Posts by wippigallus

    Nach Umstellung auf die neusten TB-Versionen 91.1.2 kann ich nur konstatieren, dass sich *.eml-ausgelagerte Dateien noch immer nicht per TB öffnen lassen, sondern dass ich dazu eine extra Software benötige.

    Wo wird das System wohl ausgebremst?

    Tempo der Internetanbindung und was läuft darüber sonst noch?


    Bei IMAP werden die Ordnerinhalte von den Servern abgefragt und lokal abgebildet, vom Laden neuerer Mails mal ganz abgesehen.

    Dazu bleibt nur zu sagen, dass dies Problem erst mit der Umstellung auf die neuere Version 91.x aufgetreten ist.

    Hallo,


    den Fehlerbehebungsmodus hast du wohl schon getestet ?

    Fehlerbehebungsmodus

    Ja, aber das bringt effektiv derzeit nichts.

    Ich glaube, ich gehe grundsätzlich erst mal wieder auf Ausgangsposition zurück, denn einmal wurde GS unter .../Progam Files/... und auf dem anderen Computer unter .../Programdata/... installiert.

    Wenn das nicht wie gewünscht funktioniert, wäre eine Problembeschreibung hilfreich:

    1. Was hast du gemacht (mit so vielen Details wie möglich!). Es wirkt so als würdest du gerne manuell eingreifen – z.B. erkennbar an der Deinstallation über uninstallForJava.exe statt der offiziellen Funktion über die Systemsteuerung – daher ist es besonders wichtig hier ins Detail zu gehen.
    2. Was hättest du erwartet, was daraufhin passieren soll?
    3. Was ist stattdessen passiert?

    ad 1. mit der Systemsteuerung bleiben JAVA-Dateien zurück es erfolgte keine komplette Löschung

    ad 2. totales Löschen der Installation inkl. Registry-Einträge

    ad 3. Software-Reste verblieben.


    Ich konnte auch an keiner Stelle ersehen, dass die Installation nur vom Admin gemacht werden muss!

    -----------------------------------

    Wie also bekomme ich "Klarschiff"?. Mit o.g. uninstatll-Funktion oder wie sonst?


    Wo stecken eigentlich Kalender + Adressenbuch im TB-Ordner?

    Nachricht #7 und #10 sind bei mir (fast) identisch: gleicher Text und zwei Screenshots von GeneralSyn

    Tatsächlich? Wie es zu dieser Dublette gekommen ist, ich weiß es nicht.


    Aber auch der Vorschlag, "darüber zu installieren", geht nicht (trotz löschen mit integrierter uninstallForJava.exe.

    Es kommen erneute Fehlermeldungen:


    TB-Vers.: 91.1.2 (64-bit)

    OS: Win 10, 21H1, 19043.1237

    Kt.: IMAP

    Pfa.: gmx, web, online, arcor

    AV: Kasperski

    Router: AVM-7490


    Hallo,


    beim Starten von TB dauert es rel. lange ( bis > 60 s), dass alle Ordner der 5 Browser sich darstellen.

    Auch bei der Aktivierung von Email/Fax braucht man schon einige Geduld.


    Wo wird das System wohl ausgebremst?

    Nach der Installation von "GeneralSync_1.0.3.0.exe" auf 2 Computern und dem Austausch des Code's erscheinen folgende Anzeigen, die mir sagen, dass in beiden Richtungen synchronisiert wurde.


    Aber bei Aufruf von TB 91.1.2 sehe ich keinerlei Übereinstimmungen in beiden Sparten: Kalender, Adressenbuch.


    Nach der Installation von "GeneralSync_1.0.3.0.exe" auf 2 Computern und dem Austausch des Code's erscheinen folgende Anzeigen, die mir sagen, dass in beiden Richtungen synchronisiert wurde.


    Aber bei Aufruf von TB 91.1.2 sehe ich keinerlei Übereinstimmungen in beiden Sparten: Kalender, Adressenbuch.


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.1.1 (64bit)

    • Betriebssystem + Version Windows 10,Vers. 21H1 Build 19043.1237

    Hallo,


    es laufen auf einigen Computern die in TB integrierten Kalender, die "datengleich" sein sollten.

    Lässt sich das per Add-on synchronisieren?


    Frage: "

    Ich würde die Sprachpakete aber einfach mal komplett deinstallieren. Thunderbird neu starten und danach meinetwegen wieder die Sprachpakete für den 91er installieren.

    Wurde soeben gemacht.

    Die lästigen Attrubute "deaktiviert" sind danach verschwunden, bleibt zu hoffen, dass TB weiterhin ordentlich läuft.

    TB: 91.03 --Windows 10 Pro, 21H1, 19043.1165 (64-bit) -- IMAP --KIS


    Hallo,


    nach Umstellung auf die neue Versionsvariante 91* wurden mir im Add-on-Bereich "SPRACHEN" die DE- sowie GB-Dateien dafür als Ersatz angeboten, die aber in beiden Fällen deaktiviert sind und sich auch nicht verändern lassen.


    Ist das normal?


    p.s.

    Gibt es keine separate Sparte für "Sprachen" unter Erweiterungen?

    TB: 91.03 --Windows 10 Pro, 21H1, 19043.1165 (64-bit) -- IMAP --KIS

    Hallo,


    obwohl meine 4 Mail-Adressen nicht alphabetisch geordnet sind und eine bevorzugte als Standard deklariert ist,

    zeigt sich beim Verfassen einer neuen Email stets die alphabetisch 1. als Absender (Arcor), die aber nur dem Empfang

    dient und nicht senden kann.


    Wie kann ich die Reihenfolge unter "Verfassen" ändern?

    Man kann die abgespeicherte *.eml Datei mit einem Texteditor öffnen. Der Inhalt sollte mit dem Quelltext der Mail identisch sein, bis auf die erste Zeile «From - …»

    Wieso klappte das früher wohl mit "*.eml"? Ich vermute, dass heutzutage da nochmals die Software "bearbeitet" werden müsste.