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Beiträge von wippigallus

  • Gelöschtes Konto

    • wippigallus
    • 17. Oktober 2025 um 10:57

    IET NG hat leider nicht geklappt.

    Der 1&1-Server reaktiviert die alten, importierten Daten nicht mehr. Er behandelt meine Emailadresse wie neu angelegt/registriert.

  • Gelöschtes Konto

    • wippigallus
    • 15. Oktober 2025 um 12:25
    Zitat von dErzOnk

    Bei dem Kopieren der Mails kann ich dir nur eine kleine Hilfestellungen mit dem AddOn geben.

    Beim Reparieren des kaputten Kontos kam es gleichzeitig zu diversen Änderungen, nämlich zum mtl. Update von Windows 11, zur Versionsänderung von TB auf Vers. 144.0 sowie Störungen beim Laden von IET NG.

    So habe ich aus dem alten Backup - nach Ausschalten von WLAN - die damaligen Email-Einträge unter 1&1-IMAP angezeigt bekommen und leider nur teilweise in einem Lokalen-Teil verschieben/kopieren können.

    Von *.eml-Daten kann ich leider derzeit nichts finden, s. dazu den Datenanhang IMAP.pdf , der die fehlenden relevanten Daten M.E. nach hat.

  • Gelöschtes Konto

    • wippigallus
    • 14. Oktober 2025 um 12:17
    Zitat von dErzOnk

    Hast du den schon das Backup Profil aus der Sicherung geholt?

    I:\Benutzer\User-Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyz.default liegt vor zur Weiterverarbeitung

    Zitat von dErzOnk

    Und dann die Mails manuell oder mit IET NG kopieren.

    Darum geht's, nämlich wie man das genau macht und wohin kopiert man?

  • Gelöschtes Konto

    • wippigallus
    • 14. Oktober 2025 um 09:53

    Eine mir nicht bewusste 100-tägige Karenzzeit bei 1&1 war abgelaufen und deshalb wurde das Konto mit meiner alten Emailadresse durch einen Mitarbeiter "bearbeitet", weil beim Aufruf unter TB immer wieder mein Passwort angefordert wurde.

    Nach dieser Hilfe-Aktion seitens 1&1 war dann TB "tot" und alle dortigen Einträge plus Ordner leer. Mir wurde dann gesagt, ich solle es später nochmals versuchen, mich neu einzuloggen, weil bei TB Störungen gemeldet seien.

    Auf einem Tablet aber zeigte sich, das man mich "abgeschossen" hatte, nachdem ich dort mir eine Testmail an 1&1-IMAP gesendet hatte.

    Schätze, eine Reparatur mit Backup-Daten ist nicht mehr möglich. Wie aber kann ich noch diese evtl. auslesen?

  • Gelöschtes Konto

    • wippigallus
    • 13. Oktober 2025 um 21:57

    IMAP || 1&1

    -----------------------------------

    Durch einen Unglücksfall wurde das 1&1-IMAP-Konto total gelöscht. Vom Vortag aber existiert ein Backup (AOMEI) mit "...\profil\xyz.default".

    Das neue import.xpi greift bei dieser TB_Vers. nicht.

    Kann man die Daten in das gelöschte Konto dauerhaft importieren?

    Wenn nicht, inwieweit kann der Email-Text aus der Speicherung "gelesen/erkannt" werden?

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 9. Januar 2025 um 18:35

    i.A. TN ist erkrankt.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 7. Januar 2025 um 16:31
    Zitat von Sepp_I

    Ach ja, wippigallus

    im Post mit der Nummer #26 ist Deine Mailadresse zu lesen, bitte mach sie mal unkenntlich.

    Würde ich gern machen, ohne die Nummer total zu löschen, aber ich weiß hier leider nicht, wie ein Bild "bearbeitet" wird.

    p.s.

    Habe mal die beiden Bilder aus #41 dem Vodafone-Support gemailt mit Bitte um KLärung.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 5. Januar 2025 um 19:41
    Zitat von ggbsde

    Die Fehlermeldung zeigt, das die Verbindung zum Mailserver geklappt hat, der mag nur deine als Von-Adresse verwendete Email Adresse nicht.

    Die Email-Adr. ist noch aus dem vorigen Jahrtausend als ARCOR noch selbständig war. Immer tauchen aus dieser Zeit Mails auf, so dass sie bisher nicht eliminiert wurde.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 5. Januar 2025 um 19:35
    Zitat von dharkness21

    Du solltest schleunigst das Passwort ändern, Du hast es im ersten Screenshot in Klarschrift gezeigt.

    Ist mir auch zu spät aufgefallen, Wurde bereits gelöscht. Danke für Hinweis!

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 5. Januar 2025 um 18:53
    Zitat von dErzOnk

    Also gibt es ein zweites Konto, dazu aber keinen Screenshot.

    1&1-Provider POSITIV getestet , dh. Senden/Empfangen funktionieren

    Zitat von dErzOnk

    ...Wurde davon irgendwas mal betrieben?

    Nein

    Zitat von dErzOnk

    Und was passiert bei der IMAP Einstellung IMAP.vodafonemail.com port 143, STARTTLS, Passwort normal?

    M.E. muss es vodafonemail.de heißen.

