1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Körmit

Beiträge von Körmit

  • Kann seit einiger Zeit keine Mails abrufen. Alle Konten[erl]

    • Körmit
    • 10. März 2014 um 15:38

    Hey,
    du hast recht. Deaktivieren ist ziemlicher Mist. Habe es deinstalliert und plötzlich ging wieder alles. Und das beste nachdem ich es neu installiert habe geht es immernoch.
    Vielen Vielen Dank

  • Kann seit einiger Zeit keine Mails abrufen. Alle Konten[erl]

    • Körmit
    • 8. März 2014 um 13:57

    Hallo,
    also ich mach es jetzt mal für das GMX Konto:

    Posteingangsserver: imap.gmx.net
    Port: 993
    Sicherheitstyp: SSL/TLS

    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Port: 465
    Sicherheitstyp: SSL/TLS

    Sicherheitssoftware ist ESET NOD32. Wenn ich es ausschalte besteht das Problem weiterhin

    Zitat von "muzel"

    und möchte vielleicht den Mailverkehr oder gar das Profilverzeichnis des Thunderbird durchsuchen, was man besser unterbinden sollte?

    Das verstehe ich leider nicht

    Danke

  • Kann seit einiger Zeit keine Mails abrufen. Alle Konten[erl]

    • Körmit
    • 7. März 2014 um 14:16

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Konto von Arbeitsstelle

    Hallo,
    ich habe mein Problem bisher in keinem Forum finden können, also versuche ich es mal selbst zu schildern.
    Vor ein paar Monaten schon kam plötzlich beim Synchronisieren der Mails die Fehlermeldung "Authentifizierung nicht möglich" (ich weiß nicht mehr den genauen wortlaut). Das war bei beiden Konten so und ich hatte nichts geändert.
    Als sich daran nichts geändert hat mit der Zeit, habe ich Thunderbird deinstalliert (mit Revo-Uninstaller vollständig, außerdem alle Profile gelöscht)
    Wenn ich nun versuche wieder ein neues Konto zu erstellen steht da erst "Passwort wird getestet" und dann "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
    Die Daten sind definitiv richtig und z.B. auf dem Handy ist es kein Problem die Emails abzurufen. Geht nur mit Thunderbird nicht. Ich habe auch die gleichen Server und Einstellungen wie auf dem Handy.
    Vielen Dank schonmal für eure Mühe

  • Kein Gruppierter Ordner mehr [erl.]

    • Körmit
    • 27. Januar 2012 um 18:51

    Ah vielen Dank.
    Etwas stressig, aber wird wohl klappen.
    Dankeschön

  • Kein Gruppierter Ordner mehr [erl.]

    • Körmit
    • 27. Januar 2012 um 16:21

    Da kann ich nichts anpassen. Ich habe nen Screenshot von den Eigenschaften gemacht

    Bilder

    • Eigenschaften.jpg
      • 43,5 kB
      • 460 × 367
  • Kein Gruppierter Ordner mehr [erl.]

    • Körmit
    • 27. Januar 2012 um 13:32

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Window Vista + 32 bit Home Premium Service Pack 2
    Kontenart (POP / IMAP): Pop und Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX+AOL+Charité

    Hallo,
    ich hoffe ich poste hier nichts doppelt, aber ich habe nichts gefunden was mein Problem löst.
    Ich habe vor kurzem Windows Vista neu aufgespielt (alle Updates sind installiert), da ich nen fiesen Virus hatte. Vorher habe ich mit "MozBackup" mein Thunderbirdprofil gespeichert.
    Ich habe das Profil dann jetzt neu geladen. Nun habe ich das Problem, dass der Ordner "Posteingang", in dem ich sonst immer alle E-Mails von 3 verschiedenen E-Mailadressen gleichzeitig anzeigen konnte komplett leer ist. Ich kann nurnoch jede Adresse einzeln anzeigen lassen.
    Das ist zwar kein Weltuntergang, aber ich fand es doch immer sehr praktisch.
    Schonmal Vielen Dank im Vorraus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™