1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lässt sich nicht richtig beenden[erl.]

  • Kopernikus29
  • 26. August 2014 um 20:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kopernikus29
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    9. Feb. 2012
    • 26. August 2014 um 20:49
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    Antivirus: G DATA

    Hallo,
    bei mir lässt sich Thunderbird nicht mehr richtig beenden. Das Programm ist zwar aus aber im Taskmanager bei Prozessen läuft aber noch ein Prozess.
    Erst wenn ich den ausschalte fährt der PC auch ohne zu meckern runter.
    So etwas ähnliches gab es vor ein paar Wochen schon mal mit Firefox. Damals lag das Problem bei G DATA.
    Ist das noch jemanden aufgefallen oder soll ich der erste sein?
    Den Profilordner habe ich auch als Ausnahme eingetragen.
    Ist es dann trotzdem richtig bei Extras einer Antivirus Software es zu ermöglichen eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen?
    Thomas

  • Kopernikus29
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    9. Feb. 2012
    • 26. August 2014 um 21:06
    • #2

    ich habe einen Beitrag gefunden und probiere mal das mit G DATA aus (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=67172)
    Bei mir funktioniert wieder alles nach dem ich die G DATA exe ausgeführt habe. ;)
    Thomas

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. August 2014 um 19:01
    • #3

    Hallo,

    schön, dass du die Lösung gefunden hast.

    Zitat von "Kopernikus29"

    Ist es dann trotzdem richtig bei Extras einer Antivirus Software es zu ermöglichen eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen?

    ja, denn mit dem Haken erlaubt TB dem Virenscanner, dass er Mails vor TB "abgreift" und im temp. Speicher scannt und erst dann an TB weiter gibt.
    Wenn du Mails nicht in HTML sondern im ReinText liest und Anhänge nie direkt in der Mail öffnest, sondern sie abtrennst/oder speicherst und dann im Zielordner erst scannst und dann öffnest, dann kann auch nichts passieren. Beim Abtrennen vermerkt Tb den Speicherort in der Mail.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™