1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Date

Beiträge von Date

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Update 68.0 installieren

• Date
    • 30. August 2019 um 17:02

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:60.0.8 64-bit
    • Betriebssystem + Version: W10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet, GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defendet alleine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box Vodafone

Hallo,

ich möchte das Update 68.0 installieren. Nun habe ich erfahren das dies nicht über die eingebaute Update-Funktion läuft, sondern man muss das Update selbst neu installieren.

Meine Sorge ist jetzt das ich alle meine Konten, Einstellungen, Adressen usw neu installieren muss, wozu ich überhaupt keine Lust habe.

Ich wollte deshalb fragen: Wenn ich das neue Update 68.0 in den selben Ordner wie die jetzige Version installiere, muss ich dann auch die ganzen Konten und die Einstellungen neu erstellen? Vielleicht hat einer schon damit Erfahrungen gesammelt und daher weiß wie das geht.

Vielen Dank

• Thunderbird Ver. 52.9.1. 32-bit Umstellen auf 64-bit

• Date
    • 27. April 2019 um 22:04

Hallo Feuerdrache,

ich habe das Bild nicht eingestellt wegen des Cursorbalkens, sondern um zu zeigen welches Beim öffnen von TB kurzfristig erscheint.

So langsam habe ich den Eindruck das mit jeder neuen Beitrag das eigentliche Thema immer mehr verschoben wird.

Nochmals zum mitschreiben ich bemängle das kurz nach jedem Start von TB dieses Fenster der zweiten Bildes erscheint . und was noch vor einiger Zeit nicht der Fall war. Und das dies, trotz mehtfacher Bestätigung von anderen Nutzern mit dem selben Effekt von, den Entwicklern nicht beseitigt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Die beiden Bilder sollten nur zeigen welche Einstellung ich habe und wie die Seite aussieht welche da immer beim Start aufpoppt. Dabei ist die Position eines Cursors völlig ohne Belang.

So ich hoffen nun hat es jeder geschnallt.

Gruß Date

• Date
    • 26. April 2019 um 21:44

Hallo Leute,

das ist ja alles gut und richtig. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass bei jedem öffnen von TB diese Seite, manchmal etwas länger und manchmal nur für Bruchteile einer Sekunde erscheint.

Ich habe zwei Fotos gemacht von meinen Einstellungen unter Allgemein und ein Foto von der Seite welche dann aufpoppt.

Das und nur das hatte ich gemeint und nur das stört mich. Und ich kann nicht verstehen, wenn es so vielen anderen auch so geht das es nicht abgestellt wird.

Damit ist das Thema für mich durch.

Bilder

• Bild 001.jpg
      • 151,57 kB
      • 742 × 581
    • Bild 002a.jpg
      • 284,03 kB
      • 1.600 × 900

• Date
    • 25. April 2019 um 09:54

Windows 10 Prof. 64-bit, TB 60.6.1. 64-bit

Also es tut mir Leid, aber bei mir poppt jedesmal die Startseite auf und das ist eindeutig und das nun schon seid Monaten.

Es ist keine Katastrophe aber es stört.

• Date
    • 24. April 2019 um 07:44

Antwort für Wolki

Wenn Du diese Seite ansehen möchtest, kannst Du das indem Du auf "Lokale Ordner" links oben klickst.

Ween Du diese Startseite fest einstellen willst so das diese immer als erstes erscheint wenn Du TB öffenest dann kannst Du unter dem Menü Extras/ Einstellungen und dem Reiter Allgemein ganz oben in das Kästchen " Beim aufrufen von Thunderbirsd die Startseite anzeigen " einen Haken setzen.

Aber wer will das schon ?

Dieses aufpoppen der Startseite ginst es jetzt schon seit Monaten. Offensichtlich haben die Entwickler keine Motivation das zu ändern. Kann ich zwar nicht verstehen muss es aber so hinnehmen. So ist das nun mal.

