1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jana Nachtigall

Beiträge von Jana Nachtigall

  • eMails automatisch nochmals schicken, wenn keine Antwort kam

    • Jana Nachtigall
    • 8. November 2014 um 23:34

    Oh, das habe ich bereits. Hast du es etwa nicht bemerkt? Warum wohl? Weil dir etwa etwas fehlt? :nixweiss: :lol:

  • eMails automatisch nochmals schicken, wenn keine Antwort kam

    • Jana Nachtigall
    • 8. November 2014 um 23:09

    Um das beurteilen zu können, ist nun mal eine Kompetenz nötig, die du nicht hast mein lieber Drachen :)

  • eMails automatisch nochmals schicken, wenn keine Antwort kam

    • Jana Nachtigall
    • 8. November 2014 um 19:53
    Zitat von "Drachen"

    Nötigung (siehe Peters Antwort)


    Ja, es könnte eine Nötigung nach 240 StGB gegeben sein.

    Indem ich mehrfach Menschen anschreibe, die nicht zurückschreiben, könnte ich rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigen.

    Es könnte sich um Gewalt handeln.
    Das Tatbestandsmerkmal Gewalt ist durch das Zusenden mehrerer eMails nicht gegeben.
    Daher handelt es sich nicht um Gewalt.

    Hilfsgutachtlich könnte es sich um Drohung mit einem empfindlichen Übel handeln.
    Indem ich mehrere eMails gleichen Inhalts sende, ist die Drohung mit einem empfindlichen Übel nicht gegeben.
    Daher handelt es sich nicht um eine Drohung mit einem empfindlichen Übel.

    Daher ist Nötigung nach 240 StGB nicht gegeben.

    Zitat

    Peters Beitrag war durchaus eine Antwort auf deine Frage, auch wenn sie offensichtlich nicht die von dir erhoffte war. Deine dezente Zurechtweisung mag in einem Kindergarten gut funktionieren, hier war sie jedoch unangebracht.


    Peters Beitrag war keine Antwort auf meine Frage sondern seine destruktive Meinung, die vermutlich auf Unsicherheiten fußt. Die Zurechtweisung könnte nicht verhältnismäßig gewesen sein. Verhältnismäßigkeit setzt voraus, daß eine Handlung geeignet, erforderlich und angemessen war. Die Zurechtweisung könnte nicht geeignet sein. Nachdem das Ziel des Forums ist, sich gegenseitig weiterzuhelfen, war die Zurechtweisung geeignet, das Ziel zu erreichen. Daher war die Zurechtweisung geeignet. Die Zurechtweisung könnte nicht erforderlich sein. Nachdem Peter_Lehmann ohne Rücksicht auf Verluste mit seinem Sermon fortfuhr, gab es nur eine Methode, ihn aufzuhalten, mit der genannten Formulierung. Die Zurechtweisung war demnach erforderlich. Die Zurechtweisung könnte nicht angemessen sein. Nachdem die Formulierung das mildeste Mittel ist, um die Respektlosigkeit von Peter_Lehmann zu stoppen, war die Zurechtweisung angemessen. Daher war die Zurechtweisung verhältnismäßig.

    PS: Wenn du Kindergärten so magst, warum gehst du nicht dorthin zurück?

  • eMails automatisch nochmals schicken, wenn keine Antwort kam

    • Jana Nachtigall
    • 8. November 2014 um 18:05
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hallo Jana,


    Ich hoffe mal: KEINE...

    Nur auf die Frage antworten.

  • eMails automatisch nochmals schicken, wenn keine Antwort kam

    • Jana Nachtigall
    • 7. November 2014 um 23:40

    Ich suche eine Extension, die

    • eMails nochmal verschickt
    • oder auch alternative eMails verschickt

    , wenn innerhalb einer Frist keine Antwort -

    • entweder in Form von "Re: .." oder
    • "Aw: .." oder
    • der angeschriebenen Domain oder
    • der exakten eMail-Adresse

    kommt.

    Welche Extension hilft mir dabei?

  • Spezieller Verteiler

    • Jana Nachtigall
    • 9. Oktober 2014 um 15:49

    Thunderbird-Version: 26.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7

    Hey.

    Ich möchte mit Thunderbird an Leute in einer Verteilerliste unterschiedliche eMails schicken:

    Mein Hauptemail lautet:

    Zitat

    Betreff: Irgendein Betreff

    Inhalt:

    In der Verteilerliste sind:

    eMail1,eMail2,eMail3

    An eMail1 und eMail2 soll die eMail geschickt werden, eMail3 soll dagegen eine Standardnachricht bekommen, die darauf hinweist, daß in eMail2 eine neue Nachricht vorliegt mit dem Betreff "Irgendein Betreff"(entsprechend angepaßt)

    Wie kann ich das erreichen?

  • Globale Suche soll exakt sein + Falsche Suchergebnisse

    • Jana Nachtigall
    • 9. Mai 2014 um 00:19

    Dank dir.

    Zitat

    Dazu kann ich leider keine präzise Antwort geben, aber du könntest mal einen Test mit der "erweiterten" Suche machen:
    Menü "Bearbeiten" -> Suchen -> Nachrichten suchen....


    Ich möchte in allen Konten suchen, das scheint dort nicht zu gehen.

    Das mit der "global-messages-db.sqlite" hat funktioniert.

    Bis dann

  • Globale Suche soll exakt sein + Falsche Suchergebnisse

    • Jana Nachtigall
    • 8. Mai 2014 um 12:05

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Beides, meist IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail und andere

    Wenn ich Strg + K drücke und beispielsweise studenten-wg.de eingebe, bekomme ich, wenn ich im Ergebnis auf Datum oder auf Relevanz klicke E-Mails, die nichts mit studenten-wg.de zu tun haben, aber den Begriff Studenten enthalten. Auch wenn ich beides in Anführungszeichen setze, also "studenten-wg.de", bekomme ich das gleiche Ergebnis.

    Wo kann ich einstellen, daß nur exakt die eingegebenen Begriffe gefunden werden?

    Wenn ich im Suchergebnis auf manche Einträge klicke, werden diese nicht angezeigt. Das Suchergebnis zeigt mir also, daß Einträge vorhanden sind, klicke ich aber dann darauf, erscheint die gefundene E-Mail nicht. Wie löse ich das?

  • Wie kann ich die Baumstruktur aufheben?

    • Jana Nachtigall
    • 7. Februar 2012 um 07:05

    Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7

    Mein Problem mit dem Programm betrifft die Anzeige, die ich sehe, wenn ich auf ein Konto klicke. Beispielsweise wird dadurch, daß der Kontoname fett und blau ist angezeigt, daß es neue Nachrichten gibt. Wenn ich dann allerdings auf den blauen Kontonamen klicke, kann es vorkommen, daß keiner der Einträge fett markiert ist, und damit angezeigt wird, daß er neu ist. Erst wenn ich mich durch alle möglichen Beiträge geklickt habe, und sie erweitert habe, durch Klicken auf das kleine + Zeichen finde ich dann die E-Mail, die neu ist. Sortieren nach Datum bringt nichts. Das gleiche Problem im Gesendet Ordner. Nicht einmal die globale Suche findet dann meine E-Mails, obwohl sie abgeschickt wurden, was ich ausschließlich daran sehe, daß der Angeschriebene antwortet.

    Wie kann ich diese Baumstruktur aufheben, sodaß ein Sortieren nach Datum tatsächlich die letzten E-Mails anzeigt?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™