1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kopernikus29

Beiträge von Kopernikus29

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Kopernikus29
    • 30. Januar 2022 um 13:13

    Wenn ich weiß das bei POP3 erst mal keine Lösung gibt ist es ja auch ok.

    Es ist ja kein großer Aufwand Sie manuell abzurufen.

    Thomas

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Kopernikus29
    • 30. Januar 2022 um 12:29

    Hallo,

    ich habe auch bei GMX ein pop Konto und weiß jetzt eigentlich immer noch nicht was ich genau machen muss damit TB wieder richtig funktioniert.

    Thomas

  • Zertifikat herrunterladen

    • Kopernikus29
    • 29. November 2020 um 13:41

    Ich brauche nicht zwingend G DATA. Aber jedes mal zu wechseln wen jemand anders etwas besser ist, ist nicht mein Ding.

    Und ca 35€ für drei PC und ein Jahr ist ok.

    Die Bewertung vom Defender habe ich gesehen, aber ich habe auch etwas tiefer geschaut.

    Ist schon eine interessante Seite.

    Zitat

    Zitat von AV Test

    Auch der Windows Defender Antivirus schließt diesen Test mit 18 Punkten ab. Schaut man sich aber die Testhistorie der letzten 12 Monate an, dann ist das eher die Ausnahme und nicht die Regel (Historie Windows Defender Antivirus).


    In der Stifung Warentest sehen sie den Defender als Basisschutz. Was ja erst mal nicht schlecht ist.

    "Vor Phishing - Attacken, dem klau von Zugangsdaten über bösartige Webseiten , schützt es nicht. "

    Habe ich mir nicht ausgedacht, steht da.

    Thomas

  • Zertifikat herrunterladen

    • Kopernikus29
    • 27. November 2020 um 17:49

    Ich dachte du meinst gänzlich auf einen externen Vierscanner verzichten.

    Sind die alle nicht das selbe in grün.

    Wer sagt, dass es dort nicht auch das ein oder andere Problem mit Windows gibt.

    Früher hatte ich mal Avira, war manchmal ganz schön aufregend.

    Thomas

  • Zertifikat herrunterladen

    • Kopernikus29
    • 25. November 2020 um 18:01
    Zitat

    Man könnte auch auf G DATA verzichten ...

    Hallo Grapa,

    davon lese ich immer wieder das viele keinen externen Virenscanner haben. Manche auch aus Unwissenheit.

    Aber mein Vertrauen in Windows und dem Defender ist noch nicht so groß.

    Was wäre denn Dein Vorschlag?

    Thomas

  • Zertifikat herrunterladen

    • Kopernikus29
    • 22. November 2020 um 18:25

    Man muss das richtige Zertifikat an die richtige Stelle bringen.

    Dann funktioniert auch alles wieder.

    Euch allen noch einen schönen Sonntag aus Potsdam.

  • Zertifikat herrunterladen

    • Kopernikus29
    • 22. November 2020 um 14:22

    ich habe jetzt noch mal Thunderbird und Zertifikate nachgeschaut.

    bei dem Reiter Server ist unter G DATA genau dieses Zertifikat hinterlegt.

    Trotzdem kommt immer wieder dieser Hinweis

    Wenn ich die E- Mailprüfung Deaktiviere, bei G DATA kann ich Mails abrufen.,

    Bilder

    • Tunderbird_2.jpg
      • 199,69 kB
      • 1.920 × 1.040
  • Zertifikat herrunterladen

    • Kopernikus29
    • 22. November 2020 um 13:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.5.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo,

    Bei mir kommt nach einer neu Installation von G DATA der Hinweis, dass ich mir ein neues Zertifikat von GMX herunterladen soll (siehe Anhang). Mit dem Warnhinweis das es eigentlich nicht üblich ist.

    Ansehen kann ich mir das Zertifikat, aber bei Ausnahme dauerhaft speichern kommt es immer wieder.

    Das Abrufen von Mails funktioniert natürlich nicht.