Date

• Thunderbird Erweiterungen

• Date
    • 8. März 2019 um 22:11

Ach Du lieber Gott. Nicht schon wieder endlose Diskussionen über Kaisers Bart. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht wie ich die Situation um TB mit den Erweiterungen empfinde. Das ich enttäuscht und verärdert bin ist ja wohl rübergekommen. Aber das Ihr gleich in die Schützengräben springt und verteidigt gegen eine angeblichen Angriff, hatte ich nicht beabsichtigt. Ich finde es trotzdem Schei...... das man nun über ein Jahr hat verstreichen lassen ohne das in dieser Richtung etwas passiert ist. Egal wer dafür Verantwortlich ist.

So und damit ist alles gesagt und es ist nun auch gut.

Kommt alle wieder runter es gibt zum Glück im Leben auch noch was anderes als Computer.

Gruß

Date.

• Date
    • 7. März 2019 um 08:35

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, das seit Momaten beim öffnen von TB jedesmal kurzzeitig die Startseite aufblitzt.

Ich habe bisher angenommen das dies den ENtwicklern einmal auffällt und sie das bestimmt abstellen werden. Aber ich glaube das ich mir das wohl abschminken kann. Ich meine wenn man schon entschlossen ist die Entwicklung von TB nun doch weiter zu führen, dann sollte man es auch richtig machen.

Gruß

Date

• Date
    • 6. März 2019 um 22:09

Das habe ich mir schon gedacht das die TB-Entwickler nicht die Entwickler der Erweiterungen sind. Und es ist immer schwierig hier einen Schuldigen zu finden. Ich habe jedenfalls festgestellt das vor der Version 60 es vor Erweiterungen nur so gewimmelt hat. Wenn ich jetzt dort nachschaue sind überschlägig 80-90 % alles dort aufgeführten Erweiterungen nicht mehr geeignet. Das war vor der Umstellung von TB auf Vers. 60 ein wesentlicher Faktor dafür das ich den TB gewählt hatte. In den nachfolögenden Monaten hat sich in dieser Richtung kaum etwas getan. Sicher ich kann verstehen das wenn einer für seine Entwicklungen kein Geld bekommt, dass er dann kaum motiviert ist. Aber war das vor der Umstellung auf die Version 60 nicht auch schon so? Damals hatte man auch kein Geld dafür bekommen oder? Und trotzdem wimmelte es vor Erweiterungen. Warum jetzt nicht mehr??

Wie dem auch sei, verloren haben wir alle. Und besonders schade ist es um die beiden Translator und AttachmentExtractor.

Gruß

Date

• Date
    • 5. März 2019 um 17:47

• Thunderbird-Version: 60.5.2. 64-bit
    • Betriebssystem + Version: Windoes 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 17763.316
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet, GMX

Hallo,

seit der Umstellung von TB auf die Version 60 warte ich geduldig auf einen brauchbaren Translator und den Attachment Extractor. Man ist ja in diesen Dingen geduldig geworden. Aber ich meine das es doch langsam Zeit wird das die Entwickler hier einmal den gewaltigen Bedarf erkennen und dementsprechend auch handeln. Ja ich bin Laie, aber ich bin auch User und was in Firefox möglich ist sollte auch in TB möglich sein. Aber vielleicht besteht dort keine Bereitschaft zu diesen Dingen. Sehr enttäuschend das ganze.

Date

• Version 60.5.2. 64-bit Kann die Neuerungen in Einstellungen nicht finden

• Date
    • 27. Februar 2019 um 16:47

Habe nach Deinem Link entsprechend den Kalender über Konfik-Editor erfolgreich installiert.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Date

• Date
    • 27. Februar 2019 um 09:23

Nein in AddOns/ Erweiterungen ist Lightning nicht vorhanden.

Gruß Date

• Date
    • 26. Februar 2019 um 22:15

• Thunderbird-Version: 60.5.2
    • Lightning-Version: nicht
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64-bit Vers.1809 Build 17763.316
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Friewall

Ich habe Heute die neue Version 60.5.2. geladen und installiert. War Neugierig und habe unter Neuerungen nachgeschaut was es dort so gibt. Habe festgestellt, das ich zumindest zwei Neuerungen nicht finden kann. Das wären der Kallender und die Änderungen bei Einstellungen des Datums- und Uhrzeitformats. In den Einstellungen bei mir fehlen dafür entsprechenden Schaltflächen. Foto füge ich an.

