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Beiträge von UHuebner

  • Start mit ausgewähltem Profil muss trotz dessen Dauermarkierung mit dem Auswahlfenster erfolgen. Wie ändern?

    • UHuebner
    • 7. Januar 2024 um 17:00

    Hallo Drachen und Mapenzi -

    danke für die Antworten. Ich war über Weihnachten verhindert zu antworten.

    Also: "Drachen" hatte Recht. Im Aufruf stand tatsächlich ein -p. Wie das überhaupt reingekommen war,

    ist mir nicht klar.

    Ich wünsche Euch noch ein schönes Jahr 2024 und vielleicht bis wieder einmal . :)

    Grüße, Udo

  • Start mit ausgewähltem Profil muss trotz dessen Dauermarkierung mit dem Auswahlfenster erfolgen. Wie ändern?

    • UHuebner
    • 19. Dezember 2023 um 16:26

    Beim Start erscheint ein kleines Fenster, in dem ich das Benutzerprofil wählen soll und auch wähle. Dann mache ich einen Haken vor "Gewähltes Profil beim Start

    ohne Nachfrage verwenden". Ich habe allerdings nur ein Profil und markiere das.

    Dennoch taucht dieses Abfragefenster bei jedem Start wieder auf. Wie kann ich diese lästige Abfrage unterdrücken?

    Grüße, Udo

    _________________________

    Thunderbird 115.5.2(64Bit); Windows 11 PRO (Version 22H2), 64Bit; Prozessor: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900K;

    Kontenart POP; Anbieter: Telekom; Antivirensoftware: Avira Free Security; Firewall intern

  • Löscht nicht: Junknachrichten die älter sind als "..." Tage

    • UHuebner
    • 12. Oktober 2013 um 17:39

    Hallo tempuser -
    danke erneut! Habe ich gemacht und warte auf das Ergebnis. :)
    Gruß Udo

  • Löscht nicht: Junknachrichten die älter sind als "..." Tage

    • UHuebner
    • 11. Oktober 2013 um 17:01

    Hallo tempuser -
    danke für die Rückmeldung. Ich habe auf 24.0.1 "upgedated" (Darauf hätte ich auch selbst kommen können! :( ).
    Leider ist der Junk-Ordner von den älteren (>2Tage) Emails nicht befreit worden; trotz 2-maligem Aufruf von Thunderbird.
    Hast Du noch einen Vorschlag?
    Gruß Udo

  • Löscht nicht: Junknachrichten die älter sind als "..." Tage

    • UHuebner
    • 11. Oktober 2013 um 10:36

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

    Hallo -
    in "Extras/Konten-Einstellungen/Udo/Junk-Filter" habe ich den Haken gesetzt bei
    Junknachrichten die älter sind als "2" Tage.
    Leider werden solche Nachrichten nie gelöscht und der Junk-Ordner wächst kontinuierlich.
    Hat jemand einen Hinweis, was die Ursache sein könnte?
    Gruß Udo

  • Startmeldung: Junk-Ordner fehlt (ist aber vorhanden)[erl.]

    • UHuebner
    • 10. April 2012 um 16:26

    Hallo DerCrabbe -
    es ist ein Erklärungsversuch.
    Es liegt mir fern, die Hinweise von rum zu missachten, nur das alles kostet Zeit und "Arbeitsmoral" besonders,
    wenn schon eine bequeme Lösung da ist. ;)
    Nochmals Dank und Grüße Udo

  • Startmeldung: Junk-Ordner fehlt (ist aber vorhanden)[erl.]

    • UHuebner
    • 10. April 2012 um 15:44

    Hallo DerCrabbe -
    ja, der Junk-Ordner wurde über die Standardangabe "Ordner Junk in: %Kontoname%" angegeben.
    Ich habe nun - nur bei T-Online - die Festlegung über "Anderer Ordner: Junk in Udo" ausgeführt und
    es sieht so aus, als sei das Problem gelöst (3-mal getestet).
    Bleibt natürlich die Frage, warum das nötig war und was da nicht korrekt installiert (oder progarmmiert ;) )
    gewesen sein kann.

