1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lob01

Beiträge von lob01

  • IMAP Konto sammt Archiv gelöscht / leider waren im Archiv wichtige Daten / Kann man das wieder herstellen?

    • lob01
    • 25. März 2025 um 13:21

    Vielen Dank euch allen, ich habe auf einem anderen Rechner ein Backup von Februar eingespielt und bin an die Daten gekommen.

  • IMAP Konto sammt Archiv gelöscht / leider waren im Archiv wichtige Daten / Kann man das wieder herstellen?

    • lob01
    • 24. März 2025 um 09:01

    Ich benötige einen Weg, was ich jetzt genau machen soll. Bitte Schritt für Schritt. DANKE!
    Ich werde leide nie per Mail benachrichtigt, wenn ein Kommentar eingeht.

  • IMAP Konto sammt Archiv gelöscht / leider waren im Archiv wichtige Daten / Kann man das wieder herstellen?

    • lob01
    • 23. März 2025 um 17:34

    Die habe ich gefunden

  • IMAP Konto sammt Archiv gelöscht / leider waren im Archiv wichtige Daten / Kann man das wieder herstellen?

    • lob01
    • 23. März 2025 um 17:29

    Ja, vom letzten Monat sollte es eines geben. Ich habe mir auch schon gedacht, ich installiere morgen im Büro Thunderbird auf einem anderen Rechner und lade das Backup Profil hoch bzw, ersetze es in AppData.

  • IMAP Konto sammt Archiv gelöscht / leider waren im Archiv wichtige Daten / Kann man das wieder herstellen?

    • lob01
    • 23. März 2025 um 16:57

    Und einen weiteren

  • IMAP Konto sammt Archiv gelöscht / leider waren im Archiv wichtige Daten / Kann man das wieder herstellen?

    • lob01
    • 23. März 2025 um 16:56

    Das habe ich gefunden

  • IMAP Konto sammt Archiv gelöscht / leider waren im Archiv wichtige Daten / Kann man das wieder herstellen?

    • lob01
    • 23. März 2025 um 16:52

    So sieht ImapMail aus und es geht um das T-online Postfach, die anderen waren von anderen Providern
    Adresse lob.entertainment@t-online.de

    Die info@lob-entertainment.de ist die neue und existiert auch noch. Da ich die alte dauerumgeleitet habe, habe ich das Postfach gelöscht.

    Bilder

    • grafik.png
      • 47,09 kB
      • 625 × 549
  • IMAP Konto sammt Archiv gelöscht / leider waren im Archiv wichtige Daten / Kann man das wieder herstellen?

    • lob01
    • 23. März 2025 um 15:11

    Neueste Version / Win11 / IMAP / T-Online

    Hallo, ich habe Mist gebaut. Ich hatte sechs Postfächer in Thunderbird, von denen ich drei nicht mehr benötigte. Was mir nicht bewusst war: Beim Löschen der Konten werden auch die zugehörigen Archive entfernt. Leider befanden sich im Archiv meines Telekom-Postfachs wichtige Daten.

    Ich kenne den AppData-Ordner, in dem das Profil von Thunderbird gespeichert wird. Ich habe das Konto erneut eingerichtet, aber das Archiv wurde nicht wiederhergestellt.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Archiv wieder einzubinden oder eine andere Idee, wie ich die Daten retten kann?

    Grüße, Stefan

  • 24.6.0 macht riesen Probleme HILFE!!!

    • lob01
    • 19. Juni 2014 um 12:45

    Danke Ingo! Werde mich damit beschäftigen!

  • 24.6.0 macht riesen Probleme HILFE!!!

    • lob01
    • 18. Juni 2014 um 16:22

    Nach dem sauberen Neustart tritt es nicht aus aber dann ist der Rechner auch nicht online und sucht nach neuen Mails!

    Danke,
    Stefan

  • 24.6.0 macht riesen Probleme HILFE!!!

    • lob01
    • 17. Juni 2014 um 19:10

    Hallo,

    bin halt nich so der Spezialist! Versuche es mal genauer

    Zitat

    Habe nur noch Probleme. Oft keine Rückmeldung,

    Zitat

    Welche Probleme im einzelnen? Bitte möglichst genau und in Einzelheiten beschreiben.