Ich würde gerne diese Features nutzen, aber wie ? Wenn jemand helfen kann dann gerne. Vielen Dank

• Add-ons ab Thunderbird 60 - Rückmeldung zu Problemen und Vorschläge für alternative Add-ons

• Date
    • 30. Dezember 2018 um 12:30

Window 10 Prof. 64-bit

Hallo,

ich bin vor 4 Monaten von der 32-bit Vers. auf die 64-bit Versionn umgestiegen.

Und hatte sofort bemerkt das fast alle AppOns nicht mehr funktionieren oder gar verschwunden waren.

Ich habe mir gedacht das ich wohl etwas Geduld brauche und abwarten sollte bis sich das bessert.

Aber nun nach über 4 Monaten stelle ich fest, daß sich in dieser Hinsicht nicht das geringste getan hat.

Es gibt kaum neue AddOns und wenn ja , sind diese für mich nicht brauchbar. Ich finde das enttäuschend.

Weiß jemand ob da überhaupt mal etwas neues auftaucht? Ich warte sehr auf ein Übersetzungsprogramm für Thnuderbird.

Edit: Date Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben. graba, Gl.-Mod.

• Thunderbirt 60.0 64-bit

• Date
    • 16. Oktober 2018 um 09:42

Worum es mir genau geht hatte ich bereits in meinem ersten Schreiben genannt. Ich bedaure in erster Linie den ersatzlosen Verlust meiner Translation Add-Ons wie Google Translatation für Thunderbird u.s.w. So wie ich das sehr wird dafür in absehbarer Zeit auch kein Ersatz erscheinen. Ich hatte ohnehin nur 4 Add-Ons installiert und zwei davon waren Übersetzungs- Erweiterungen.

Ich hoffe ja immer noch das sich da bald mal etwas tun wird. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt.

Einen schönen Tag.

• Date
    • 7. Oktober 2018 um 16:08

Mein Gott, was für eine Aufregung. Ich hatte doch geschrieben das extensions.strictCompatibility in der erweiterten Konfiguration bei mir nicht existiert. Also ist dieser Hack nicht relevant. Aber sollte das der Fall gewesen sein, hätte ich es zumindest einmal ausprobiert. Wenn es Probleme gegeben hätte dann wieder zurück zur alten Einstellung. Wo ist das Problem ?

Aber dennoch vielen Dank das sich so viele meinen Kopf zerbrechen. Übrigens habe ich das neue Update 60.2.1 aufgespielt aber an den Add-ons hat sich nichts geändert. Dann heißt es wohl doch weiter warten.

Gruß

Date

• Date
    • 30. September 2018 um 09:20
    Zitat von mrb

Hallo,

die Add-ons sind verschwunden, obwohl du in der erweiterte Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten") den Eintrag extensions.strictCompatibility auf false gestellt hattest?

Bei mir liefen danach fast alle ( mehr als 90%) meiner Add-ons wieder.

Gruß

Hallo MRB,

habe natürlich sofort nachgeschaut. Aber diesen Eintrag extensions.strictCompatibility gibt es bei mir nicht. Also wieder nichts.

Gruß

• Date
    • 29. September 2018 um 09:14

• Thunderbird-Version: 60.0 64-bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64-bit Vers.: 1803 Build 17134.320
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows DEFENDER
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 6360

Hallo,

bereits im August hatte ich Thunderbird auf die 64-bit Version umgestellt. Ich hatte mir für mein 64-bit System davon Vorteile erhofft.

Leider musste ich feststellen das nach der Umstellung fast alle installierten AddOns verschwunden waren. Am schmerzlichsten für mich war der Verlust meiner Translater Add-ons. Ich gebe auch zu das ich ich die Umstellung ziemlich blauäugig vorgenommen habe. Hätte ich mich vorher besser informiert, wäre die Umstellung nicht passiert. Ich warte nun jeden Tag das für die 64-bit Version für mich brauchbare Add-ons auftauchen oder das es eine Aktualisierung in Form einer neuen Version gibt. Aber hier tut sich nichts.

