Ja gut, aber Deine Erkenntnis hilft mir nicht weiter.
Wenn ich Stationery deaktiviere funktioniert das ja auch. Aber nicht bei aktivierten ST.
Aber die Deaktivierung kann ja nicht die Lösung sein.
Die Frage ist, wo liegt der Fehler???
Date
Beiträge von Date
-
-
Also einen neuere Version als die welche ich von Stationery Briefpapier 0.8.4 habe , gibt es wohl nicht. Die Frage ist jetzt ,wer kann da etwas ändern. Die Leute von Stationery oder die von Thunderbird. Denn vor der Version 31 v. TB funktionierte das prima.
Es ist wirklich blöd das diese AddOn nicht mit Thunderbird 31harmoniert. Da ich es öfter brauche weiß ich nicht was ich als Ersatz nehmen kann.
Hat keine eine Idee für diesen Fall ?
Danke
Date -
Das habe ich gerade gemacht,
Der Übeltäter ist Stationäry 0.8.4.
Schade das ging bisher alles ohne Probleme. Aber vielleicht hat die Version 31 daran etwas geändert. Nun will ich sehen ob es für Stationäry einen Update gibt. Ansonsten muss ich es deaktiviert lassen und das finde ich nicht so toll.
Oder hast Du eine bessere Idee?
Date -
Im abgesicherten Modus geht es mit Doppelklick.
Ich habe folgende AddOns:
Attachment Extractor 1.3.5.1, Quick Translator 1.0, Recover deleted massages 0.4, Signatur Switch 1.65.12, Stationary 0.8.4
ob da einer zickt ?
Date -
Thunderbird-Version: 31
Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet, GMXNach dem Update auf die Version 31 kann ich nicht mehr mit ,Einfachem- oder Doppelklick, aus dem Adressbuch auf der linken Seite, in "Verfassen", eine Adresse in die Zeile "An" einfügen.
Das geht nur noch mit der linken Maustaste per drag&drop.
Ist das jetzt so normal oder wie kann ich das wieder auf die alte Methode ändern?
Ich fand das mit Klick viel besser.
Weiß jemand Rat?
Danke -
OK habe alles gelesen.
Das wird ein schwieriges Unterfangen. Weil es 10 oder 15 mal gut geht und dann kommt plötzlich wieder diese Meldung. Und wie gesagt immer nur wenn ich eine Nachricht speichern möchte.
Das ist ein bisschen wie russisch Roulette.
Date -
Hallo, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden.
Bitte erkläre mir dann doch bitte wie Dein Tipp zu verstehen ist. Soll das eine einmalige Aktion sein ( mit Umschalttaste gedrückt starten) oder soll das immer so gemacht werden?
Das muss doch einem dummen gesagt werden.
Date -
Hallo,
Firefox habe ich nicht installiert. Und ehrlich gesagt ist mir das zu umständlich TB jedesmal ohne Add-ons zu starten.
Zumal ja diese Meldung immer nur beim speichern einer Nachricht auftritt. Und das auch nur manchmal. Aber trotzdem nervt das . Ich danchte das nach dem Update von IE 9 auf IE 10 das Problem behoben sei, aber denkste.
Gruß
Date -
Hallo Graba,
diese Maßnahme hat leider nichts gebracht. Soeben hatte ich wieder diese Skript-Meldung.
Gibt es denn keine Lösung?
Date -
Hallo graba,
danke, habe dom.max.script_run_time von 10 auf 15 gesetzt.
Ob es was gebracht hat kann ich erst in ein paar Tagen sagen. Wenn nicht setzte ich den Wert wieder auf 10 zurück oder noch höhe als 15 ? ? ? ?
Date -
Thunderbird-Version: 17.03
Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP 3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Freente,GMX
Internetexplorer 9
Hallo,
ich speicher Nachrichten in Ordnern auf einer externen Festplatte.
Hin und wieder erhalte ich eine Meldung das ein Skript auf dieser Seite beschädigt ist und nicht richtig funktioniert. Ich klicke dann auf Skript stoppen. Aber in Abständen, am nächsten oder übernächsten Tag erscheint so eine Meldung wieder. Die betroffenen Nachrichten werden aber trotzdem gespeichert.
Was kann ich tun damit diese Meldungen dauerhaft verschwinden??
Die Einstellung im IE9 in Internetoptionen unter Sicherheit steht auf Mittel.
Einen Link von einem ScreenShot füge ich unten an.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo Peter,
vielen dank, damit ist alles gesagt.
Einen schönen Tag
Date -
Hallo Peter,
ja, das mit dem Weiterleiten habe ich mir auch schon überlegt.
ABER, wenn dritte personen ins Spiel kommen wird es mit Weiterleiten schwierig.
Beispiel: Ich schreibe an A eine Mail und bekomme von auch von A eine Antwort. Nun stelle ich fest, das B auch invollviert ist und schreibe an B. Von B bekomme ich eine Antwort die es erfordert die Antwort von A zusammen mit meine neuen Antwort an B zu senden. Jetzt wird es eng mit weiterleiten. Da habe ich einfach die Kopie der gespeicherten A-Antwort an meine neue Antwort an B angehangen. Ich verwende bei allen Antworten auch den original Text der Nachricht auf die ich Antworte. Wie würdest Du das machen ?
