Beiträge von lob01

    Hallo,


    bin halt nich so der Spezialist! Versuche es mal genauer


    Zitat

    Habe nur noch Probleme. Oft keine Rückmeldung,


    Zitat

    Welche Probleme im einzelnen? Bitte möglichst genau und in Einzelheiten beschreiben.


    Keine Rückmeldung steht in Klammer in der obersten Zeile!
    Es passier meist am Anfang, wenn er neue Mails sucht. Das kann dann schon mal 1-3 Minuten dauern, bis das Programm wieder reagiert.
    Kann aber auch mittendrin wieder passieren ...vieleicht sucht er erneut Mails???



    Zitat

    Programm hängt sich auf, total langsam.


    Beim Programmstart? Ja
    Beim Lesen/Schreiben von E-Mails? Ja



    Zitat

    Was scannt Dein Virenscanner genau?
    - Eingehende Mails?
    - Ausgehende Mails?
    - Den gesamten Profilordner? (Lektüre: Profile verwalten)


    Kann ich leider nicht sagem! So wie er es immer voreingestellt gemacht hat. Hab nie was geändert.


    Tut mir leid, das ich nicht mehr Infos geben kann. Ich weis halt leider nicht mehr!


    Nette Grüße,


    Stefan

    Zitat

    Im konkreten Zusammenhang Thunderbird-Update auf 24.6.0 verweise ich auf einen (inzwischen sehr großen) Faden (über 300 Beiträge) in unserem Nachbarforum zum Update Firefox 29.0.1 auf Firefox 30.0 (G-Gata als "Übeltäter"). Stichwort: Exploit Protection.


    Danke für die Antwort aber in diesem Satz verstehe ich gar nichts! Kannst Du das mal genau erklären!

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: win8
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich ein Update auf 24.6.0 gemacht. Habe nur noch Probleme. Oft keine Rückmeldung, Programm hängt sich auf, total langsam. Habe alle Add Ons deaktiviert und auch den gesicherten Modus versucht ...überall Probleme.


    Was kann ich machen! Geht ein Downgrade?


    Danke,


    Stefan

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win8
    Kontenart (POP / IMAP): Verschiedene
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Verschiedene


    Hallo, bei mir werden öfters Mails angezeigt, die gar nicht da sind! Mail account wird dann Fett angezeigt mit z.Bsp. einer (7) aber nichts neues ist da.
    Eigenschaften - Reparieren bringt auch nichts!


    Danke,


    Stefan

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win8
    Kontenart (POP / IMAP): Verschiedene
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Verschiedene


    Hallo,


    früher klappte das Ändern der Identität einwandfrei! Ich konnte was schreiben, die Mail Absender Adresse aussuchen und Signaturtext änderte sich. Jetzt kommt immer diese Meldung und NIX geht mehr richtig!


    Das Ändern der Identität bewirkt eine Änderung der Stationery-Vorlage.
    Da die aktuelle Nachricht schon bearbeitet wurde, gehen dadurch alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen verloren!
    Soll die Vorlage wirklich geändert werden?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Danke;
    Stefan

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: win8
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere


    Suchmaschine über alle Mails/Konten gesucht?
    Hab 6 Mailkonten und viele Unterordner nach Themen und Archive. Die möchte ich alle mit einem Klick durchsuchen. Meist nach einem Datum im Text.
    Gibt es sowas? Die interne Suche macht das nicht!


    Grüße,


    Stefan

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win8
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene T-online, Domaingo, Gmx


    Ich wollte einen Virtuellen Ordner anlegen um damit eine Suche über alle Mails zu machen. Leider finde ich unter Datei/Neu keine Virtuellen Ordner. Auch wenn ich auf die Konten in der linken Spalte klicke gibt es keine Möglichkeit die anzulegen.


    Gibt es nicht mittlerweile eine Suchmaschiene die wirklich alles durchsucht?


    Nette Grüße,


    Stefan

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: win8
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):verschiedene


    Hi, ich würde gerne Reminderfox benutzen aber bei mir werden immer wieder alle Einträge gelöscht. Hat einer eine Idee??


    Nette Grüße,


    Stefan