Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: Win 7 (64) Ultimat # Win 7 (64) Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet und t-online
Hallo Miteinander,
ich habe hier ein kurioses Problem seit gestern. Auf meinem Laptop mit Win 7 Ultimate bekomme ich beim öffnen von TB ständig die Nachricht :
"Ihr Profil Thunderbird kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder kann nicht geladen werden".
Im bisher üblichen und funktionierendem Pfad - AppData- ect. ist das Profil jedoch vorhanden; bzw. auch nach das alte. Ich habe nun mehrfach versucht das neue Profil über das einkopieren der alten Taten zu aktualisieren - was bisher bei Update´s immer funktioniert hat - aber Fehlanzeige.
Auch mehrfaches Entfernen und Neuinstallation ; mit und ohne diverse Firewalls und AV Scannern brachte keine Veränderungen des Problems.
Das kuriose dabei, beim anderen PC mit Win7 Home Premuim sind bisher keine Probleme aufgetreten. Alle letzten Update´s wurden ohne weiter nötige Aktionen verarbeitet.
Auch der Versuch das Profil von dem einen auf den anderen PC zu kopieren oder zu exportieren scheitern regelmässig.
Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende.
Übrigens zu Beginn des Dramas wollte TB beim anklicken eine neue Mailverbindung einrichten - dazu kam es dann aber nicht mehr - ich hatte auf den Button "bisherige Mailverbindung beibehalten" geklickt; danach ging dann nichts mehr.
Beste Grüße im Voraus für mögliche Hilfe bei dem Thema
Heinz