1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lamtd

Beiträge von lamtd

  • [GELÖST] globale Suche trotz Indexreparatur falsch

    • lamtd
    • 19. Oktober 2012 um 10:38

    Gesagt, getan! Danke nochmals für die prompte Hilfe!

  • [GELÖST] globale Suche trotz Indexreparatur falsch

    • lamtd
    • 19. Oktober 2012 um 10:24

    Das Häkchen war gesetzt, aber Danke auch für diesen Tipp! Ich habe das Häkchen entfernt und neu gesetzt und jetzt indiziert er gerade (laut "Aktivitäten").
    Damit dürfte alles geklärt sein!

  • [GELÖST] globale Suche trotz Indexreparatur falsch

    • lamtd
    • 19. Oktober 2012 um 10:17

    Vielen Dank, den Suchindex zu löschen, hat tatsächlich geholfen. Jetzt hat TB von allen Ordnern einen Index erstellt außer von den gesendeten Nachrichten, die alle in einem lokalen Ordner abgespeichert werden. Dort kann ich zwar mittels Filterfunktion (Strg + Shift + K) durchsuchen, aber in der globalen Suche scheint der Ordner irgendwie vergessen worden zu sein.
    Kann ich das manuell veranlassen?

  • [GELÖST] globale Suche trotz Indexreparatur falsch

    • lamtd
    • 18. Oktober 2012 um 10:24

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Ubuntu Precise
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe seit kurzem immer wieder Probleme mit falsch angezeigten Mails in der globalen Suche (die gefilterte Suche innerhalb eines Ordners funktioniert einwandfrei): Die Suchergebnisse zeigen Mails an, die zwar existieren, sind aber noch falschen Ordnern zugeordnet (z.B. Posteingang anstelle des mittlerweile korrekten Archivordners im Lokalen Ordner); und beim Klick auf die "gefundene" Mail wird immer eine andere (z.B. die entsprechende Antwort darauf) angezeigt.

    Ich habe bereits alle Indexdateien reparieren lassen. Aber das hat nicht geholfen. Was kann ich noch tun? Lohnt es sich, alle .msf Dateien einmal zu löschen?

    Lam

  • Chaos nach abgebrochenen "Add-on Compatibility Check"

    • lamtd
    • 15. April 2012 um 18:48

    Danke euch beiden!
    Beim genaueren Nachsehen war es doch nur ein Eintrag, der wirklich komisch war und mit etwas Spielerei hat sich noch komischeres vollzogen:

    1. Der Add-On Check hatte wirklich nichts damit zu tun. Sorry. Aber es kam mir so vor...
    2. Wenn ich direkt in einer mail beim Absender über das Anklicken des gelben Sternchens den "Kontakt bearbeite" und ihn dann im "Persönliches Adressbuch" anstatt der "Gesammelten Adressen" speichere, verändert der wiederum willkürlich irgendein anderen Eintrag und die ursprüngliche Person ist plötzlich weg (teilweise sind Name und Vorname und sonstige Daten noch da, aber Anzeigename und Emailadresse sind plötzlich vom neuen Eintrag)

    ---> Das ist wirklich total bescheuert und zeugt von einem Bug. Ist der bekannt? Ich werde mal suchen.

    lamtd

    graba: meine TB Version war falsch angegeben nicht mein Lightning. Ich habe TB 11.0.1 (da lag ich bei meinem urspr. Eintrag ganz falsch!!!)

  • Chaos nach abgebrochenen "Add-on Compatibility Check"

    • lamtd
    • 14. April 2012 um 12:26

    Thunderbird-Version: 3.1.20
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 11.10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Nach meinem letzten Update machte Thunderbird bei Neustart das übliche "Checking for Add-on Compatibility...this may take a few minutes" (ich habe Lightning 1.3 installiert. sonst keine add-ons), was ich bedauerlicherweise aus Zeitnot abgebrochen habe.
    Seitdem ist mein Adressbuch komplett durcheinander. Manche Adressen werden falschen Namen zugeordnet oder tauchen gar nicht mehr als eigener Eintrag im Adressbuch auf!
    Soll ich jetzt das Adressbuch wieder neu importieren oder kann ich diesen "Add-on Compatibility Check" nachträglich wieder laufen lassen (würde das überhaupt das Problem wieder rückgängig machen)?
    Ich hatte noch nicht die Zeit und Muße, um genau zu schauen, ob vielleicht in meinen Mails oder meinen Archiven etwas durcheinander gekommen ist.

    Ist jemandem etwas ähnliches passiert? Bei meiner Suche fand ich leider nur Probleme beim Import oder Synchronisieren...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™