    Was muss ich machen, dass es wieder funktioniert?

    Danke

    Thomas

    Bilder

    • Thunderbird Zertifikat.jpg
      • 74,87 kB
      • 1.152 × 648
  • Thunderbird lässt sich nicht richtig beenden[erl.]

    • Kopernikus29
    • 26. August 2014 um 21:06

    ich habe einen Beitrag gefunden und probiere mal das mit G DATA aus (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=67172)
    Bei mir funktioniert wieder alles nach dem ich die G DATA exe ausgeführt habe. ;)
    Thomas

  • Thunderbird lässt sich nicht richtig beenden[erl.]

    • Kopernikus29
    • 26. August 2014 um 20:49

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    Antivirus: G DATA

    Hallo,
    bei mir lässt sich Thunderbird nicht mehr richtig beenden. Das Programm ist zwar aus aber im Taskmanager bei Prozessen läuft aber noch ein Prozess.
    Erst wenn ich den ausschalte fährt der PC auch ohne zu meckern runter.
    So etwas ähnliches gab es vor ein paar Wochen schon mal mit Firefox. Damals lag das Problem bei G DATA.
    Ist das noch jemanden aufgefallen oder soll ich der erste sein?
    Den Profilordner habe ich auch als Ausnahme eingetragen.
    Ist es dann trotzdem richtig bei Extras einer Antivirus Software es zu ermöglichen eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen?
    Thomas

  • Rechner Umzug mit Thunderbird [erl.]

    • Kopernikus29
    • 17. Februar 2012 um 13:02

    Hallo,
    hier gibt es ja schon interessante Diskussionen, muss man sagen.
    Mal sehen wie die Entwicklung mit Thunderbird weiter geht.
    Aber ich wollte eigentlich ein Feedback hier abgeben.
    Zu meinem Rechner Umzug.
    Ich habe die Anleitung von graba befolgt und es hat geklappt.

    Zitat

    Tipp - Variante: Eine Sicherung des Anwendungsordners ab \Thunderbird\Profiles... vornehmen.
    2. Zunächst diesen Anwendungsordner an die richtige Stelle auf dem neuen Rechner kopieren.
    3. Danach erst die neue Thunderbird-Version installieren. Der Anwendungsordner wird dabei automatisch gefunden.


    War einfach und schnell.
    Also ein dickes danke an alle Kollegen und vor allem an graba. :)

  • Rechner Umzug mit Thunderbird [erl.]

    • Kopernikus29
    • 13. Februar 2012 um 20:35

    Hallo Ingo,
    den Hinweis von Grapa habe ich gelesen. Danke
    Wenn das neue Teil da ist gehts los.

    Den Sinn ca. alle sechs Wochen einen Versionssprung zu machen habe ich bis jetzt
    nicht verstanden. Ich könnte mir vorstellen, dass da viele irgendwann Ihre Mails online bei dem
    jeweiligen Anbieter erledigen.
    ESR scheint eine Alternative zu sein.

    Ist eben alles nicht einfach, vor allem wen mans richtig machen will.
    Thomas

  • Rechner Umzug mit Thunderbird [erl.]

    • Kopernikus29
    • 12. Februar 2012 um 17:38

    Also auf dem neuen PC kommt die 10ner Version und dann werden wir mal sehen
    wie es weiter geht mit der Zukunft.
    Etwas langlebiges wirds wohl ´nicht mehr geben.
    Thomas

  • Rechner Umzug mit Thunderbird [erl.]

    • Kopernikus29
    • 12. Februar 2012 um 15:06

    Danke Ingo für die Antwort.
    Die war Hilfreich und die Seite mit den Entwicklungszweigen auch.
    Thunderbird 3 wurde ja ganz schön lange unterstützt.
    Es reicht mir als normal Benutzer eigentlich wenn ich mit Sicherheitsupdates versorgt werde.
    Ich brauche nicht ständig neue Features.
    Doch irgendwann läuft eben alles mal aus und dann muss auch ich ran ( doch in der Zwischenzeit lebt man relativ ruhig ).

