1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Flocke

Beiträge von Flocke

  • Schaltfäche für HTML-Ansicht beim Verfassen fehlt - ERLEDIGT

    • Flocke
    • 14. August 2013 um 19:57

    Danke, mrb!

    Und jetzt wirds peinlich... oh, is mir das peinlich... :redface: :redface: :redface: Hab die Ursache gefunden... es lag nicht an Thunderbird, sondern an dem Addon selbst - ich wusste nicht, dass es sich selber automatisch updated (was mich sehr verwundert, da ich doch mit eingeschränktem Benutzerkonto unterwegs bin) - da bin ich grad erst drauf gestoßen, als ich es im Testprofil installieren wollte... Und seit dem letzten Update eben dieses Addons - ebenfalls vor ein paar tagen - muss ich eben die gesuchte Option manuell einschalten - und da is sie wieder :))))

    Leute, tut mir leid... :flehan:
    Danke fürs Mitüberlegen!!!!
    LG Flocke

    Muss/kann ich das jetzt als "gelöst"markieren - oder machen das die Mods?

  • Schaltfäche für HTML-Ansicht beim Verfassen fehlt - ERLEDIGT

    • Flocke
    • 12. August 2013 um 17:44

    Hi ihr zwei,

    au wei, das sieht nach viel Arbeit aus, wofür ich eigentlch grad keinen Raum hab... einarbeiten, (wie erstelle ich ein neues profil, etc). Das ist es, was ich zeitweise so hasse an TB und auch FF - irgendwann nach irgendeinem Update geht irgendwas nicht mehr, was immer problemlos ging... Es ging doch bis jetzt auch ohne zusätzliches Addon. Und ich hab in letzter zeit auch kein neues installiert... Nur halt das TB update.
    Aber das jammern nützt ja nix...
    Aber - könnte es nicht einfach ein Bug sein? Weil ich doch wirklich sonst nix verändert hab - da muss es doch an dem update liegen...!?

    Eben noch zu deiner frage, mrb
    >>> Und bist du sicher, dass dort nicht HTML - Quelltext stand?

    Nein, bin ich nicht, so gut ist mein Gedächtnis nicht ;) es war nur eben links der Button für die Normalansicht, und rechts der für HTML - was immer nun konkret draufstand. Ändert das denn was?

    @ Mapenzi - hm, sieht etwas anders aus als bei mir, aber ich denke, das wäre es... Danke für deinen test!
    Ich hab ja auch schon mal überlegt, ob ich das stationary-addon deinstalliere und neu installiere - aber dann wäre die ganze Liste der Vorlagen weg, das ist eben auch viel Arbeit...
    Ich machs jetzt erstmal wie du vorgeschlagen hast, nach und nach, wie ich zeit habe, und werde euch dann rückmelden.

    was wäre, wenn ich tb 16 nochmal installieren könnte - weiß jemand, wo ich den noch herkrieg?

    lg und danke erstmal
    Flocke

  • Schaltfäche für HTML-Ansicht beim Verfassen fehlt - ERLEDIGT

    • Flocke
    • 11. August 2013 um 18:02

    Hi, da bin ich wieder, und ich fürchte, wir reden noch immer aneinander vorbei... Der Mist ist, dass ich von einem verschwundenen Button keinen Screen machen kann :flehan: :wall:

    nein, die Menüleiste ist da, 4 Symbolleisten sind da. Nur eben nicht die zwei registerkärtchen für du weißt schon was... Wobei, dass mit dem alt drücken und auf Ansicht gehen, hab ich nicht verstanden - wenn ich alt drücke, kann ich nicht auf Ansicht gehen, nur ohne. Aber wie auch immer, die Symbolleisten meine ich nicht.

    Ich weiß nur nicht, wie ich es noch ausdrücken soll - liegt wahrscheinlich auch daran, dass ihr alle keine HTML-Mails schreibt ;)
    Ich kann auf den Button auch verzichten, wenn du mir statt dessen verrätst, wie ich anders an die HTMNL-Ansicht komme - auf welchem Weg auch immer; also eine Ansicht, in der ich aktiv die gerade zu verfassende Mail HTML-Mäßig verändern kann.

    lg

    So, ich meine, so hätte das ungefähr ausgesehen, - natürlich die buttons mit kleinerem text - habs nur so groß gemacht, damit man es sieht...

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schaltfäche für HTML-Ansicht beim Verfassen fehlt - ERLEDIGT

    • Flocke
    • 10. August 2013 um 16:32

    Also, dropdownmenüs waren das nicht, eher Buttons... Sie waren noch unter der letzten Menüzeile, da, wo jetzt die ganzen Formateigenschaften stehen, wie Text, Schriftart, Farbe.... Es waren halt zwei Schaltflächen darunter, wie Registerblätter, und ich konnte damit zwischen der Normalansicht, und der Codeansicht wechseln.

  • Schaltfäche für HTML-Ansicht beim Verfassen fehlt - ERLEDIGT

    • Flocke
    • 10. August 2013 um 15:25

    HI,

    ich hab es jetzt vorsichtshalber nochmal mit Umschalttaste gemacht - hin und her, die Tabs tauchen nicht auf. Und mein Briefpapier wird ja angezeigt, also muss es doch HTML sein, oder nicht? Konteneinstellungen sind auch auf HTML, alles wie gehabt - nur die zwei Tabs fehlen auf einmal.

