1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[GELÖST] globale Suche trotz Indexreparatur falsch

  • lamtd
  • 18. Oktober 2012 um 10:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lamtd
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Apr. 2012
    • 18. Oktober 2012 um 10:24
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Ubuntu Precise
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe seit kurzem immer wieder Probleme mit falsch angezeigten Mails in der globalen Suche (die gefilterte Suche innerhalb eines Ordners funktioniert einwandfrei): Die Suchergebnisse zeigen Mails an, die zwar existieren, sind aber noch falschen Ordnern zugeordnet (z.B. Posteingang anstelle des mittlerweile korrekten Archivordners im Lokalen Ordner); und beim Klick auf die "gefundene" Mail wird immer eine andere (z.B. die entsprechende Antwort darauf) angezeigt.

    Ich habe bereits alle Indexdateien reparieren lassen. Aber das hat nicht geholfen. Was kann ich noch tun? Lohnt es sich, alle .msf Dateien einmal zu löschen?

    Lam

    Einmal editiert, zuletzt von lamtd (19. Oktober 2012 um 10:37)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Oktober 2012 um 10:27
    • #2

    Hallo,

    es kann durchaus helfen, mal alle *.msf Dateien im Profil zu löschen.
    Wenn das auch nichts bringt, evtl. halt mal den Suchindex global-messages-db.sqlite an sich löschen, dann muss TB aber alle Mails erneut durchsuchen, das dauert ein wenig...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lamtd
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Apr. 2012
    • 19. Oktober 2012 um 10:17
    • #3

    Vielen Dank, den Suchindex zu löschen, hat tatsächlich geholfen. Jetzt hat TB von allen Ordnern einen Index erstellt außer von den gesendeten Nachrichten, die alle in einem lokalen Ordner abgespeichert werden. Dort kann ich zwar mittels Filterfunktion (Strg + Shift + K) durchsuchen, aber in der globalen Suche scheint der Ordner irgendwie vergessen worden zu sein.
    Kann ich das manuell veranlassen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Oktober 2012 um 10:20
    • #4

    Mach mal einen Rechtsklick>Eigenschaften auf den Ordner, ist dort der Haken für die Indizierung gesetzt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lamtd
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Apr. 2012
    • 19. Oktober 2012 um 10:24
    • #5

    Das Häkchen war gesetzt, aber Danke auch für diesen Tipp! Ich habe das Häkchen entfernt und neu gesetzt und jetzt indiziert er gerade (laut "Aktivitäten").
    Damit dürfte alles geklärt sein!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Oktober 2012 um 10:26
    • #6

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lamtd
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Apr. 2012
    • 19. Oktober 2012 um 10:38
    • #7

    Gesagt, getan! Danke nochmals für die prompte Hilfe!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™