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich mir z.B. die 9ner Version installieren und solange sie noch mit
    Sicherheitsupdates versorgt wird muss ich nicht zwingend die 10ner haben.
    Das meinte ich damit, nicht jeden Versionssprung mitzumachen.
    Thomas

  • Rechner Umzug mit Thunderbird [erl.]

    • Kopernikus29
    • 12. Februar 2012 um 13:58

    Man das ist ja alles sehr kompliziert.
    ich musste erst mal nachlesen was ESR heist bzw. darstellt.
    Blos warum habe ich für meine alte Version 3.1.18 immer noch Updates bekommen
    und die Versionssprünge 4/5/6 usw. sind an mir vorbei gegangen.
    Das war ja meine Frage, muss man die Versionssprünge selber ( nicht über Updates) installieren?
    Thomas

  • Rechner Umzug mit Thunderbird [erl.]

    • Kopernikus29
    • 12. Februar 2012 um 11:35

    Also bei Automatischen Updates steht bei mir immer erst mal fragen.
    Das habe ich überall so. Ist auf die Dauer wohl "gesünder"
    Was mich stutzig gemacht hat sind die Versionssprünge.
    Die man wahrscheinlich auch nicht immer mitmachen muss.
    Na mal sehen wie es auf dem neuen PC läuft.
    schönen Sonntag noch
    Thomas

  • Rechner Umzug mit Thunderbird [erl.]

    • Kopernikus29
    • 11. Februar 2012 um 09:23

    Eine Frage hätte ich noch.

    Zitat

    Gibt es eigentlich generell kein selbstständiges Update von z.B. Version 9 auf 10 bei Thunderbird?


    Man muss selbst aufpassen, ob es für die Version die man hat noch Aktualisierungen gibt?
    Thomas

  • Rechner Umzug mit Thunderbird [erl.]

    • Kopernikus29
    • 10. Februar 2012 um 13:11

    Erstmal danke für die Hilfe an Euch beide.
    Jetzt habe ich also zwei Möglichkeiten meine Thunderbirdprofil auf den neuen zu bekommen.
    Der neue Rechner wird Windows7 haben.
    Das habe ich vergessen zu schreiben. Entschuldigung

    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kommen also die neuen Versionen
    mit den alten Profilen klar.
    Die Variante von Graba finde ich interessant.
    Da ich meinen Profilordner bei XP sebst sichere,
    werde ich es bestimmt schaffen den Ordner bei Windows 7 zu platzieren.
    Gibt es eigentlich generell kein selbstständieges Update von z.B. Version 9 auf 10 bei Thunderbird?
    Thomas

  • Rechner Umzug mit Thunderbird [erl.]

    • Kopernikus29
    • 9. Februar 2012 um 20:42

    Jetzt nochmal genauer.
    Ich soll auf dem XP Rechner die 10ner Version installieren?
    Ist das richtig?
    Warum holt sich Thunderbird eigentlich nicht alleine die aktuellste Version?
    Thomas

  • Rechner Umzug mit Thunderbird [erl.]

    • Kopernikus29
    • 9. Februar 2012 um 19:47

    Thunderbird-Version 3.1.18:
    Betriebssystem + Version XP:
    Kontenart POP:
    Postfachanbieter GMX:

    Hallo,
    bei mir steht ein neuer PC an und da soll mir Thunderbird auf dem neuen PC natürlich erhalten bleiben.
    Nach dem Studium Eurer Anleitung hier, habe ich erst mal festgestellt das meine Version 3.1.18 irgendwie schon etwas alt ist.
    Obwohl ich sie immer wieder aktualisiere
    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Als download gibt es die Version 10.
    Wenn ich jetzt auf dem neuen PC die Version 10 installiere, kann ich da auch den Profilordner der Version 3 rein kopieren?
    Oder muß ich vorher XP auf 10ner updaten?
    Aber was Ihr hier für Probleme mit der 10ner habt, da habe ich ja bisher echt ruhig gelebt.
    Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English