IET NG hat leider nicht geklappt.
Der 1&1-Server reaktiviert die alten, importierten Daten nicht mehr. Er behandelt meine Emailadresse wie neu angelegt/registriert.
IET NG hat leider nicht geklappt.
Der 1&1-Server reaktiviert die alten, importierten Daten nicht mehr. Er behandelt meine Emailadresse wie neu angelegt/registriert.
Bei dem Kopieren der Mails kann ich dir nur eine kleine Hilfestellungen mit dem AddOn geben.
Beim Reparieren des kaputten Kontos kam es gleichzeitig zu diversen Änderungen, nämlich zum mtl. Update von Windows 11, zur Versionsänderung von TB auf Vers. 144.0 sowie Störungen beim Laden von IET NG.
So habe ich aus dem alten Backup - nach Ausschalten von WLAN - die damaligen Email-Einträge unter 1&1-IMAP angezeigt bekommen und leider nur teilweise in einem Lokalen-Teil verschieben/kopieren können.
Von *.eml-Daten kann ich leider derzeit nichts finden, s. dazu den Datenanhang IMAP.pdf , der die fehlenden relevanten Daten M.E. nach hat.
Hast du den schon das Backup Profil aus der Sicherung geholt?
I:\Benutzer\User-Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyz.default liegt vor zur Weiterverarbeitung
Und dann die Mails manuell oder mit IET NG kopieren.
Darum geht's, nämlich wie man das genau macht und wohin kopiert man?
Eine mir nicht bewusste 100-tägige Karenzzeit bei 1&1 war abgelaufen und deshalb wurde das Konto mit meiner alten Emailadresse durch einen Mitarbeiter "bearbeitet", weil beim Aufruf unter TB immer wieder mein Passwort angefordert wurde.
Nach dieser Hilfe-Aktion seitens 1&1 war dann TB "tot" und alle dortigen Einträge plus Ordner leer. Mir wurde dann gesagt, ich solle es später nochmals versuchen, mich neu einzuloggen, weil bei TB Störungen gemeldet seien.
Auf einem Tablet aber zeigte sich, das man mich "abgeschossen" hatte, nachdem ich dort mir eine Testmail an 1&1-IMAP gesendet hatte.
Schätze, eine Reparatur mit Backup-Daten ist nicht mehr möglich. Wie aber kann ich noch diese evtl. auslesen?
IMAP
1&1
-----------------------------------
Durch einen Unglücksfall wurde das 1&1-IMAP-Konto total gelöscht. Vom Vortag aber existiert ein Backup (AOMEI) mit "...\profil\xyz.default".
Das neue import.xpi greift bei dieser TB_Vers. nicht.
Kann man die Daten in das gelöschte Konto dauerhaft importieren?
Wenn nicht, inwieweit kann der Email-Text aus der Speicherung "gelesen/erkannt" werden?
i.A. TN ist erkrankt.
Ach ja, wippigallus
im Post mit der Nummer #26 ist Deine Mailadresse zu lesen, bitte mach sie mal unkenntlich.
Würde ich gern machen, ohne die Nummer total zu löschen, aber ich weiß hier leider nicht, wie ein Bild "bearbeitet" wird.
p.s.
Habe mal die beiden Bilder aus #41 dem Vodafone-Support gemailt mit Bitte um KLärung.
Die Fehlermeldung zeigt, das die Verbindung zum Mailserver geklappt hat, der mag nur deine als Von-Adresse verwendete Email Adresse nicht.
Die Email-Adr. ist noch aus dem vorigen Jahrtausend als ARCOR noch selbständig war. Immer tauchen aus dieser Zeit Mails auf, so dass sie bisher nicht eliminiert wurde.
Du solltest schleunigst das Passwort ändern, Du hast es im ersten Screenshot in Klarschrift gezeigt.
Ist mir auch zu spät aufgefallen, Wurde bereits gelöscht. Danke für Hinweis!
Also gibt es ein zweites Konto, dazu aber keinen Screenshot.
1&1-Provider POSITIV getestet , dh. Senden/Empfangen funktionieren
...Wurde davon irgendwas mal betrieben?