    LG Flocke

  • Schaltfäche für HTML-Ansicht beim Verfassen fehlt - ERLEDIGT

    • Flocke
    • 10. August 2013 um 14:53

    Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: xp sp3
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Hi, ich hab seit dem letzten Update auf 17.08 (vielleicht auch schon seit 17. xx und habs nur nicht gemerkt?) ein Problem mit dem Verfassen von HTLM-Mails. Ich kann zwar HTML-Mails versenden (jawohl, ich liebe noch immer stationary... :( ) - aber die Schaltfläche für die Ansicht des Codes fehlt. Die war sonst immer direkt über dem Textfeld, noch unter den anderen Menüs. Textansicht/ HTML-Ansicht hießen die beiden Tabs, glaub ich. Auf jeden Fall brauch ich die dringend. Hab schon Ansicht und alle anderen Menüpunkte durchsucht, finde aber nichts. Hoffe, jemand kann helfen. (Auch andere Sachen im Zusammenhang mit dem Stationary funzen nicht mehr wie gewohnt - aber das ist erstmal das Wichtigste)

    Grüßle, Flocke

  • Frage zu msf.-datei und rotem curser

    • Flocke
    • 29. März 2012 um 13:25

    Hallo nur kurz...

    ich brauch noch ein paar tage um "richtig" zu antworten (und zu lesen)... hab megastress in der realen welt... Aber Rückmeldung folgt noch, ok?

    LG Flocke

    PS:

    Zitat

    Flocke hat geschrieben:Dass mit den Dateitypen wusste ich und hab es probiert - aber im zugehörigen Benutzerkonto war da alles grau unterlegt (eingeschränktes benutzerkonto zum surfen etc.)


    Hallo :)

    vorbildlich!

    Nach zwei dicken Viren-Crashs und Intensivsupport im Avira-forum war ich irgendwann bereit zu lernen und mich einzuarbeiten... ;)

  • Frage zu msf.-datei und rotem curser

    • Flocke
    • 22. März 2012 um 18:44

    Hallo zusammen,
    und danke euch allen für eure freundlichen Antworten!
    (Ich hab immer etwas "Muffen" in Supportforen... in manchen herrscht doch ein recht rauer Umgangston, und im Firefoxforum z.b. war es echt schlimm für mich... - von daher bin ich sehr erleichtert, dass es hier anders ist!)

    Also, das mit dem roten Curser trat schon auf, bevor ich nur irgendetwas geschrieben hatte, und es blieb auch rot bei bekannter Adresse. Heute allerdings ist alles wie gewohnt schwarz. Ich werd es mal beobachten, ob ich was erkennen kann, wann es auftritt und es dann hier posten.

    Dass mit den Dateitypen wusste ich und hab es probiert - aber im zugehörigen Benutzerkonto war da alles grau unterlegt (eingeschränktes benutzerkonto zum surfen etc.) - in dem anderen gab es keine msf-dateien ;) Aber selbst wenn: einem anderen programm hätte ich die Datei ja nicht zuweisen wollen, und entfernen... - da wär ich nicht drauf gekommen, weil ich den Dateityp ja nicht entfernen will. Ist er denn dann nicht "weg"?
    Aber wie auch immer, ich lass es dann einfach, wie es ist... wenns ja nicht schadet...

    Zu dem msf-dateien hatte ich auch vorher gegooglet, und das mit dem systemindex gefunden. Aber weil im Quelltext der mail ja ein Pfad zum jpg. stand, und es in dem Ordner kein jpg gab, dachte ich, die wäre irgendwie darin versteckt ;)
    (so wie bei openoffice - da muss man eine best. Datei umbenennen zur zip, und dann sieht man die einzeldateien) Wo steckt sie denn dann? (Falls mir das jemand verraten mag... will euch nicht unnötig zeit rauben)

    Herzlichen dank nochmal,
    Flocke

  • Frage zu msf.-datei und rotem curser

    • Flocke
    • 20. März 2012 um 20:19

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: xp sp3
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene , u.a. gmx, yahoo, 1+1

    Hallo zusammen,

    ich bin nur etwas verunsichert grad, deshalb frag ich lieber.

    Also, bin Neueinsteiger bei Thunderbird. Gestern hab ich, weil ich nicht wusste, wie ich Zugriff auf ein Hintergrundbild, dass jemand in einer mail gesandt hatte, bekommen wollte, den Pfad aus dem Quelltext verfolgend, eine msf-datei mit dem Editor geöffnet. Leider hab ich dabei mal wieder das Häkchen vor: dateityp immer mit diesem Programm öffnen, zu spät gesehen, so dass jetzt meine msf-dateien Editordateien sind. Ich find auch keine Möglichkeit, das rückgängig zu machen - ich könnte bloß ein anderes programm zuweisen. Denke mal, es ist auch nicht schlimm.

    Aber... prompt habe ich heute dauernd im adressfeld der mails, die ich verfasse, einen roten Curser - statt des üblichen schwarzen. Und die Adresse wird dann auch rot geschrieben. Kann eigentlich doch nix damit zu tun haben, aber verunsichert bin ich trotzdem.

    Deshalb: was hat es mit dem roten curser/Adresse auf sich?
    Und vor allem: ist das mit der msf-dateizuordnung problematisch?

    LG von Flocke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™