1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. muffel2012

Beiträge von muffel2012

  • aus Thunderbird heraus Mails versenden

    • muffel2012
    • 8. März 2012 um 10:09

    So ist es.
    Ich habe vier eigenständige Konten mit eigenem Benutzernamen. Der Server hat für jedes Konto die richtigen Zugangs-Daten für den Postausgangs-Server.
    Über ein Konto kann ich Mails verschicken, über das andere nicht. Da kommt immer die eingangs erwähnte Fehlermeldung.
    Ich habe auch schon direkt in Web.de bei den Einstellungen nachgesehen, dort aber auch nichts gefunden, warum es bei einem Konto geht und beim anderen nicht.

  • aus Thunderbird heraus Mails versenden

    • muffel2012
    • 6. März 2012 um 11:01

    Danke für den Tipp, aber das ist ja das Verwunderliche: bei einem Konto kann ich versenden, beim anderen eben nicht, obwohl ich für jedes Konto den Postausgang genau gleich eingerichtet habe.

  • aus Thunderbird heraus Mails versenden

    • muffel2012
    • 5. März 2012 um 21:55

    Ja, es sind andere Web-Mail-Konten und so auch angelegt.

  • aus Thunderbird heraus Mails versenden

    • muffel2012
    • 5. März 2012 um 17:08

    Betriebssystem -Version: XP
    Thunderbird -Version: 10.0.2
    Email-Anbieter: web.de
    Internet-Anbieter: Telekom / T-Online
    Antivirenprogramm: TrendMicro Titanium Maximum Security 2012
    Firewall: Windows bzw. Trend Micro

    Wenn ich aus Thunderbird heraus neue E-Mails verschicken will bzw. auf eingegangene Mails antworten will, kommt folgende Fehlermeldung:

    ""Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable. Sender address is not allowed. .
    Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Mail-Adresse in den Kontoeinstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.""

    Ich habe bei web.de 4 verschiedene Mailadressen. Bei einer kann ich problemlos Mails verschicken, bei den anderen dreien kommt immer diese Meldung.
    Meine Konten in Thunderbird sind alle gleich eingestellt.  smtp.web.de ist eingestellt
    Bei Web.de habe ich auch schon nachgeschaut, aber ich erkenne nicht, worin sich die Einstellungen unterscheiden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™