1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wathun

Beiträge von wathun

  • Thunderbird funktioniert nur als Administrator

    • wathun
    • 1. März 2012 um 00:23

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: WIN7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB

    Hallo,

    ich habe TB als Administrator installiert und eingerichtet.
    TB funktioniert, aber nur als Administrator. Wenn ich mich als Gast anmelde, will TB neue Kontos anlegen.

    Wie kann ich dies verhindern. Ich will als Gast dieselben Konten (und Mails) benutzen wie als Administrator.

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

  • Mails mit Explorer übertragen

    • wathun
    • 16. Februar 2012 um 22:02

    Hallo,

    ich habe es nach vielen Versuchen geschaft die Daten des alten "local Folders" in den neuen "local Folders" zu übertragen.
    Die Daten der einzelnen mail-Konten lassen sich aber nicht übertragen. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Übertragungsversuche wie im letzten Beitrag beschrieben.
    Gibt es keine Möglichkeit die Mails in den einzelnen Mail-Konten in TB zu übertragen?

    Gruß wathun

  • Mails mit Explorer übertragen

    • wathun
    • 15. Februar 2012 um 13:18

    Hallo muzel,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich habe den Versuch mit dem Import-Tool schon probiert, leider ohne Erfolg.
    Meine Forgehensweise:
    rechter Mausklick auf local Folders im geöffnetenTB -> Import -> Import mbox file ->Import one or more mbox files, with its / their subdirectory -> OK ->im alten Local Foldes den File "Ablage" markiert (unter local Folders gibt es den Ordner "Ablage.sbd") -> importieren -> Fehlermeldung : JavaScript-Anwendung "Impossibile to import in this folder (imap or newsgroup type)"

    Wo mache ich etwas falsch?

    Gruß wathun

  • Mails mit Explorer übertragen

    • wathun
    • 14. Februar 2012 um 23:49

    Hallo muzel,

    ich habe TB angewiesen die Mails auf der anderen Platte zu speichern. Die notwendigen Ordner hat TB dann angelegt. Es waren nur die Ordner der Postfachanbieter und der Ordner "local Folders".
    Die neuen Ordner heisen zB. imap.gmx.net. Die alten Ordner nur gmx.

    Ja, die Mails wurden beim Postfachanbieter gelöscht.

    Gruß wathun

  • Mails mit Explorer übertragen

    • wathun
    • 14. Februar 2012 um 22:01

    Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web, vr-web

    Hallo zusammen!

    Meine C-Platte ist abgestürzt und beim Zurückspeichern der Datensicherung werden die „Dokumente und Einstellungen“ nicht übertragen. Deshalb habe ich eine neue Platte eingebaut und Thunderbird 10 installiert. Die Mails sind auf der neuen Platte (wie auch auf der alten Platte) auf einer eigenen Partion abgelegt. Von der alten Platte konnte ich nur die alten Ordner (zB. Gmx, web, usw. ) kopieren. Leider haben die Ordner der Version 10 andere Namen, sodaß ein direktes Überschreiben nicht möglich ist. Die alte Version war 9.0.1
    Gibt es eine Möglichkeit meine alten Mails zu retten bzw. zu Übertragen?

    Danke im voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English