Hey,
du hast recht. Deaktivieren ist ziemlicher Mist. Habe es deinstalliert und plötzlich ging wieder alles. Und das beste nachdem ich es neu installiert habe geht es immernoch.
Vielen Vielen Dank
Beiträge von Körmit
-
-
Hallo,
also ich mach es jetzt mal für das GMX Konto:Posteingangsserver: imap.gmx.net
Port: 993
Sicherheitstyp: SSL/TLSPostausgangsserver: mail.gmx.net
Port: 465
Sicherheitstyp: SSL/TLSSicherheitssoftware ist ESET NOD32. Wenn ich es ausschalte besteht das Problem weiterhin
Zitat von "muzel"und möchte vielleicht den Mailverkehr oder gar das Profilverzeichnis des Thunderbird durchsuchen, was man besser unterbinden sollte?
Das verstehe ich leider nicht
Danke
-
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Konto von ArbeitsstelleHallo,
ich habe mein Problem bisher in keinem Forum finden können, also versuche ich es mal selbst zu schildern.
Vor ein paar Monaten schon kam plötzlich beim Synchronisieren der Mails die Fehlermeldung "Authentifizierung nicht möglich" (ich weiß nicht mehr den genauen wortlaut). Das war bei beiden Konten so und ich hatte nichts geändert.
Als sich daran nichts geändert hat mit der Zeit, habe ich Thunderbird deinstalliert (mit Revo-Uninstaller vollständig, außerdem alle Profile gelöscht)
Wenn ich nun versuche wieder ein neues Konto zu erstellen steht da erst "Passwort wird getestet" und dann "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
Die Daten sind definitiv richtig und z.B. auf dem Handy ist es kein Problem die Emails abzurufen. Geht nur mit Thunderbird nicht. Ich habe auch die gleichen Server und Einstellungen wie auf dem Handy.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe -
Ah vielen Dank.
Etwas stressig, aber wird wohl klappen.
Dankeschön -
Da kann ich nichts anpassen. Ich habe nen Screenshot von den Eigenschaften gemacht
-
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Window Vista + 32 bit Home Premium Service Pack 2
Kontenart (POP / IMAP): Pop und Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX+AOL+CharitéHallo,
ich hoffe ich poste hier nichts doppelt, aber ich habe nichts gefunden was mein Problem löst.
Ich habe vor kurzem Windows Vista neu aufgespielt (alle Updates sind installiert), da ich nen fiesen Virus hatte. Vorher habe ich mit "MozBackup" mein Thunderbirdprofil gespeichert.
Ich habe das Profil dann jetzt neu geladen. Nun habe ich das Problem, dass der Ordner "Posteingang", in dem ich sonst immer alle E-Mails von 3 verschiedenen E-Mailadressen gleichzeitig anzeigen konnte komplett leer ist. Ich kann nurnoch jede Adresse einzeln anzeigen lassen.
Das ist zwar kein Weltuntergang, aber ich fand es doch immer sehr praktisch.
Schonmal Vielen Dank im Vorraus