1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JST123

Beiträge von JST123

• Verscheiben von neuen Nachrichten geht nicht mehr

• JST123
    • 7. Oktober 2024 um 14:24

Eben hat meine Frau das Verschieben probiert. Es funktioniert und jetzt funktioniert es auch wieder bei mir am PC .

Ich werde mich auf alle Fälle schlau über eine Sicherung der Daten machen .

Wenn ihr eine einfache Lösung habt , dann bitte mitteilen.

• JST123
    • 7. Oktober 2024 um 13:57

ich denke mal, dass euch das VerschiebeProblem noch nie über den Weg gelaufen ist . Keiner kann einen Lösungsanwort geben.

Bei mir sind die Versionen 128.3.0 auf den PC ´s Ist auch oben angegeben. und ist wohl auch die neueste Versionen,

Manuell habe ich nie etwas in vorgegebener Software verändert.

Kann ich denn wenigstens 'Thunderbird ohne Datenverluste (lokale Ordner) löschen und eine Neuinstallation machen . Oder kann ich alle lokalen Ordnern auf einen externen Datenträger zur Sicherung legen . Verschieben geht allerdings nicht . Kopieren geht aber.

Ich weiß aktuell nicht mehr , wie ich bei meiner PC Neueinrichtung (zuletzt vor 2 Jahren) alle Daten in die Software reinbekommen habe.

Wenn hier bei Thunderbird sich Mails nicht s mehr verschieben lassen, muss ich mit Gedanken machen , wie ich das alleine löse.

Ich danke für die Hinweise zu Kontaktmöglichkeiten zu Thunderbird . Diese hatte ich auch schon gefunden.

• JST123
    • 7. Oktober 2024 um 09:08

Unter lokale Ordner habe ich ca. 30 Ordner für Themen wie Verwaltung von Objekten, Rechnungshinterlegungen von Lieferanten und Schriftverkehr angelegt . Da schiebe ich den Nachrichtenneueingang nach Lesen seit Jahren hin.

Bitte, habt Verständnis , dass die Scheiß Vergesslichkeit in meinen Alter in Kopf zerrt.

Wenn ich nur nur die Kontaktmöglichkeit zum Hersteller bekommen würde. Für mich liegt das Problem im aktuellen Upgrade.

Beenden von Programmen und Neustart bereits erfolglos gemacht.

Ich habe soeben einen dritten Pc bei mir Haus eingeschaltet. Da lassen sich jetzt auch keine Emails verschieben.

• JST123
    • 7. Oktober 2024 um 04:25

Bitte habt Verständnis für mich für technische Dinge, Im Berufsleben war ich nur Anwender und habe mich nicht um technisches kümmern müssen-

Bitte hängt mich jetzt nicht auf , wenn ich nicht alles beantworten kann oder nicht den geforderten Screenshot machen kann.

Ich vermute die Ursache im neuen Upgrade, denn in meinem Urlaub ist eine neue Version von Thunderbird auf den Pc eingespielt worden. (bzw. wohl gestern nach dem ersten Neustart nach dem Urlaub).

Meine Problembeschreibung ist doch klar : Da gingen 93 Emails in 14 Tagen Urlaub ein . ca. 30 Emails möchte ich in Unterordner verschieben, um die Übersicht zu behalten. Das Verschieben geht jetzt nach 10 -15 Jahren Thunderbirdnutzung nicht mehr . Der Pc ist ca. 1 Jahr alt-

Wohl kann ich aber Kopieren und dann im Eingangsorder löschen.

Und wenn mir beim Verschiebeproblem niemand helfen kann, dann sagt es einfach. Dann nutze ich eben Kopieren und Löschen , anstatt verschieben.

Oder möchte jemand ein Honorar für das Lösungsproblem haben.? Erbitte Angebot auf stundenlohnbasis .

Jemand kann sich auch gerne auf meinem PC zuschalten., um sich das Problem anzusehen.

Vlt . finde ich auch eine Kontaktmöglichkeit im Thunderbird. Diese hatte ich beim Durchsehen in Thunderbird leider noch nicht gefunden, um den Hersteller um Abhilfe zu bitten.

.Übrigens, das Verschiebeproblem hat meine Ehefrau auf Ihrem eigenen PC jetzt auch !!!!!!!!

• JST123
    • 6. Oktober 2024 um 21:59

Davon kann man kein Scrennshot machen . Wenn ich die Nachricht verschieben will , kommt so ein rundes rotes Symbol mit diagonalen roten Querstrich. (Sieht so ähnlich aus wie ein Halteverbotsschild. ) Wenn ich die Maustaste loslasse , ist es weg.

• Nach Installation eines neuen Druckers werden keine Emails gedruckt

• JST123
    • 20. April 2024 um 16:51

Ist erledigt - Danke fürs Lesen !

Alten Drucker aus den Einstellungen Windows entfernt. (Deaktivieren reichte nicht )

• Nach Installation eines neuen Druckers werden keine Emails gedruckt

• JST123
    • 20. April 2024 um 16:39

nach langer Zeit ist ein Wlan drucker Brother MFC-L2827 gekauft und installiert. Nur kann ich keine Emails ausdrucken.

Nebenan sitzt meine Frau am anderen PC und kann Emails aus Thunderbird ohne Probleme am neuen Drucker drucken.

Ich habe mal dieses print.printer in den Einstellungen gesucht und auch gefunden. Da steht der etliche mal der alte Drucker noch drin.