    Hallo rum -
    Deine Vorschläge sind sicher sehr sinnvoll, aber ich scheue derzeit noch den Aufwand -
    insbesondere, wenn der Vorschlag von DerCrabbe weiterhin funktioniert.
    Du hättest dann natürlich recht, wenn Du das als "unsaubere Lösung" bezeichnest.
    Ich melde mich, wenn ich noch Probleme bekommen sollte.

    Vielen Dank für Eure Diskussion und "Lösung". Gruß Udo

  • Startmeldung: Junk-Ordner fehlt (ist aber vorhanden)[erl.]

    • UHuebner
    • 10. April 2012 um 15:17

    Hallo rum -
    ja, bei allen Konten steht oben "Servertyp: POP" .
    Der Ansprechpartner (Server) darunter ist dann natürlich verschieden, also T-Online bzw. udmedia.
    Gruß Udo

  • Startmeldung: Junk-Ordner fehlt (ist aber vorhanden)[erl.]

    • UHuebner
    • 10. April 2012 um 14:54

    Hallo DerCrabbe -
    das Masterpasswort und die einzelnen Passwörter habe ich herausgenommen. --->
    Die Junk-Meldung erschien nicht mehr - 2-mal getestet. Junk wurde korrekt in den Junk-Ordner verschoben.
    Anschließend habe ich die Passwörter wieder gespeichert und ein Masterpasswort vergeben --->
    Die dusselige Junk-Meldung kommt wieder!

    Hallo rum -
    in Extras/Aktivitäten steht nur:
    "1 Nachricht heruntergeladen" und als Neuestes
    "1 Nachricht von "Posteingang" in "Junk" verschoben.
    Leider ist nichts Erhellendes dabei.

    Grüße Udo

  • Startmeldung: Junk-Ordner fehlt (ist aber vorhanden)[erl.]

    • UHuebner
    • 10. April 2012 um 11:55

    Hallo slengfe -

    ja, alle 3 Junk-Ordner haben die Flamme als Icon.

    und hallo DerCrabbe -

    ja, ich lasse mich gleich mit allen 3 Konten verbinden --> per Masterpasswort.
    Deinem Hinweis werde ich aber noch nachgehen.

    Bis bald und Gruß Udo

  • Startmeldung: Junk-Ordner fehlt (ist aber vorhanden)[erl.]

    • UHuebner
    • 10. April 2012 um 11:03

    Hallo slengfe -
    danke für den Hinweis. Die Meldung tritt dann auch auf.
    Nochmals Gruß Udo

  • Startmeldung: Junk-Ordner fehlt (ist aber vorhanden)[erl.]

    • UHuebner
    • 10. April 2012 um 10:13

    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Windows-7-Prof., 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online und udmedia.de

    Hallo allerseits -
    guten Tag, ich bin neu hier und hoffe, nicht gleich Fehler zu machen. :)

    Nun zu meinem Problem:
    In Thunderbird habe ich 3 POP-Email-Konten, eins bei T-Online und zwei bei udmedia.de.
    In allen 3 Konten ist der Junk-Ordner auf gleiche Weise eingerichtet:
    In den Konteneinstellungen ist der Junk-Filter aktiviert und neue Junk-Nachrichten sollen in den jeweiligen Ordner "Junk" in z.B. Udo bei T-Online verschoben werden.
    In Extras/Einstellungen/Sicherheit/Junk ist noch eingeschaltet, dass Nachrichten, die ich manuell alls Junk markiere, in den jeweiligen Junk-Ordner verschoben werden. Die Junk-Ordner existieren auch.

    Nun tritt beim Starten von Thunderbird immer die Meldung auf, dass der Junk-Ordner nicht vorhanden sei.
    Welches Konto betroffen ist, wird nicht gesagt. Der Start erfolgt nach Weg-Klicken der Meldung dann normal.
    Der Junk-Filter arbeitet, so dass Junk-Nachrichten in den Junk-Ordner automatisch verschoben werden.
    Auch manuelles Markieren als Junk verschiebt Nachrichten in den Junk-Ordner - wie gefordert.

    Es ist also kein Fehler vorhanden, obwohl diese lästige Meldung vorher erschien.
    Kann mir jemand raten, an welchen Einstellungen ich noch arbeiten könnte, damit die Meldung nicht erscheint?

    Gruß Udo

  • Hilfreichste Antworten

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