    Screenshots zeigen Neufiguration und Scheitern der Versendung einer Email aus dem Konto Arcor/Vodafone

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 5. Januar 2025 um 15:35
    Zitat von Bastler

    Eingesetzte Antivirensoftware: Malwarebytes
    Habe von Firetrust den MW 7.15.19 installiert

    Wenn die beiden nach wie vor auch installiert sind, hilft eine neue Windows Installation nicht.

    Bitte lies #35: ohne jedweden "Anhang".

    Was soll da noch die Nachfrage, ob....?

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 5. Januar 2025 um 11:07

    So, nun habe ich zum Testen mein Windows 11 total neu installiert ohne jedweden "Anhang", dh. so wie es die *.iso erstellt, auch ohne Ms-Office.

    TB 128.5.2esr(64-Bit) wurde dann installiert. Probeweise wurde zunächst der 1&1-Provider getestet und dann der ARCOR/VODAFONE sowohl autom. als auch manuell, jeweils mit demselben Ergebnis (s. Screenshot).

    Werden dieselben ARCOR-Daten unter EDGE bei Vodafone eingegeben, so funktioniert die Verbindung (auch hierzu ein Screenshot).

    Und was ist nun? Virenscanner, Fremdsoftwares etc. können stören.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 3. Januar 2025 um 19:05
    Zitat von dErzOnk

    Was ist mit mbam?

    mbam muss als "Störenfried" ausgeschlossen werden!

    Habe von Firetrust den MW 7.15.19 installiert, der kann mit Arcor/Vodafone auch keine Server-Verbindung herstellen.

    Ich nehme an, bei Deinem Test unter #22 warst Du erfolgreich, oder?

    Zitat von dErzOnk

    1. Ist Abruf per IMAP bei Vodafone aktiviert (sofern es das dort gibt)?

    2. Wird 2FA o. Ä. verwendet?

    ad 1. JA

    ad 2. Verstehe ich leider nicht.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 3. Januar 2025 um 18:13
    Zitat von Bastler

    ... Einen Versuch möchte ich anbieten:
    ...die Passwörter neu eingeben und mit gesetztem Haken speichern lassen.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 3. Januar 2025 um 17:33
    Zitat von dErzOnk

    ... gib eine Fehlerbeschreibung und welche Einstellungen genutzt werden und wir können versuchen Dir zu helfen

    Hier meine korr. Daten: (ehemals #23)

    Zitat von dErzOnk

    Das sieht doch gut aus, jetzt noch die E-Mail-Adresse in den Screenshots anonymisieren.


    E

    Bilder

    • arcor-1.jpg
      • 115,25 kB
      • 690 × 729
  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 3. Januar 2025 um 09:36

    Gibt es überhaupt hier im Forum Jemand, bei dem xxxxx@arcor.de derzeit läuft? Dessen Daten würde ich dann gern ausprobieren.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 2. Januar 2025 um 18:16
    Zitat von Drachen

    ... also ob du es nun doch mal mit diesen Einstellungen aus dem Link aus Beitrag #3 probiert hast.

    Habe ich erfolglos probiert mit allen möglichen Varianten wie arcor, vodafonemail, SSL, TSL, div.Ports etc.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 2. Januar 2025 um 17:36
    Zitat von Bastler

    Tja, er betreibt wohl Mailbird gemäß Bilder in #4 und Aussage in #7 | sucht aber Hilfe unter dem Deckmantel TB und beschwert sich. Sollte man künftig misstrauisch beäugen.

    Schon wieder eine der Mutmaßungen!

    Nur weil der Link über Mailbird kommt, muss ich ja nicht das Programm einsetzen.

    Ich habe TB und damit basta.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 2. Januar 2025 um 14:08

    NEUES zum Jahreswechsel von Vodafone:

    Zugriff auf Ihr Arcor.de Konto mit IMAP, SMTP oder POP3 - January 2025
    Zugriff auf Ihr Arcor.de Konto mit IMAP, SMTP oder POP3 - January 2025
    www.getmailbird.com
  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • wippigallus
    • 2. Januar 2025 um 09:34
    Zitat von Bastler

    Ergänzend zu meinem Link und den Hinweis von Markus S
    dort steht dick und fett zu Anfang:
    Diese Einstellungen gelten für alle E-Mail-Konten von Vodafone, Arcor, Kabel Deutschland und Unitymedia.

    Liest Du überhaupt richtig, wenn hier einer etwas rät? Aber der Gallus wippelt wohl lieber… ;) ähh, frickelt an Ports…

    BTW - wenn ich Deine Bilder betrachte, habe ich Zweifel zur angegebenen Version 128.x
    die Reiter darüber sehen eher nach uralt TB aus. Dann wären Probleme nicht verwunderlich.

    Ich denke, Deine dümmlichen Bemerkungen kannst Du Dir ersparen und so etwas verbitte ich mir, denn auch Du liest nicht, was ab Oktober 24 offiziell sein soll! Schon mal gehört, dass Papier geduldig ist.

    Wer sagt Dir eigentlich, dass die Bilder aus 128.x stammen? Ich jedenfalls nicht. Stell Dir vor, es gibt auch noch andere Produkte.

    Halte Dich bitte künftig an einen vernünftigen, sachlichen Umgangston

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