1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. drpuetz

Beiträge von drpuetz

  • Anführungszeichen beim Empfänger: Wie werde ich sie los?

    • drpuetz
    • 15. April 2012 um 07:31

    @ Peter
    Du hattest richtig gelegen: Ich habe mal das ü gegen ein ue vertauscht, und schon wurde mein Name jetzt ohne Anführungszeichen beim Empfänger angezeigt.
    Muss ich jetzt mit dieser Notlösung leben, oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, in der Namenszeile "Pütz" statt "Puetz" zu schreiben?

    Danke für die Hilfe

    Christoph

  • Anführungszeichen beim Empfänger: Wie werde ich sie los?

    • drpuetz
    • 14. April 2012 um 19:04

    Prima, danke für die Hilfe!

  • Anführungszeichen beim Empfänger: Wie werde ich sie los?

    • drpuetz
    • 14. April 2012 um 18:46

    Okay, hier also der Quelltext. Bei der an mich selbst gerichteten E-Mail waren die Anführungszeichen übrigens nicht mehr da - wie gesagt, bei Mails, die ich empfange, sind nie Anführungszeichen.

    Code
    From - Sat Apr 14 18:40:27 2012
    X-Account-Key: account2
    X-UIDL: 0M7qqq-1S5qUQ18BE-00vDDy
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:                                                                                 
    Return-Path: <xxxxxx@online.de>
    Delivery-Date: Sat, 14 Apr 2012 18:40:22 +0200
    Received: from moutng.kundenserver.de (moutng.kundenserver.de [212.227.17.8]) by mx.kundenserver.de (node=mxeu0) with ESMTP (Nemesis) id 0M7qqq-1S5qUQ18BE-00vDDy for xxxxx@online.de; Sat, 14 Apr 2012 18:40:22 +0200
    Received: from [127.0.0.1] (dslb-092-072-131-001.pools.arcor-ip.net [92.72.131.1]) by mrelayeu.kundenserver.de (node=mrbap2) with ESMTP (Nemesis) id 0Mhf9f-1SfSUL2Val-00Mm5o; Sat, 14 Apr 2012 18:40:22 +0200
    Message-ID: <4F89A86E.1070301@online.de>
    Date: Sat, 14 Apr 2012 18:40:14 +0200
    From: =?iso-8859-1?Q?=22xxxxxxxxxx=FCtz=22?= <xxxxxx@online.de>
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:11.0) Gecko/20120327 Thunderbird/11.0.1
    MIME-Version: 1.0
    To: <xxxxxx@online.de>
    Content-Type: text/plain;
    	format=flowed;
    	charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    X-Provags-ID: V02:K0:lEmZVUPrDipm4ThMgJPkWjwy2lE8pM7yp0XZFfb+jfB UWaCSKSWa2KG6KCxGdM6EwWJtz3rLA6NsW7oRNKezTaYep9ydT aJVxtPsX3dKIozeeqGfRskhblkfckKhPuSCrHVf8maIdCYLEkw T0cXqlOPI/CHXHCa+cWAhlG8p1gngCuJZEQJqoJTSe8Jcn50yr /L71vHD+VYrgkxodwlm1QJClI38Et35cusZ38bVypwSXeeODrd UTKflZmrGxNXtaxf8dV7BzZ6Etdp2oMsBvyjeUt/P+cHMovnDm lxNpypiO5PLVKKLVVXt77toWhJLSUZcSaaiVPenJwn66bc2zA= =
    X-SpamFlt-Status: Not Detected
    X-KASFlt-Status: Rate: 0
    X-KASFlt-Status: {received from trusted sender <xxxxx@online.de>: white list}
    X-KASFlt-Status: Status: trusted
    X-KASFlt-Status: Method: white email list
    X-KASFlt-Status: DBG v.5. 1392, 2. R:1,1,128,128,7,128,1,128,0.
    X-KASFlt-Status: Profiles 31869 [Apr 14 2012]
    X-KASFlt-Status: Version: 4.4.2 (May 26 2010 17:02:10)
    X-KASFlt-Status: Envelope from:
    X-SpamFlt-Phishing: Not Detected
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.6157
    X-UI-Loop: V01:ai5LmPCDmh0=:bnYR/zoGYK8HiL9UBiMTuZCsxJSlY4GiZ8uxQ3G48ns=
    Envelope-To: xxxxxx@online.de
    Alles anzeigen

    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Außerdem habe ich den Quelltext in Code-Tags gesetzt. Mod. graba

  • Anführungszeichen beim Empfänger: Wie werde ich sie los?

    • drpuetz
    • 14. April 2012 um 17:04

    Hallo Peter, danke für die Antwort. Der Fehler tritt immer dann auf, sobald der Empfänger die E-Mail erhält und in die Absenderzeile schaut. Und er tritt immer nur bei Mails von mir auf. Kannst Du mir bitte sagen, wie ich an die Headerzeilen des Quelltextes komme. Ich werde sie dann hier posten.

    Danke und Gruß

    Chrissy

  • Anführungszeichen beim Empfänger: Wie werde ich sie los?

    • drpuetz
    • 14. April 2012 um 15:58

    Die "...." tauchen leider bei allen Empfängern auf, egal, ob sie Outlook oder Thunderbird benutzen. Ich selbst dagegen erhalte nie E-Mails, deren Absender mit Anführungszeichen versehen sind.

  • Anführungszeichen beim Empfänger: Wie werde ich sie los?

    • drpuetz
    • 14. April 2012 um 15:40

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: WinXP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Wenn ich eine E-Mail an einen Empfänger schreibe, ist auf dessen Monitor mein Absendername immer in Anführungszeichen zu sehen. Wie bekomme ich das weg? Habe schon in der Konteneinstellung geschaut, da sind nirgendwo Anführungszeichen eingetragen.

    Ich bitte um Unterstützung, vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English