Posts by AleksCee

    Quote from "rum"

    Hallo,


    auch bei meinen 1&1 Accounts wird unabhängig von meinen Einstellungen (alle 10 Minuten) eine eingehende Mail sofort (nach spät. 10-15 Sek.) angezeigt


    Finde das ja äußerst unschön das man es nicht unterbinden kann und das er nur aktualisiert wenn man aktiv einen Ordner anwählt. :(


    Oder gibt es da ein addOn was ich noch gefunden habe?


    lg Alex

    Quote from "Heiggo"

    Ich gehe ebenfalls mit der Meinung von 'Peter' konform. Auch ich habe einen Account bei Arcor und kann keine nennenswerten Probleme verzeichnen, die Fehlermeldungen hervorrufen. Natürlich kommt es 'mal' vor, das Mailserver eines Providers kurzfristig nicht erreichbar sind, aber Arcor gehört bei mir nicht dazu.
    Das Problem liegt vermutlich doch eher an der eigenen Kiste oder eventuell an einem 'optimierten' Internetzugang.


    Um das Thema mal abzuschließen. - Es liegt nicht an meinem Rechner weil die POP3-Sammeldienste gestern ebenso Probleme mit (und NUR MIT) Arcor hatten.


    Um nochmal auf die Öl Lampe zu kommen. Der Vergleich ist ja doch ganz gut... mit einer leuchtenden Öllampe kann man wenigstens noch bis zur nächsten Tanke oder Werkstatt fahren - wenn aber das Popup da steht werden die nächsten Konten nicht abgerufen.


    Aber ein Nein hätte mir wohl auch gereicht - Danke. :)

    Quote from "Peter_Lehmann"

    Ja, man kann auch beim Auto die blöde Birne für die Öldruckkontrolle rausdrehen, sie nervt ja auch nur.
    Besser wäre es, die Ursache zu finden und zu beseitigen.


    MfG Peter


    Wenn aber die Ursache ein unzuverlässiger Mail-Provider wie z.B. Arcor ist dann hat man da leider keinen Einfluss drauf.


    lg Alex

    Wenn es beim Abholen von Mails einen Fehler gibt, kommt ja so ein Popup-Fenster - kann man das auch nach x Sek. automatisch schließen lassen? Wenn der Rechner alleine nach Mails guckt ist es ja doof wenn das alles blockiert...?


    lg Alex

    Dem Plugin wird ja nicht so wirklich getraut wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe. :(


    Noch eine neue Frage.... Wenn es beim Abholen von Mails einen Fehler gibt, kommt ja so ein Popup-Fenster - kann man das auch nach x Sek. automatisch schließen lassen? Wenn der Rechner alleine nach Mails guckt ist es ja doof wenn das alles blockiert...?


    lg Alex

    Jup das hab' ich schon drin - nur hätte ich es eben auch gerne "automatisch" :) Sowas ist eben noch eine Funktion die ich ohne DSL nutzte und ganz gut finde - das alle Mails auf einen Rutsch versendet werden.


    lg Alex

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    versuche es mit der Erweiterung MagicSLR, die hat eine Funktion "Wenn sich Mails im Postausgang befinden, automatisch senden".
    Gruß


    Den habe ich installiert - der macht das aber ja nur beim Beenden von TB und auch nur wenn man es über /Datei/Beenden macht und nicht über das X im Fenster. Oder?


    lg Alex

    Hi!


    Trotzdem das ich bei der IMAP-Config den Hacken für "Beim starten Mails laden" und "alle x Minuten laden" ausgeschaltet habe, wird das IMAP-Konto dennoch abgefragt... Was könnte das sein?


    lg Alex

    Hi!


    2 Fragen habe ich noch.


    1
    Mails werden ja zyklisch abgeholt. Wenn ich aber eine Mail schreibe und sie als "Später Versenden" ablege, dann wird diese nicht automatisch versendet. Ich kenne das von meinem alten Mailer (PegasusMail) so das sie im Zuge des Abholens auch gleich Versand werden. Gibt es dein einen Trick?


    2
    Außerdem hätte ich gerne Filterregeln für den Postausgang. Das z.B. eine Mail an xy in den Ordner xy Kopiert wird und die eigentliche Mail im Postausgang landet.


    Danke & Gruß, Alex

    Hi!
    Die Lösung würde ja bedeuten das man ein Adressbuch doppel pflegt, denn die man im normalen Adressbuch hat will man doch auch ge"white-listet" haben?
    Ich habe auch seit 2 Tagen TB am Laufen, habe diese Funktion schon selber gefunden - vermisse jetzt aber noch sowas wie:


    *@domain.de


    Also alles aus einer Domain in die WhiteListe packen Gibt's sowas auch?


    lg Alex

    Hi!


    Habe schon im Forum gesucht aber entweder nicht die richtigen Suchmuster eingegeben oder nicht intensiv genug.


    Meine Frage:


    Wenn man eine Mail ließt, diese dann löscht wechsel TB zur nächsten mal im Ordner. Kann man es auch so einstellen das er wieder zur Ordnerübersicht wechselt, also die Mail einfach wieder schließt?