Beiträge von muffel2012

    So ist es.
    Ich habe vier eigenständige Konten mit eigenem Benutzernamen. Der Server hat für jedes Konto die richtigen Zugangs-Daten für den Postausgangs-Server.
    Über ein Konto kann ich Mails verschicken, über das andere nicht. Da kommt immer die eingangs erwähnte Fehlermeldung.
    Ich habe auch schon direkt in Web.de bei den Einstellungen nachgesehen, dort aber auch nichts gefunden, warum es bei einem Konto geht und beim anderen nicht.

    Betriebssystem -Version: XP
    Thunderbird -Version: 10.0.2
    Email-Anbieter: web.de
    Internet-Anbieter: Telekom / T-Online
    Antivirenprogramm: TrendMicro Titanium Maximum Security 2012
    Firewall: Windows bzw. Trend Micro


    Wenn ich aus Thunderbird heraus neue E-Mails verschicken will bzw. auf eingegangene Mails antworten will, kommt folgende Fehlermeldung:


    ""Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable. Sender address is not allowed. .
    Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Mail-Adresse in den Kontoeinstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.""


    Ich habe bei web.de 4 verschiedene Mailadressen. Bei einer kann ich problemlos Mails verschicken, bei den anderen dreien kommt immer diese Meldung.
    Meine Konten in Thunderbird sind alle gleich eingestellt.  smtp.web.de ist eingestellt
    Bei Web.de habe ich auch schon nachgeschaut, aber ich erkenne nicht, worin sich die Einstellungen unterscheiden.