1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. firemouz

Beiträge von firemouz

  • Thunderbird startet sehr langsam

    • firemouz
    • 21. März 2012 um 18:40

    Es lag an dem AddOn "Manually sort folders 1.0.1" wenn ich dies deaktiviere startet TB wieder normal. Nun muß ich mal nach einer alternative oder neuen Version suchen, vielleicht funktioniert diese ...

  • Thunderbird startet sehr langsam

    • firemouz
    • 17. März 2012 um 21:11

    Thunderbird-Version: 10.0.3
    Betriebssystem + Version: Win 7 HP 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo,

    ich habe TB10 neu installiert und nun braucht Thunderbird zum starten ca. 1 Minute. TB startet ganz normal, dann wenn TB geöffnet ist "hängt" das Programm ca. 1 Minute, dann erst geht es weiter und die Übersicht auf der rechten Seite wird angezeigt. Vorher ist das feld komplett leer. Klickt man irgendwo hin kommt "Anwendung reagiert nicht mehr". Das ganze geht jedesmal fast eine Minute bis ich endlich TB verwenden kann. Habe schon die Ordner komprimiert und die .msf Dateien gelöscht das dies als Lösungsvorschlag irgendwo stand. Aber trotzdem das gleiche Problem. Woran kann es noch liegen das TB beim Start so lange hängt ?

    Gruß, firemouz

  • Thunderbird Tab Problem

    • firemouz
    • 17. März 2012 um 19:04

    Also ich habe jetzt das "Folder Pane View Switcher 1.7" AddOn installiert:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…-view-switcher/
    damit ist das Feld wieder da.

    Aber ich habe immer noch das Problem das bei jedem Start wieder auf die "Alle Ordner" Ansicht gewechselt wird. Ich will aber gleich in der "gruppierte Ordner" Ansicht Thunderbird starten...

  • Thunderbird Tab Problem

    • firemouz
    • 17. März 2012 um 18:50

    Ich habe dies jetzt durch "Ansicht - Ordner - Gruppiert" eingestellt. Aber bei jedem neuen Start von Thunderbird geht er wieder in die Standardansicht und ich muß das neu einstellen. Gibt es eine möglichkeit damit TB sich diese Einstellung merkt ?

  • Thunderbird Tab Problem

    • firemouz
    • 14. März 2012 um 23:37

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 HP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo,

    siehe Bild im Anhang. Nach Installation von Thunderbird wird das Tab nicht richtig angezeigt (wo normalerweise Posteingang usw. steht ist nur ein leeres Feld) und man bekommt auch keine Auswahl angezeigt ob man gruppierte Ordner oder eine andere Ansicht möchte. Habe schon TB komplett deinstalliert und das gesamte Profil gelöscht, aber nach einer Neuinstallation der selbe Fehler. Hatte mein Profil mit MozBackup wiederhergestellt, vielleicht hat es auch da was "verhauen". Wie kann ich TB nun neu installieren damit ich wieder ein jungfräuliches TB habe ohne diesen Fehler ? Habe auch die Registry gesäubert, aber irgendwie bekomme ich kein funktionierendes Thunderbird hin, immer fehlt dieser Tab, bzw ist leer ...

    Gruß Firemouz

    Bilder

    • Unbenannt.jpg
      • 23,47 kB
      • 413 × 198
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™