Beiträge von tim

Hallo,

nein, es hatte doch nicht geklappt. Also weder Reparieren, noch Komprimieren noch Löschen aller .msf-Dateien bringt etwas. Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden bzw. weiß zumindest wo die Ursache liegt? In älteren Thunderbird Versionen hatte ich das Problem nicht.

Tim

Users/NAME/Library/Thunderbird/Profiles/XXXXXX.default/Mail
    Da ist im Ordner des Kontos -> Inbox.msf

Ich habe mehrere Konten und jetzt noch einmal bei mir die entsprechenden .msf Dateien aller Konten gelöscht. Vielleicht hilft ja das.
    Tim

Tatsächlich, es liegt am Komprimieren. Bei mir ist der Gesendet-Ordner betroffen. Ich ändere die Spalteneinstellungen. Wenn ich dann "alle Ordner des Kontos komprimieren" lasse, springt der Gesendet -Ordner wieder in die Standardspalteneinstellung. Ich versuche es mal mit der Erweiterung "No Message Pane Sort by Mouse", auch wenn es reichlich blöd ist, dafür eine Erweiterung laufen zu lassen. Vielleicht findet ja noch jemand eine andere Lösung.

Tim

Ich habe auch das Problem, dass immer wieder in einzelnen Ordnern (z.B. im Gesendet Ordner oder im Posteingang) auf die Standardspalteneinstellung zurückgestellt wird. Ich habe die Ordner komprimiert, repariert, immer wieder "Eigene Spalteneinstellungen als Standard festlegen" angewählt, endweder für alle Ordner oder auch für den jeweiligen Ordner der auf Standard zurückgesprungen ist - aber nichts hilft...

Hat jemand noch eine Idee???

Danke!
    Tim

Ist ja ein uralter Thread, hänge mich trotzdem mal ran. Suche seit langem danach, ob es eine Möglichkeit, z.B. Addon, gibt, dass nach dem Öffnen eines Anhangs (auf Mac OsX 10.6.7) nicht automatisch der Anhang gespeichert wird. Zumal wenn ich in einen Anhang zweimal schaue, er eben zweimal gespeichert wird. Das ist extrem nervig.

tim

Hallo,

dann geht das wohl nicht, schade. Mich stört nämlich, dass ich beim Aufräumen meiner Mails nicht auf den ersten Blick erkennen kann, ob da nun noch ein Anhang ist oder nicht, wenn ich die (sehr vielen) Ordner durchsehe, weil eben das Anhangssymbol - das ist es, was mich stört - beim Abtrennen der Anhänge bleibt. Hübsch wäre da natürlich ein pfiffiges Programmchen, das die Art Symboles ändert, wenn der eigentliche Abhang abgetrennt wurde, aber das ist wohl zu speziell.

Trotzdem Danke für die Antwort.
    Gruß

Hallo,

seit einer Weile ist der Nachrichtenkopf neu (unter windows xp SP3). Da sind Schaltflächen für Antworten etc., die ich nicht benötige, weil ich nur mit Tastenkombinationen arbeite, da sind Sternchen hinter den Namen, die ich albern finde, ich kann den ziemlich platzfressenden Nachrichtenkopf nicht mehr verkleinern (was auf meinem Mac geht, da habe ich den ganzen mich nervxenden Rest auch nicht). Wo gibt es denn eine Möglichkeit, die Ansicht des Nachrichtenfensters zu verändern. Habe üperall gesucht und finde nichts.

Tim

Unter Feste Breite kann ich nur eine Schriftart auswählen, aber nicht Sans Serif.

Ich habe aber bei der Gelegenheit die Lösung meines Problems gefunden:

Unter Einstellungen, Ansicht, Formatierung muss ich bei Reintext-Nachrichten die Möglichkeit Variable Breite auswählen.

Ich habe zwar keine Ahnung, was das bedeutet, aber jetzt wird die Schrift einheitlich sans serif dargestellt.

Tim

Hallo,

habe seit einer Weile Mac OS 15.5.7.

Bei der Anzeige der Nachrichten wird bei manchen Nachrichten absatzweise der Text mal in serif mal sans serif angezeigt.

Angezeigt werden soll alles sans serif.

Meine Einstellungen:
    Proportional: Sans Serif
    Alles andere: Verdana

Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung?

Tim

hi geodur,

das ist es leider nicht, was ich suche.

Nochmal anders: Ich bekomme immer wieder Junks von den gleichen Absendern. Die landen jedes Mal im Junk Ordner, den ich regelmäßig durchschaue, um zu checken, ob da eine Nicht-Junk- Mail gelandet ist. Jetzt hätte ich gerne ein Addon, mittels dessen ich eine von diesen "Dauerjunks" anwähle und anwähle, dass in Zukunft die Mails von diesem Absender immer direkt im Papierkorb landen und nicht erst im Junkordner. War das zu verstehen? :confused:
    Also im Grunde eine Filterfunktion, aber eine Abkürzung, um nicht jedesmal den Filterdialog starten zu müssen.

Tim

Hallo,