1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Icebraker77

Beiträge von Icebraker77

  • Update auf 10.0.2 schlägt fehl und endet in Endlosschleife

    • Icebraker77
    • 28. Februar 2012 um 17:28

    rum: Das mit den Klicks ist mir schon klar, wollte Rolf ja nur klar machen, warum ich länger nicht hier war.

    Die Logik mit den Updates und dem Admin Account ist mir auch bewusst. ich vermute auch mal, dass mein Vater das Update im eingeschränkten Benutzer-Modus gestartet hat, eben weil er eigentlich immer den nutzt. Allerdings haben wir mittlerweile natürlich den PC schon in diversen Modi gestartet. Ohne Erfolg. Auch das Löschen der o.g. xml-Dateien hat keinen Erfolg gebrachtl Leider! Das Update hängt also irgendwo, keiner? weiß wo und wir kriegen das halbfertige Update nicht wieder weg...

    Noch Ideen? :confused:

    LG Till

  • Update auf 10.0.2 schlägt fehl und endet in Endlosschleife

    • Icebraker77
    • 27. Februar 2012 um 22:10

    Hallo Rolf,

    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber nachdem über 600 Leute sich mein Problem angeschaut, aber keiner eine richtige Lösung hatte, habe ich eine Alternativ-Lösung ausprobiert und diesen Thread abgehakt.

    Du wolltest wissen, was wir gemacht haben. Ich habe meinen Eltern geholfen Ihre Mails und Adressen nach Outlook zu holen, damit sie wenigstens wieder mailen etc. können. Das wird jetzt erstmal reichen müssen bis ich irgendwann den Rechner komplett platt mache und Thunderbird wieder drauf spiele. In dem Zusammenhang kann ich dir das kostenlose Programm "Mailstore Home" ans Herz legen. Googel es mal. Damit kann man relaitiv einfach seine Mails archivieren und auf ein anderes System migrieren und obendrein die Mails direkt in Mailstore ansehen. Ist echt schick und man kommt an seine Mails ran, auch ohne dass Thunderbird funktionsfähig ist. Hoffe das hilft dir wenigstens ein bißchen.

    Liebe Grüße Till

  • Update auf 10.0.2 schlägt fehl und endet in Endlosschleife

    • Icebraker77
    • 19. Februar 2012 um 20:17

    graba: Danke für das Willkommenheißen und die schnelle Hilfe,

    ich habe gerade nochmal versucht mit meinen Eltern per Telefon-Support das Problem so zu lösen. Bis jetzt hat es noch nicht geklappt, aber sie werden es morgen früh nochmal in Angriff nehmen.

    Vorab aber noch zwei Infos:

    Meine Eltern haben auf Ihrem PC zwei Benutzer. Einen Aministrator-Account mit allen Rechten und einen eingeschränkten Benutzer-Account. TB nutzen sie eigentlich nur mit dem eingeschränkten Account. Eben haben sie die zwei .xml-Dateien im Administrator-Pfad gefunden und gelöscht. Danach war es allerdings immer noch nicht möglich TB zu deinstallieren. TB wollte sich nachwievor durch erneutes Booten des System zunächst aktualisieren. Laut meinen Eltern gibt es die .xml-Dateien nicht im anderen Benutzer-Pfad. Gibt es noch was zu beachten?

    Danke und Grüße

    Till

  • Update auf 10.0.2 schlägt fehl und endet in Endlosschleife

    • Icebraker77
    • 19. Februar 2012 um 13:55

    Hallo Leute,

    ich bin gerade am verzweifeln, habe gerade 2 Stunden mit meinem alten Herren telefoniert und versucht ihm bei seinem TB-Problem zu helfen. Leider ohne Erfolg, so dass ich mich jetzt hoffnungsvoll an euch wende.

    Also, mein Paps hat noch Windows XP auf seinem Rechner und wollte TB automatisch von 10.0.1 auf 10.0.2 updaten lassen. Nun "hängt" das Update irgendwie. Wenn er TB öffnen möchte, kommt die Meldung, dass er seinen Rechner neu starten soll, um das Update abzuschließen. Nach dem Neustart wird aber nichts geupdatet, sondern beim Starten von TB kommt wieder die selbe Meldung. Sprich er hängt in einer Endlosschleife und kommt derzeit nicht an seine Mails. Bei Öfnnen des abgesicherten Modus übrigens dasselbe.

    Unsere Versuche die Version 10.0.2 manuell drüber zu installieren scheitern ebenso wie der Versuch TB zu deinstallieren, weil jedes Mal darauf hingewiesen wird, dass sich TB noch im Aktualisierungsprozess befindet.

    Bin über jegliche Ideen dankbar, die mir und dann hoffentlich auch meinen Vater weiterhelfen könnten. Z.B. was kann ich löschen, tun, ausprobieren, etc.

    Vielen Dank

    Till

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English