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Beiträge von Hein69

  • Nach Update auf 17.0. 5 findet TB Profil nicht mehr

    • Hein69
    • 2. Mai 2013 um 18:40

    Danke an Mapenzi für die Nachricht.
    In profiles.ini stand ein ganzer Roman an Zeichen ect.
    Ich habe nun nochmal alles deinstalliert, dazu den Ordner Thunderbird gesondert aus AppData .... entfernt.
    dann neu installiert - siehe da - TB funktionierte und wollte neues Konto einrichten.
    Habe erstmal wieder alles deinstalliert und dann auf die konfentionelle Art per USB Stick die Daten vom anderen PC übertragen.
    Danach Neuinstallation - läuft wieder alles prima.
    Eine Frage habe ich noch zur Datensicherung : ich habe da was gelesen von "Thundersave" und "Firesave".
    Frage: Empfehlenswert ????

    Gruß Hein69

  • Nach Update auf 17.0. 5 findet TB Profil nicht mehr

    • Hein69
    • 1. Mai 2013 um 14:15

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Win 7 (64) Ultimat # Win 7 (64) Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet und t-online
    Hallo Miteinander,
    ich habe hier ein kurioses Problem seit gestern. Auf meinem Laptop mit Win 7 Ultimate bekomme ich beim öffnen von TB ständig die Nachricht :
    "Ihr Profil Thunderbird kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder kann nicht geladen werden".
    Im bisher üblichen und funktionierendem Pfad - AppData- ect. ist das Profil jedoch vorhanden; bzw. auch nach das alte. Ich habe nun mehrfach versucht das neue Profil über das einkopieren der alten Taten zu aktualisieren - was bisher bei Update´s immer funktioniert hat - aber Fehlanzeige.
    Auch mehrfaches Entfernen und Neuinstallation ; mit und ohne diverse Firewalls und AV Scannern brachte keine Veränderungen des Problems.
    Das kuriose dabei, beim anderen PC mit Win7 Home Premuim sind bisher keine Probleme aufgetreten. Alle letzten Update´s wurden ohne weiter nötige Aktionen verarbeitet.
    Auch der Versuch das Profil von dem einen auf den anderen PC zu kopieren oder zu exportieren scheitern regelmässig.
    Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Übrigens zu Beginn des Dramas wollte TB beim anklicken eine neue Mailverbindung einrichten - dazu kam es dann aber nicht mehr - ich hatte auf den Button "bisherige Mailverbindung beibehalten" geklickt; danach ging dann nichts mehr.

    Beste Grüße im Voraus für mögliche Hilfe bei dem Thema
    Heinz

  • TB 11 funktioniert nur "versteckt" und lässt sich nicht absc

    • Hein69
    • 21. März 2012 um 19:17

    Hallo Peter L.

    besten Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Ich werde nun entsprechend vorgehen und dann denke ich wird es wohl gut sein.
    Kann ich die alten Mails weiterhin nicht lesen sind sie wohl weg , Pech gehabt.

    Lerneffekt : In Zukunft werde ich wichtige Langfrist-Mails aus TB heraus in eigene Dokumente kopieren , direkt oder über den Umweg Schreibprogramm. Dann sind sie auf jeden Fall gesichert .

    Gruß Hein69

  • TB 11 funktioniert nur "versteckt" und lässt sich nicht absc

    • Hein69
    • 21. März 2012 um 09:18

    Hallo mrb,
    vielen Dank für Deine Ausführungen.

    Das mit dem App zum importieren hat gut geklappt - nachdem ich es endlich installiert hatte. Der Umweg nach dem öffnen (erscheint als Mail mit Anhang) über diese Mail an mich selbst senden - dann den Anhang öffnen und installieren - ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ich habe mir die Anleitungen aus der Homepage des Autors mittels eines Übersetzungstools zwar übersetzen lassen, aber .....

    Leider musste ich feststellen, dass der überwiegende Teil der in verschiedenen lokalen Ordnern deponierten Mails trotzdem nicht lesbar sind. Angeblich korrupt. Ich habe diese Dateien (msf) dann versucht zu reparieren - ohne Erfolg.

    Sie werden zwar alle in größeren KB-Größen angezeigt, aber nicht geöffnet.

    Durch "komprimieren" werden doch nur als gelöscht markierte Dateien entfernt ???

    Das Tool "Erweiterung "Recover Deleted Messages"" bringt mich wohl auch nicht weiter ????

    Gruß Hein 69

  • TB 11 funktioniert nur "versteckt" und lässt sich nicht absc

    • Hein69
    • 19. März 2012 um 23:38

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo mrb,
    besten Dank erstmal für die schnelle Antwort.

    Als erstes - die Datei profiles.ini ist nicht vorhanden

    Meine Sicherheitssoftware ist ESET - hat bisher nie Probleme gegeben mit dem prüfen von TB; bzw. den Mails.

