Es lag an dem AddOn "Manually sort folders 1.0.1" wenn ich dies deaktiviere startet TB wieder normal. Nun muß ich mal nach einer alternative oder neuen Version suchen, vielleicht funktioniert diese ...
Beiträge von firemouz
-
-
Thunderbird-Version: 10.0.3
Betriebssystem + Version: Win 7 HP 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1Hallo,
ich habe TB10 neu installiert und nun braucht Thunderbird zum starten ca. 1 Minute. TB startet ganz normal, dann wenn TB geöffnet ist "hängt" das Programm ca. 1 Minute, dann erst geht es weiter und die Übersicht auf der rechten Seite wird angezeigt. Vorher ist das feld komplett leer. Klickt man irgendwo hin kommt "Anwendung reagiert nicht mehr". Das ganze geht jedesmal fast eine Minute bis ich endlich TB verwenden kann. Habe schon die Ordner komprimiert und die .msf Dateien gelöscht das dies als Lösungsvorschlag irgendwo stand. Aber trotzdem das gleiche Problem. Woran kann es noch liegen das TB beim Start so lange hängt ?
Gruß, firemouz
-
Also ich habe jetzt das "Folder Pane View Switcher 1.7" AddOn installiert:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…-view-switcher/
damit ist das Feld wieder da.Aber ich habe immer noch das Problem das bei jedem Start wieder auf die "Alle Ordner" Ansicht gewechselt wird. Ich will aber gleich in der "gruppierte Ordner" Ansicht Thunderbird starten...
-
Ich habe dies jetzt durch "Ansicht - Ordner - Gruppiert" eingestellt. Aber bei jedem neuen Start von Thunderbird geht er wieder in die Standardansicht und ich muß das neu einstellen. Gibt es eine möglichkeit damit TB sich diese Einstellung merkt ?
-
Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: Win 7 HP
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1Hallo,
siehe Bild im Anhang. Nach Installation von Thunderbird wird das Tab nicht richtig angezeigt (wo normalerweise Posteingang usw. steht ist nur ein leeres Feld) und man bekommt auch keine Auswahl angezeigt ob man gruppierte Ordner oder eine andere Ansicht möchte. Habe schon TB komplett deinstalliert und das gesamte Profil gelöscht, aber nach einer Neuinstallation der selbe Fehler. Hatte mein Profil mit MozBackup wiederhergestellt, vielleicht hat es auch da was "verhauen". Wie kann ich TB nun neu installieren damit ich wieder ein jungfräuliches TB habe ohne diesen Fehler ? Habe auch die Registry gesäubert, aber irgendwie bekomme ich kein funktionierendes Thunderbird hin, immer fehlt dieser Tab, bzw ist leer ...
Gruß Firemouz