1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sylv

Beiträge von sylv

• Thunderbird übernimmt Änderungen nicht

• sylv
    • 28. März 2012 um 11:21

Seltsam, seltsam.....
    ich habe die Einstellungen in meinem persönlichen Ordner so vorgenommen, wie es rum vorgeschlagen hat. Da wurden die Änderungen übernommen. Danach wieder auf Globale Kontoführung umgestellt, und schwupps........ Thunderbird ignoriert wieder alles.......

Aber jetzt kommts:
    Seitdem kann ich im lokalen Ordner Ändrungen vornehmen, und Thunderbird reagiert richtig! Es zeigt mir sogar meinen Junk Ordner im lokalen Ordner an, und verschiebt auch dort hinein! Versteh einer die Software....
    Aber egal, ich habe bisher eh nie mit meinem persönlichen Konto gearbeitet, sondern alles nur über den lokalen Ordner abgewickelt (bin alleiniger Nutzer), so dass jetzt alles funzt wie`s soll.
    Dankeschön!
    Gruß
    Sylvia

• sylv
    • 25. März 2012 um 18:59

Hallo Susanne,
    ich verwende das ganz normale Thunderbird, ohne irgendwelche Erweiterungen. Im Save Mode habe ich es noch nicht ausprobiert.
    Inzwischen habe ich meine Daten gesichert, und Thunderbird nochmal ganz neu installiert. (Aber diesmal die Version 8.0, die habe ich auf CD, die neueste runterzuladen ist bei meiner langsamen Internetverbindung ein Drama....)
    Es hat nun die Original einstellungen, ohne Junk.
    Damit werd ich wohl leben müssen ;) .
    Danke,
    Gruß
    Sylvia

• sylv
    • 25. März 2012 um 18:33

Hallo Susanne,
    habs ausprobiert, ich kann die Datei prefs.js ohne Probleme abändern.
    Gruß
    Sylvia

• sylv
    • 25. März 2012 um 15:43

danke Ingo :)

Gruß
    Sylvia

• sylv
    • 25. März 2012 um 13:03

nun, das ist etwas verwirrend:
    Wenn ich mir die Eigenschaften der Ordner - extensions, Mail, minidumps und TestPilotExperimentFiles- anschaue, dann erhalte ich bei "Allgemein" : - Schreibgeschützt - .
    Aber bei "Sicherheit" die volle Bereichtigunen für alles (Vollzugriff, Ändern, Lesen,Schreiben.....).
    Gehe ich in die Ordner rein z.B. in den Ordner extensions, dann besitzen die dort ansässigen Dateien keinen Schreibschutz mehr.

Alle Anderen im Profilordner befindlichen Dateien, welche nicht in einem Ordner zusammengefasst werden, sind nicht Schreibgeschützt, mit vollen Zugriffsrechten von meiner Seite aus.

Gruß
    Sylvia

• sylv
    • 24. März 2012 um 11:45

Hi,
    um frogs Frage zu beantworten:
    Ja, ich habe alle Berechtigungen: Vollzugriff, lesen,schreiben,ändern..........
    für den Profilordner und alle seine Unterordner

• sylv
    • 23. März 2012 um 17:23

Hallo Ingo,
    vielen Dank für die Hinweise, ich les` mich mal schlau ;)
    Gruß Sylvia

• sylv
    • 23. März 2012 um 16:56

Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe folgendes entdeckt: Der Profilordner hat die Eigenschaft "Schreibgeschützt". Wenn ich das entsprechende Häkchen deaktiviere kommt das Fenster : Soll diese Einstellung auf alle Unterordner übernommen werden bla bla bla....
    ich antworte mit "ja", und "ok" und bin nun der Meinung, dass der Schreibschutz abgeschaltet wurde.
    Schaue ich aber direkt danach wieder auf die Einstellungen, hat sich gar nichts geändert :( .
    Ich hab danach folgendes gemacht:
    Mit MozBackup mein Adressbuch und meine E-Mails gesichert, aber das Häckchen bei "General Settings" deaktiviert, so dass keine von mir veränderten Einstellungen mitgesichert werden.
    Nach der Neuinstallation und der Übernahme der von MozBackup gesicherten Daten habe ich jetzt wieder ein Thunderbird, welches keine "Junk-Einstellungen" hat, und mir (Hoffentlich ) keine E-Mails mehr ins Nirgenwo schickt.
    Ist zwar doof, aber ich lasse jetzt einfach die Finger von den Junk-Einstellungen, und lösche die unerwünschten Mails von Hand.
    Danke für den Hinweis mit dem Schreibschutz !
    Gruß
    Sylv

• sylv
    • 21. März 2012 um 14:37

Thunderbird-Version : 11.0
    Betriebssystem + Version : Windows 7
    Kontenart : POP
    Postfachanbieter :t-online

Hi,
    ich habe mir versucht einen Junk Filter, genau nach den Anwesungen dieser Thunderbird Wiki, einzurichten. Aber leider verschwinden alle Junk-Mails nun im nirgendwo, sie sind nicht mehr aufzufinden. Das hängt vermutlich daran, dass unter Konten-Einstellungen->Lokaler Ordner->JunkFilter das Häkchen gesetzt ist bei:
    Neue Junk-Nachrichten verschieben in : Ordern "Junk" in: und dann folgt keine Angabe.
    Das Problem ist, dass ich als Ort "Lokaler Ordner" eingebe (dort habe ich mir einen Ordner "Junk" erstellt). Aber wenn ich "OK" drücke, dann übernimmt Thunderbird dies nicht!!!
    Egal was ich verändere, welches Häkchen ich auch setzt oder Lösche, wenn ich ok drücke und gleich danach die Kontoeinstellungen abrufe, ist alles wieder so wie vorher. Nichts wurde übernommen....
    Das gleiche gilt auch für Konten-Einstellungen->"meinName">JunkFilter
    Keinerlei Änderungen der Einstellungen werden übernommen!!
    Ich möchte gerne die Junk-Filterung komplett abschalten, weil mir das zu blöde wird. Aber wie schon ein paarmal erwähnt:
    Thunderbird lässt sich nicht mehr neu einstellen, es werden keine Änderungen abgespeichert
    Es hilft auch nichts, nach der Änderung Thunderbird zu schliessen und dann wieder neu zu starten.( einen kompletten Neustart des Rechners habe ich auch schon versucht)
    Was kann ich nur machen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™