Ich möchte auch nicht wieder auf die 32-bit Version zurück, weil auch ich der Meinung bin, wenn schon ein 64-bit System dann auch die 64-bit Software dazu. Also die Rolle rückwärts würde ich sehr ungeren vollziehen. Es ist schade, man ist sonst von Thunderbird derartige EInschränkungen nicht gewöhnt.

Ich hoffe nur das die Entwickler von Thunderbird und die von den Add-ons den Dornröschenschlaf bald beenden.

Date

• Date
    • 9. August 2018 um 08:00

Zu 22 und 23

Hallo Thunder,

OK das ist verstanden ich werde warten auf die neuen Add-ons. Wegen des Translators hoffe ich das es nicht zu lange dauert.

ZU den verlorenen E-Mails: Ich seh das auch nicht als Kritik und wenn dann ist sie auch berechtigt. Aber ich habe meines wissens nichts am Profilordner geändert. Ich kann es mir nur so erklären das ich Revo Uninstaller für eine Säuberung benutzt habe und dabei das passiert ist. Aber wie dem auch sei, es ist passiert und hat eigentlich keinen Schaden angerichtet denn wie gesagt die waren nicht so wichtig. Aber es stimmt es hätte auch anders sein köhnen. Wieder mal was gelernt.

Ich denke wir können das Thema beenden. Ich danke für die rege Teilnahme und Hilfe.

Gruß an Alle

Date

• Date
    • 8. August 2018 um 21:26

Zu Beitrag17

Hallo Slengfe,

natürlich hatte ich auch im Papierkorb nachgesehen. Aber die Mails bleiben verschwunden. Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht. Aber wie gesagt, magelnde Erfahrung und Nervosität. Aber ist nicht so schlimm die waren nicht wichtig.

Aber was ich viel schlimmer finde das fast alle meine AdOns nicht mehr kompatibel sind. So z.B. habe ich S3Google Translator nicht mehr und damit auch keine kompatible Alternative Desweitern gingen verloren: Attachmentextractor 1.3.5.1, Console 2.0.9, Recover Deleted Messagges0.4 und Stationary 0.8.6.2.

Wobei ich am meisten den Translator, Attachmentextractor und Stationary vermisse.

Die Auswahl der jetzt compatiblen AdOns für die 64--bit Version sind mehr als dürftig und für die verlorenen Programme ist kein einziger Ersatz angeboten.

Mal sehen ob das noch etwas nachkommt. ? ! ? !

Date

• Date
    • 8. August 2018 um 13:31

Hallo,

danke für Eure Hilfe. Der Wechsel ist vollzogen. Habe zuerst die 64-bit Version installiert und danach die 32er entfernt.

Dabei ist wohl etwas anders gelaufen als gedacht. Ich habe nämlich danach einige e-Mails vermisst. Daran war ich aber selbst Schuld, denn ich hätte die ja vorher spreichern können. Habe aber daran nicht gedacht, da es sonst bei den Updates auch nicht nötig war.

Aber ich sagte ja das ich keine Korrifee auf dem PC bin. Nun die Mails waren nicht so wichtig.

Das einzige was mir nicht gefällt ist das TB beim Start jedesmal ganz kurz die Seite zeigt welche die drei waagerechten Balken zeigt mit den Bezeichnungen E-Mail, Konter, Erweiterte Funktion. Siehe Foto

Diese Seite blitztz kurz auf und danach erscheint wie gewünscht die Seite mit dem Posteingang. In Einstellungen hatte ich unter "Allgemein" den Haken bei "Beim Start von Thunderbird die Startseite anzeigen" entfernt. Trotzdem blitzt diese Seite weiter kurz auf.

Weiß einer wie ich das ändern kann. In der 32er Version war das nicht.

Danke

Date

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English