Hallo,
inzwischen ist es mir gelungen, dass die POP-Konten wieder normal funktionieren. Ich habe die Einstellung des smtp-Servers so geändert, dass das nun wieder funktioniert.
Bleibt das Problem bei den IMAP-Konten.
Hallo,
inzwischen ist es mir gelungen, dass die POP-Konten wieder normal funktionieren. Ich habe die Einstellung des smtp-Servers so geändert, dass das nun wieder funktioniert.
Bleibt das Problem bei den IMAP-Konten.
Thunderbird 10.0
Windows 7
IMAP und POP-Konten
Kontenanbieter: webland.ch
Hallo
Ich habe seit dem letzten Update vorgestern auf Version 10.0 ähnliche Probleme. Kann bei allen Konten keine Mails mehr absenden. Und bei den IMAP-Konten geht gar nichts mehr. Es wurde plötzlich ein Passwort verlangt, das ich nicht kenne. Habe die IMAP Konten sowohl im Webmailserver wie in Thunderbird gelöscht und wieder eingerichtet. Bei Thunderbird kommt die Meldung, dass die Konfiguration nicht möglich ist, falsches Passwort oder Benutzername. Aber beides ist richtig. Auf meinen Webserver komme ich ohne Probleme. Der Provider hat die Version getestet, sie hat bei ihnen einwandfrei funktioniert, nur die Kerberos/GSSAPI.- Funktion bieten sie nicht an. Habe es mit der einfach Passwortfunktion versucht, Thunderbird bekommt keine Verbindung mit dem Webserver.
Es liegt nicht an der Firewall und nicht am Antivirenprogramm. .Habe das ausprobiert. Telnet funktioniert nicht in meinem Dos-Fenster. (Befehl nicht bekannt).
Benutze Thunderbird schon lange und hatte vorher nie Probleme. Wäre sehr froh um einen Tipp. Danke