    Keine Rückmeldung steht in Klammer in der obersten Zeile!
    Es passier meist am Anfang, wenn er neue Mails sucht. Das kann dann schon mal 1-3 Minuten dauern, bis das Programm wieder reagiert.
    Kann aber auch mittendrin wieder passieren ...vieleicht sucht er erneut Mails???


    Zitat

    Programm hängt sich auf, total langsam.


    Beim Programmstart? Ja
    Beim Lesen/Schreiben von E-Mails? Ja


    Zitat

    Was scannt Dein Virenscanner genau?
    - Eingehende Mails?
    - Ausgehende Mails?
    - Den gesamten Profilordner? (Lektüre: Profile verwalten)

    Kann ich leider nicht sagem! So wie er es immer voreingestellt gemacht hat. Hab nie was geändert.

    Tut mir leid, das ich nicht mehr Infos geben kann. Ich weis halt leider nicht mehr!

    Nette Grüße,

    Stefan

  • 24.6.0 macht riesen Probleme HILFE!!!

    • lob01
    • 17. Juni 2014 um 09:59

    Hab mir alles durchgelesen aber das löst wohl kaum mein Problem!

  • 24.6.0 macht riesen Probleme HILFE!!!

    • lob01
    • 17. Juni 2014 um 09:52
    Zitat

    Im konkreten Zusammenhang Thunderbird-Update auf 24.6.0 verweise ich auf einen (inzwischen sehr großen) Faden (über 300 Beiträge) in unserem Nachbarforum zum Update Firefox 29.0.1 auf Firefox 30.0 (G-Gata als "Übeltäter"). Stichwort: Exploit Protection.

    Danke für die Antwort aber in diesem Satz verstehe ich gar nichts! Kannst Du das mal genau erklären!

  • 24.6.0 macht riesen Probleme HILFE!!!

    • lob01
    • 17. Juni 2014 um 08:57

    Es ist ANTIVIRUS Avira kostenlose Version!

    Hat aber vorher nie Probleme gamacht ...kam alles nach dem letzten update vor einer Woche!

  • Ändern der Identität

    • lob01
    • 16. Juni 2014 um 10:20

    Danke für die Antwort!
    Ich versuche es mal!

  • 24.6.0 macht riesen Probleme HILFE!!!

    • lob01
    • 16. Juni 2014 um 09:00

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: win8
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich ein Update auf 24.6.0 gemacht. Habe nur noch Probleme. Oft keine Rückmeldung, Programm hängt sich auf, total langsam. Habe alle Add Ons deaktiviert und auch den gesicherten Modus versucht ...überall Probleme.

    Was kann ich machen! Geht ein Downgrade?

    Danke,

    Stefan

  • Mails werden angezeigt, die gar nicht da sind

    • lob01
    • 4. Juni 2014 um 17:26

    Ok, danke! Es liegt wohl an zu vielen Mails ...rund 200!

    Ist auch wieder weg!

  • Mails werden angezeigt, die gar nicht da sind

    • lob01
    • 4. Juni 2014 um 00:01

    Das ist mir schon klar ....da sind aber keine!

  • Mails werden angezeigt, die gar nicht da sind

    • lob01
    • 3. Juni 2014 um 22:02

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win8
    Kontenart (POP / IMAP): Verschiedene
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Verschiedene

    Hallo, bei mir werden öfters Mails angezeigt, die gar nicht da sind! Mail account wird dann Fett angezeigt mit z.Bsp. einer (7) aber nichts neues ist da.
    Eigenschaften - Reparieren bringt auch nichts!

    Danke,

    Stefan

  • Ändern der Identität

    • lob01
    • 3. Juni 2014 um 21:56

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win8
    Kontenart (POP / IMAP): Verschiedene
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Verschiedene

    Hallo,

    früher klappte das Ändern der Identität einwandfrei! Ich konnte was schreiben, die Mail Absender Adresse aussuchen und Signaturtext änderte sich. Jetzt kommt immer diese Meldung und NIX geht mehr richtig!

    Das Ändern der Identität bewirkt eine Änderung der Stationery-Vorlage.
    Da die aktuelle Nachricht schon bearbeitet wurde, gehen dadurch alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen verloren!
    Soll die Vorlage wirklich geändert werden?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke;
    Stefan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™