Etwas wirr, weiß ich, aber anders lässt sich das nicht erklären.
Ich hoffe Du blickst da durch.
Date -
Thunderbird-Version: 17.0.3
Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet,Gmx
Speicherdienst (z.B. Dropbox):OrdnerZUm speichern einer Nachricht verwende ich einen Ordner auf einer Ext. Festplatte und wähle die Dateiendung .eml
Wenn ich eine so gespeicherte E-Mail, als Anhang, einem neuen Empfänger zusenden möchte, kann dieser den Anhang nicht öffnen wenn er Thunderbird nicht installiert hat.
Was kann ich tun, damit der Empfänger diese Art von Anhängen in jedem Fall öffnen kann. Egal welches E-Mail Programm er verwendet?
Vielen Dank
Date -
Prima und danke,
habe nach dem Studium der ganzen Links den Profilordner auf eine externe Festplatte kopiert.
Und ich habe es geschafft das AdOn "Recover deleted Messages" zu installieren. Und konnte damit auch meine falsch gelöschte Nachricht wieder herstellen.
Nochmals vielen DankIch weiß ja nicht wie Ihre das macht, aber ich archiviere mir wichtige Nachrichten in speziellen Ordnern auf einer externen Festplatte als eml-Datei. Dadurch kann ich diese an jedem Ort meines PCs in TB öffnen.
Wie macht Ihr das denn?
Gruß Date -
Also ich hatte die Nachricht in TB geöffnet und im Textfenster oeben rrchts auf löschen geklickt.
Damit wurde die Mail in den TB Papierkorb verschoben und dort hatte ich wieder die gelöschte Nachricht geöffnet und wieder im Textfeld oben rechts auf löschen geklickt.
Nachdem ich bemerkte das es die falsche Nachricht war, habe ich Recuva bemüht und die Dateien auf Laufwerk C gescannt. Dabei fand das Programm 3 TB Dateien welche ich wiederhergestellt habe, aber nicht öffnen könnte.
So war der Hergang meiner falschen Handlung.
Jetzt die Frage: Wie kann ich das, wenn es mal wieder passiert, besser machen?
Das AdOn Recover Deledet Messenger finde ich gut. Aber wie installiere ich das? Habe es heruntergeladen und als XPI Datei vorgefunden. Weiß ich nichts mit anzufangen. Gibt es das auch auf der TB AdOn Seite?
Gruß und Danke, Date -
Thunderbird-Version: 7.02
Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Freenet
Ich hatte <versehentlich zwei Nachrichten gelöscht. Also auch aus dem Papierkob gelöscht.
Der Versuch diese wieder herzustellen mit dem Programm Recuva schlug fehl.
Die Software fand die beiden Mails zwar, aber nach der Wiederherstellung erschienen diese in einem Format welche sich nicht öffnen ließ.
Weiß jemand einen Weg wie das erfolgreicher durchgeführt werden kann, so das ich die gelöschten Nachrichten auch wieder lesen und bearbeitet kann??? -
Hallo Peter,
vielen Dank für die brauchbare Antwort. Das mit der Exel-Datei muß ich wohl üben, dann da kenne ich mich nicht sehr aus.
Ich habe nur Angst, das wenn ich einen Fehler mache, ich mir das ganze TB Adressbuch versaue.
Von daher habe ich vorerst alles exportiert in csv und vCard Format und auf einer externen Festplatte abgelegt.
Habe dann mühsam, von Hand, die beiden Adressbücher von Windows mit dem von TB abgeglichen. mit Neueinträgen und Löschungen hier und dort.
Das ist natürlich umständlich und zeitraubend war aber erfolgreich.
Ich hatte zum Glück auch nie die Notwendigkeit mit Exel arbeiten zu müssen. Nun fehlt mir die Praxis.
Ich werde üben und hoffen das es gut geht.
Date -
Hallo Peter,
alles klar, die Datei "abook mab" habe ich gefunden. Aber das ist aber auch schon alles.
Ich hatte mir in meiner Naivität eingebildet einen Ordner vorzufinden welchen ich öffnen und bearbeiten kann.
Denn ich möchte das TB Adressbuch mit dem Ordner "Kontakte" v. Windows abgleichen.
Ich sehe jetzt das dies so wie ich es mir dachte nicht geht.
Es geht wahrscheinlich nur über Importieren. Und da weiß ich nicht welches Format das richtige ist.
Entweder "csv" oder "vCard-Datei vcf".
Kannst Du mir das sagen?
Danke
Date -
Hallo schlingo,
Du magst ja in W7 Und TB fürchterlich fit sein, aber Deine Tipps haben nicht wirklich geholfen.
Wenn ich schreibr das ich alles durch habe, dann stimmt das auch. So also auch Die Benutzerdaten und Profilfe. Sicher, ich habe dort eine Menge Dateien und Ordner gefunden, aber nicht den Ordner des Adressbuchs von TB.
Gibt es da eigentlich einen eigenen Ordner oder nimmt TB die Adressen auch dem Ordner Kontakte von W7.
Ich habe auch den Link "Die Dateien im Profil kurz erklärt" durch gelesen. Aber auch dort keine Hinweis auf den Adressen-Ordner entdecken können.
Ich freue mich über jede Deiner Zuschriften, aber bitte dann auch kontruktiv, sachlich und kompetent.
Danke und einen schönen Abend
Date