1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sharky444

Beiträge von Sharky444

  • gleiche Email an mehrere Empfänger ohne CC

    • Sharky444
    • 15. Januar 2015 um 19:15
    Zitat von Hauki

    Du musst alle Empfänger bei BCC einfügen und To frei lassen.

    Wie die anderen schon schrieben, der Empfänger sieht dann dass die Email nicht extra für ihn geschrieben wurde.

    Zitat von Peter_Lehmann

    G
    Auch wenn ich es als moralisch bedenklich empfinde, einem Empfänger vorzuspielen, dass er der einzige Empfänger (einer Massenmail) ist, so gibt es nur die Möglichkeit, derartige Mails mit einem Add-on zu versenden, welche nach der altbekannten Art des Serienbriefes arbeiten. Mit Hilfe einer kleinen anzulegenden Steuerdatei versendet der Mailclient dann eben an jeden eine wirklich "eigene" Mail, welcher man die Massenmail auch nicht ansehen kann. Eine Möglichkeit dazu bietet das Add-on "Mail Merge". (Ich habs aber selbst nie getestet, es gibt auch noch weitere, die das können => suchen.)

    Danke werde es mit dem Addon versuchen. Ohne diese Möglichkeit würde ich 8 mal eine Email erstellen und mit dem Clipboard arbeiten, es kommt also auf das gleiche raus, aber ich hätte deutlich mehr Arbeit.

  • gleiche Email an mehrere Empfänger ohne CC

    • Sharky444
    • 15. Januar 2015 um 04:17

    * Thunderbird-Version: 31
    * Betriebssystem + Version: Win7 Pro

    Ist es möglich die gleiche Email an mehrere Empfänger zu verschicken ohne dass jeder Empfänger merkt dass die Email an mehrere Leute ging?

    Ich musste eben 8 Personen anschreiben. Habe also bei To die Erste Email-Adresse eingegeben und die restlichen 7 per Komma als BCC.
    Erst hinterher bemerkt dass die 7 BCC Leute die EMail empfangen haben auf der im To-Feld die Email Adresse der ersten Person sichtbar war.

  • TB10: Suche funktioniert nicht richtig

    • Sharky444
    • 20. März 2012 um 01:00

    mrb, so sollte es funktionieren, aber es ist definitiv ein Bug. Jederzeit reproduzierbar und seit Jahren in TB. Dieser Index Bug zieht sich durch so einige Funktionen, also nicht nur die Suche, so funktioniert z.B. das Filtern von Nachchrichten während des abholens immer, manuell aber nur manchmal (ist aber anderes Thema, jedoch ist hier auch MSF das Problem).

    Der Bug kommt zustande wenn die Option aktiv ist dass nach dem Versenden einer Email eine Kopie im Sent Ordner angelegt werden soll.
    Das funktioniert auf dem ersten Blick richtig, weil die Mail im Sent komplett vorhanden ist und zwar auch wenn man TB in den Offline Modus setzt.
    Das Problem ist dass der Index des Sent Ordner, also eine MSF Datei nur BEIM ABHOLEN einer IMAP Email generiert bzw geupdated wird.
    Beim Versenden jedoch nicht! D.h. die Email wird zwar angezeigt weil sie ja vorhanden ist, kann aber durch die Suche nicht gefunden werden,
    weil sie im Index fehlt (wenn man nach Text aus dem Bodypart sucht). Das kann leicht überprüft werden in dem man Sent.msf
    in Notepad lädt.

    Jetzt Herunterladen bringt hier nichst, weil die Email ja bereits vorhanden ist und somit nicht nochmals heruntergeladen wird.
    Verschickt man eine Email mit einem anderen Email Programm (gleicher IMAP Account) und startet man danach TB,
    wird diese heruntergeladen und ist im Index vorhanden, alles funktioniert also.

    Was hier hilft ist die Funktion Repair Folder (ka wie sie in der deutschen Version heisst), die nichts
    anderes macht als den Index neu zu erzeugen.

    Es ist kein Problem der Indexgröße, weil es mit einem Sent Ordner und nur 2 Emails in TB 11, 10, und 2 reproduziert werden kann
    (mit 2 verschiedenen IMAP Servern/Accounts getestet).