    Im Taskmanager war TB aufgeführt, an dem Problem hat sich jedoch nach dem Entfernen erstmal nichts geändert.

    In den Standardprogrammen stehen nach Neuinstallation weiterhin 2 TB Programme : TB und TB News - auch nach Deinstallation mit löschen von allem was mit TB zu tun hat, in allen Ordnern und Dateien.

    Aber TB funktioniert wieder. Leider gelingt es mir nicht die zurückgespielten Profile wieder zum laufen zu kriegen. Ich habe diese zwar alle in der Seitenleiste unter dem Icon Lokale Ordner, wenn ich diese dann anklicke erscheinen dieselben jeweils als neuer Tab - aber das war´s dann auch.
    Das was drin ist bleibt verborgen.

    Im Profilordner >Roaming > usw. sind sämtliche Dateien und Mails vorhanden , jedoch ohne diese lesen zu können (öffnen mit TB).

    Vielleicht gibt es hier noch eine Lösung ????

    Viele Grüße
    Hein69

  • TB 11 funktioniert nur "versteckt" und lässt sich nicht absc

    • Hein69
    • 19. März 2012 um 19:38
    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!
    Lieber Hein69,
    du hast einen sehr ausführliche Beitrag geschrieben, nur den möchte ich (und vermutliche andere Helfer) so nicht lesen wollen.
    Bitte ändere ihn, indem du ein paar Absätze setzt, damit er übersichtlicher und besser lesbar wird.
    Lies bitte auch unsere Foren-Regeln

    Danke und Gruß


    Hallo mrb,
    ich gebe ja gerne zu dass mein Anliegen etwas umfangreich ist. Ist ja auch einiges zusammen gekommen in letzter Zeit.

    Ich habe nun versucht Deinem Wunsch nach Absätzen nach zu kommen und das etwas aufgeteilt.

    Deinen Hinweis auf "Forenregeln" habe ich jedoch nicht wirklich verstanden - auch nicht nachdem ich die nochmal gelesen habe.

    Ich hoffe doch sehr, dass sich mein(e) Problem(e) jetzt doch lösen lassen ?????.

    Mit besten Grüßen und Dank vorab
    Hein69

  • TB 11 funktioniert nur "versteckt" und lässt sich nicht absc

    • Hein69
    • 16. März 2012 um 19:10

    Thunderbird-Version: 11; erstmals heruntergeladen /geupdatet 15.03.2012
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet

    Ich habe gegenwärtig ein fatales Problem , welches bereits einmal im Forum ab dem 15.03. diskutiert wurde (jetzt aber nicht mehr aufzufinden ist) - mit Lösung - welche aber bei mir nicht funktionierte. Denn die damals dort genannten Dateien, welche entfernt werden sollten, sind bei mir nicht vorhanden.
    Vorab muss ich berichten, das ich bereits vorher bei diversen automatischen Updates so einigen Ärger hatte.
    Meist in der Form, dass beim öffnen plötzlich kein Konto mehr vorhanden war und jeweils neu eingerichtet werden sollte. Über ProfilManager konnte das geklärt werden.
    Als vorletzten Knaller hatte ich plötzlich nach einem Update statt dem bisherigen Mail-

    Code

    Fenster Thunderbird News auf dem Schirm. Konnte ich auch noch klären und wieder das gehabte einrichten.
    Nach dem letzten Update auf TB 11 jedoch funktioniert nichts mehr - oder evt. zu gut.
    Nach diversen erfolglosen Aktionen mit der ganzen Palette der mittlerweile eingerichteten Profile, ( alle nicht von mir selbst eingerichtet sondern automatisch vorhanden nach jedem Update ) habe ich den Eindruck gewonnen dasss TB ein Eigenleben entwickelt.
    Nach Aufruf von TB bekomme ich die Nachricht :
    "TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten"
    Das probiere ich seit 15.03.2012 mehrfach - mit Deinstallation und Neuinstallation ect. Erfolg null.
    Mit verschiedenen Profilen; mit der Ansage , dass TB mit dem Profil bereits läuft.
    Tatsache ist, dass TB geöffnet und aktiv ist.
    Denn ich bekomme am Desktop die Nachricht, dass TB xxx neue Nachrichten vorliegen hat. Nur bekomme ich TB selbst nicht auf den Bildschirm und kann den Prozess auch nicht beenden.
    Insofern sieht es so aus als würde TB im Hintergrund beim starten des PC automatisch mit starten und sich verstecken.
    Ich kann jedoch nirgends feststellen dass TB oder der PC entsprechend konfiguriert wäre.
    In den Standardprogrammen sind jedoch zwei Eintragungen für Thunderbird vorhanden - Thunderbird und Thunderbird News.
    Hat irgend jemand eine Ideeeeee ???? - wäre schön. Auf meinem alten XP-PC läuft TB 10.02xxx ohne Update ohne Probleme.

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