!

    Mein Vorschlag an die Programmierer. :wall:

    Gruß von akim.

  • Email-Nachrichten / Unterordner

    • akim
    • 19. Februar 2013 um 17:28

    Hallo rum,

    danke der Nachfrage. Ich meine die Mail-Folder (Unterordner), in die man individuell die Mails zuordnet.

    Das betrifft nicht die Kontoart (Pop). Wahrscheinlich habe ich diese unabsichtlich gelöscht.

    Ich habe noch eine ältere Sicherungskopie - das Profil einfach rüberkopieren?

    Normalerweise dürften Mails nicht verloren gehen. Was tun ? :help:

    Gruß akim.

  • Email-Nachrichten / Unterordner

    • akim
    • 18. Februar 2013 um 20:40

    Hallo Thunderbird-Freunde,

    habe möglicherweise durch einen Bedienungsfehler meine Email-Nachrichen-Unterkonten gelöscht.
    Version 17.0.2. / Windows XP / 1&1!?

    Wer weiß guten Rat ? Danke im voraus.
    Gruss akim. :stop:

  • Mail-Ordner nicht aufrufbar! [erl.]

    • akim
    • 23. Januar 2012 um 00:45

    Hallo slengfe, muellerpaul, Thomas,

    danke für den Hinweis, die Umbennung der zitierten Datei folder... brachte den Erfolg! :bussi:
    Eine Rückkehr auf eine alte Version wäre unsinnig! Die Sicherung/Kopie des Profiles auf einen externen Datenträger ist jedem nur anzuraten. :wall:

  • Mail-Ordner nicht aufrufbar! [erl.]

    • akim
    • 22. Januar 2012 um 09:03

    Wer kann mir helfen?

    Nach Update auf TH 9.01 sind die Mailordner im Menue nicht aufrufbar. Alles andere funktioniert, auch werden Mails eingelesen. Ist unter Einstellung eine andere Startzeile erforderlich? Wenn ja - welche?
    Bin langjäriger TH-Nutzer, bisher klappte alles. Oder liegt ein Updatefehler vor?

    Windows XP; Pop, 1&1;

    Wer hat ähnliches erfahren und kann mir schreiben.

    Danke akim

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™