Was kann ich tun . Bitte einem alten Opa (75) verständlich erklären. Neustart war auch schon

Danke für eine Hilfe

• Umzug von Win10 PC zu Win11 PC

• JST123
    • 28. August 2023 um 22:58

Super ! Ich habe eine fehlende Datei bzw . Ordner ausgewählt. Es hat geklappt. Aber erst nach Neustart vom PC sichtbar. (ich habe das Backup vom alten Rechner auf einem UsB Stick)

Morgen schaue ich genau durch und vergleiche und schiebe die fehlenden Ordner dazu.

Du hast mir wirklich gut geholfen,

Ich danke dir recht herzlich

Gute Nacht

• JST123
    • 28. August 2023 um 22:15

Danke , ich versuche es mal .

• JST123
    • 27. August 2023 um 17:18

ca. 95 % der Archivordner sind auf dem neuen Win11 Pc .(Auch meine 5 Emailkonten) Es fehlen eigentlich ein paar wichtige aktuelle Archivordner.

Es gibt wohl keinen einfachen Weg , die 5 bis 10 Ordner noch rüber zu transferieren (Über Email-Weiterleiten geht es ; aber da nur jede einzelne Email)

Der alte Rechner kommt in die Ferienwohnung. Da habe ich weiter Zugriff, falls nötig.

• JST123
    • 27. August 2023 um 11:20

Ich glaube, ich habe es selber mit teilweise Hilfe von Bastler gelöst: Nach Win-R Taste : Thunderbird -p . Dann das Profil von default eingeladen und nicht den Standard.

• JST123
    • 27. August 2023 um 11:13

Ich versuchte es gerade nach obiger Anleitung :

Ich finde nicht im Explorer User bzw. Benutzer. Und was soll ich da für eigene Namen eingeben?

Kann sich denn nicht jemand auf meinen Win11 PC zu schalten?

• JST123
    • 27. August 2023 um 10:50

Ich drehe hier langsam durch. ich verstehe das ganze einfach nicht mehr.

Ganz offensichtlich sind die Daten von Thunderbird vom alten PC auf dem neuen PC; denn da gibt es ein Profil. Das sind die Daten vom alten PC.

Kann mir denn nicht mal jemand helfen?

Wie kann ich die Daten auf dem Win 11 Rechner sichtbar machen? Das muss irgendwie mit dem Profil zusammenhängen.

Nun ist auch noch alles in englischer Sprache von Thunderbird umgestellt.

Bitte dringend Hilfe.

• JST123
    • 27. August 2023 um 10:23

So ähnlich habe ich es auf bereits aufgrund der Anweisung des Thunderbird Supports gemacht . Die Daten scheinen auch in einem Profilordner auf dem Win11 PC zu legen, da diese bei einem 2. kopierverlauf überschrieben wurde.

Aber ich mache es in Kürze nochmal entsprechend der Anweisung.

• JST123
    • 27. August 2023 um 08:24

Ich, alter Opa (74) , habe dieses Forum zuletzt 2012 genutzt. Schön, dass ich ohne Hilfen Thunderbird über viele Rechner mit verschiedenen Win-Systemen nutzen konnte.

Beim Umzug hat mir immer MozBackup geholfen. Aber auf einen neuen Win11 Rechner ist alles anderes .

1. Daten auf Usb Stick gezogen und auf neuen Rechner eingespielt. Es ist kein Archiv da zu sehen.

2. Dann einmal lt. Supportanweisung aus dem Internet ( zu Umzug) über den Profilordner Daten zum neuen Rechner rüber gezogen : Nichts.

3. In neuen Rechner einfach mal 1 (von 5) vorhandenes Emailkonto eingerichtet : Es sind nur die aktuellen Emails sichtbar.

Wer kann mir bitte mit verständlichen Worten weiterhelfen?

• Thunderbird 10.0 [erl.]

• JST123
    • 12. Februar 2012 um 10:57

Nach einigen Probieren habe ich es jetzt hinbekommen. TB steht im jetzt auch nach Nuestart Taskmanager. Das Addon ist "minimize on Start...." (soll wohl für win 7 sein)

Ich habe einen Test gemacht: Aus Email- @t-online.de direkt an mich gesendet. Das hat geklappt. Die Wav.Datei wird abgespielt und ein Nachrichtenhinweis ist da.

So für mich als alter Opa (63 J.) dauert es eben ein wenig.

Danke

• JST123
    • 12. Februar 2012 um 10:28

Danke für die erste schnelle Antwort.
    "Minimaze" wird nicht von Tunderbirdversion 10,0 akzeptiert. (abgelehnt)
    Googlesuche verweist immer auf "Minimaze"

Im Taskmanager ist nicht das Programm thunderbird aufgeführt.

Ich habe eine Verknüpfung in Einstellungen und Dokumente/user/.. autostart von Thunderbird gemacht. Dann Neustart. Kontrolle: Es steht Verknüpfung hinter thunderbird.

• JST123
    • 12. Februar 2012 um 10:08

Ich bin neuer Thunderbird-Anwender mit Betriebssystem XP.
    Ich habe eine Verknüpfung in den Autostart gelegt. Aber dennoch kommt nicht die Ansage (wav.Datei), dass Post da ist. Daher scheint das Programm doch nicht im Hintergrund zu laufen.
    Wie kann man den korrekten Autostart einrichten? Das Addon Minimaze wird abgelehnt.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™