    Deshalb vor der Suche im Sent Ordner, diesen reparieren lassen und dann wird die Suche funktionieren.
    Trotzdem ist es der Bug ziemlich heftig und wohl einer der Gründe wieso Outlook noch so
    oft verwendet wird. An Features mangelt es Thunderbird nicht, aber die Stabilität/Zuverlässigkeit
    kommt nicht an Outlook heran. Trotzdem bleibe ich bei TB, weil es immer eine aktuelle
    portable Version gibt.

    p.s.

    Den Bug gibt es nur mit IMAP, nicht bei POP3 (weil hier lokale Ordner genutzt werden).

  • TB10: Suche funktioniert nicht richtig

    • Sharky444
    • 4. März 2012 um 02:49

    Habe nur eine Teil-Lösung im englischen TB Forum bekommen.

    Wenn ich die .MSF Dateien im Profil Ordner lösche und TB starte wird dieser alle Emails vom Server neu downloaden und dann funktioniert die Suche für diese Emails. Alle Emails die danach neu hinzukommen werden in der Body Suche nicht gefunden (sie SIND offline verfügbar!). D.h. man muss regelmässig die .MSF Dateien löschen damit die Suche einwandfrei funktioniert. TB ist somit leider nicht in einer ernsthaften Umgebung brauchbar. Es ist fast unvollstellbar dass nach so vielen Jahren Entwicklung so ein Bug möglich ist. Habe sowas in keinem anderen Programm gesehen.

  • TB10: Suche funktioniert nicht richtig

    • Sharky444
    • 27. Februar 2012 um 16:22

    mrb, was meinst du mit "offline herunterladen". Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Ist man offline, kann doch nichts heruntergeladen werden.

  • TB10: Suche funktioniert nicht richtig

    • Sharky444
    • 24. Februar 2012 um 11:03

    Es ist definitiv alles da, nicht nur die Kopfzeilen. Hab 20 zufällige Emails ausgewählt mit getrennter WLAN Verbindung und alles war da.

    In den Account Settings habe ich nur "Keep messages for this account on this computer" gefunden und das war schon an (denke ich ist bei default an).

  • TB10: Suche funktioniert nicht richtig

    • Sharky444
    • 23. Februar 2012 um 14:14

    Wie kann ich alle Emails offline verfügbar machen? Wenn ich TB ohne eine Internetverbindung starte sind ja trotzdem alle Emails da, weil im Cache.

  • TB10: Suche funktioniert nicht richtig

    • Sharky444
    • 22. Februar 2012 um 15:18

    Thunderbird-Version: 10.0.0.2 Portable
    Betriebssystem + Version: Win 7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Ich bin im Ordner Sent.

    Die erste Email hier beginnt mit dem Text Something is redirecting these webpages.

    Siehe Screenshot 1 dazu.

    Wenn ich nun nach dem Wort redirecting suche, erscheinen 0 Ergebnisse.

    Siehe Screenshot 2 dazu.

    Wenn ich statt dessen nach einem Text im Subject der Email (statt im Body) suche, erscheinen die korrekten Ergebnisse.

    Mit anderen Worten funktioniert die Suche fast gar nicht. Da ich mir nicht vorstellen kann
    dass so ein Bug übersehen worden ist, mache ich vermutlich hier etwas falsch.

    Danke für die Hifle im Voraus.

    Bilder

    • tb1.png
      • 57,12 kB
      • 1.123 × 438
    • tb2.png
      • 22,55 kB
      • 1.125 × 238
  • Adressbuch benutzen beim Erstellen neuer Email [erl.]

    • Sharky444
    • 22. Februar 2012 um 11:56

    Das mit F9 war hilfreich. Danke!

  • Adressbuch benutzen beim Erstellen neuer Email [erl.]

    • Sharky444
    • 21. Februar 2012 um 05:41

    Thunderbird-Version: 10.0.0.2 Portable
    Betriebssystem + Version: Windows 7 x 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Wie kann ich auf das Adressbuch zugreifen beim Erstellen einer neuer Emai?. Bin erst vom kurzen auf Thunderbird umgestiegen,
    die letzten 10 Jahre habe ich 3 andere Email-Programme benutzt und dort war immer entweder eine Drop-Down/Combobox
    mit den Adressaten da, oder ein Schalter mit man durch ein Popup auf diese zugreifen konnte.

    Wenn ich z.B. eine Email an Mike schicken möchte, wie mache ich es ohne den Namen
    Mike eintragen zu müssen?

    Danke im Voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™