1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Falsches Passwort oder Benutzername

  • LeoLight
  • 1. Februar 2012 um 14:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • LeoLight
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Feb. 2012
    • 1. Februar 2012 um 14:17
    • #1

    Hi!

    Ich bin seit Heute Neu hier und wollte mir ein komplett neues Konto erstellen!

    Ich hab ein Yahoo-account! Als erstes musste ich wie üblich Benutzername/ Emailadresse und Passwort eingeben! Danach fand er alle notwendigen Daten. Als ich jedoch auf kontoerstellen ging, Kahm die Fehlermeldung: " konfiguration konnte nicht überprüft werden --- Passwort oder Benutzername falsch!

    Habe nachdem bei Yahoo nachgeschaut, mit dem ergebniss, dass adresse sowie benutzername oder Passwort stimmt! Was kann der fehler sein?

    Lieben Dank schonmal für Die Hilfe.

    :-)

  • Cosmo
    Gast
    • 2. Februar 2012 um 13:24
    • #2

    Hallo,

    ist nicht böse gemeint: Aber so, wie in deinem Text Großschreibung und Nicht-Großschreibung munter durcheinander gehen, bist du wirklich sicher, daß es nicht daran liegt? a ist was anderes als A und so weiter.

  • Res59
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Feb. 2012
    • 3. Februar 2012 um 14:28
    • #3

    Thunderbird 10.0
    Windows 7
    IMAP und POP-Konten
    Kontenanbieter: webland.ch


    Hallo

    Ich habe seit dem letzten Update vorgestern auf Version 10.0 ähnliche Probleme. Kann bei allen Konten keine Mails mehr absenden. Und bei den IMAP-Konten geht gar nichts mehr. Es wurde plötzlich ein Passwort verlangt, das ich nicht kenne. Habe die IMAP Konten sowohl im Webmailserver wie in Thunderbird gelöscht und wieder eingerichtet. Bei Thunderbird kommt die Meldung, dass die Konfiguration nicht möglich ist, falsches Passwort oder Benutzername. Aber beides ist richtig. Auf meinen Webserver komme ich ohne Probleme. Der Provider hat die Version getestet, sie hat bei ihnen einwandfrei funktioniert, nur die Kerberos/GSSAPI.- Funktion bieten sie nicht an. Habe es mit der einfach Passwortfunktion versucht, Thunderbird bekommt keine Verbindung mit dem Webserver.
    Es liegt nicht an der Firewall und nicht am Antivirenprogramm. .Habe das ausprobiert. Telnet funktioniert nicht in meinem Dos-Fenster. (Befehl nicht bekannt).

    Benutze Thunderbird schon lange und hatte vorher nie Probleme. Wäre sehr froh um einen Tipp. Danke

  • Res59
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Feb. 2012
    • 3. Februar 2012 um 14:45
    • #4

    Hallo,
    inzwischen ist es mir gelungen, dass die POP-Konten wieder normal funktionieren. Ich habe die Einstellung des smtp-Servers so geändert, dass das nun wieder funktioniert.

    Bleibt das Problem bei den IMAP-Konten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™