Nein
Und was passiert bei der IMAP Einstellung IMAP.vodafonemail.com port 143, STARTTLS, Passwort normal?
M.E. muss es vodafonemail.de heißen.
Screenshots zeigen Neufiguration und Scheitern der Versendung einer Email aus dem Konto Arcor/Vodafone
Eingesetzte Antivirensoftware: Malwarebytes
Habe von Firetrust den MW 7.15.19 installiertWenn die beiden nach wie vor auch installiert sind, hilft eine neue Windows Installation nicht.
Bitte lies #35: ohne jedweden "Anhang".
Was soll da noch die Nachfrage, ob....?
So, nun habe ich zum Testen mein Windows 11 total neu installiert ohne jedweden "Anhang", dh. so wie es die *.iso erstellt, auch ohne Ms-Office.
TB 128.5.2esr(64-Bit) wurde dann installiert. Probeweise wurde zunächst der 1&1-Provider getestet und dann der ARCOR/VODAFONE sowohl autom. als auch manuell, jeweils mit demselben Ergebnis (s. Screenshot).
Werden dieselben ARCOR-Daten unter EDGE bei Vodafone eingegeben, so funktioniert die Verbindung (auch hierzu ein Screenshot).
Und was ist nun? Virenscanner, Fremdsoftwares etc. können stören.
Was ist mit mbam?
mbam muss als "Störenfried" ausgeschlossen werden!
Habe von Firetrust den MW 7.15.19 installiert, der kann mit Arcor/Vodafone auch keine Server-Verbindung herstellen.
Ich nehme an, bei Deinem Test unter #22 warst Du erfolgreich, oder?
1. Ist Abruf per IMAP bei Vodafone aktiviert (sofern es das dort gibt)?
2. Wird 2FA o. Ä. verwendet?
ad 1. JA
ad 2. Verstehe ich leider nicht.
... Einen Versuch möchte ich anbieten:
...die Passwörter neu eingeben und mit gesetztem Haken speichern lassen.
Gibt es überhaupt hier im Forum Jemand, bei dem xxxxx@arcor.de derzeit läuft? Dessen Daten würde ich dann gern ausprobieren.
... also ob du es nun doch mal mit diesen Einstellungen aus dem Link aus Beitrag #3 probiert hast.
Habe ich erfolglos probiert mit allen möglichen Varianten wie arcor, vodafonemail, SSL, TSL, div.Ports etc.
Tja, er betreibt wohl Mailbird gemäß Bilder in #4 und Aussage in #7 | sucht aber Hilfe unter dem Deckmantel TB und beschwert sich. Sollte man künftig misstrauisch beäugen.
Schon wieder eine der Mutmaßungen!
Nur weil der Link über Mailbird kommt, muss ich ja nicht das Programm einsetzen.
Ich habe TB und damit basta.
NEUES zum Jahreswechsel von Vodafone:
Ergänzend zu meinem Link und den Hinweis von Markus S
dort steht dick und fett zu Anfang:
Diese Einstellungen gelten für alle E-Mail-Konten von Vodafone, Arcor, Kabel Deutschland und Unitymedia.Liest Du überhaupt richtig, wenn hier einer etwas rät? Aber der Gallus wippelt wohl lieber…
ähh, frickelt an Ports…
BTW - wenn ich Deine Bilder betrachte, habe ich Zweifel zur angegebenen Version 128.x
die Reiter darüber sehen eher nach uralt TB aus. Dann wären Probleme nicht verwunderlich.
Ich denke, Deine dümmlichen Bemerkungen kannst Du Dir ersparen und so etwas verbitte ich mir, denn auch Du liest nicht, was ab Oktober 24 offiziell sein soll! Schon mal gehört, dass Papier geduldig ist.
Wer sagt Dir eigentlich, dass die Bilder aus 128.x stammen? Ich jedenfalls nicht. Stell Dir vor, es gibt auch noch andere Produkte.
Halte Dich bitte künftig an einen vernünftigen, sachlichen Umgangston