1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rolihh

Beiträge von rolihh

  • mehrfach abholen der Emails [Erledigt]

    • rolihh
    • 14. Juli 2012 um 11:09

    So, jetzt habe ich endlich die Lösung gefunden, bzw. schon vor einigen Wochen :lol:
    Das Problem liegt an den Einstellungen in der configdatei.

    Hier mußt du die Einstellungen richtig setzen. Da gibt es auch noch eine weitere Einstellung mit dup, ist mir gerade entfallen ,aber googele mal im windows7 forum oder so.!!!

    also:
    "Extras / Einstellungen / Erweitert /Allgemein / Konfiguration bearbeiten

    mail.server.default.dup_action
    1 = doppelte Mails löschen
    2 = doppelte Mails in den Papierkorb
    3 = doppelte Mails in den Papierkorb und als gelesen gekennzeichnet

    steht bei mir auf 2...

    jedenfalls hat es bei mir funktioniert.

    Ich vermute mal das Problem tritt bei updates auf und man muß das anschliessend ggf. nachbessern. seit einigen Wochen läuft Thunderbird jetzt wieder stabil und ich bin froh das Problem selbst gelöst zu haben, bzw. in einem anderen Forum gefunden zu haben.

    Es war vorher ja nicht mehr zu gebrauchen. Umstellng auf IMAP bei den Konten ist also definitiv nicht notwendig.

    Liebes Entwicklungsteam, bitte überprüft mal den bug, damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt. Danke!

  • mehrfach abholen der Emails [Erledigt]

    • rolihh
    • 21. Mai 2012 um 21:53

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    ich will und kann nicht IMAP Konto nehmen, es hat ja vorher auch mit pop funktioniert, also liebe GEmeinde wo ist der Fehler evtl verstckt?! :wall:

  • mehrfach abholen der Emails [Erledigt]

    • rolihh
    • 13. Mai 2012 um 10:47

    Hallo Graba,

    Gestern habe ich dann doch noch die Dateien opstate.dat gefunden. :) Es wurden 2 Stück gefunden, anscheinend für jeden Server mit mail einen.

    Dabei standen jeweils noch zwei andere Dateien.

    Ich habe dann die beiden Dateien popstate.dat gelöscht. Anschließend habe ich Thunderbird neu gestartet.

    Leider trat das problem wieder auf. :aerger: Sämtliche emails die ich schon x-fach heruntergeladen bekommen hatte wurden wieder abgerufen.

    Die habe ich dann wieder alle gelöscht, weil dort ja stand, das das so sein soll, oder hatte ich das falsch verstanden?

    Aber nachdem ich dann alle gelöscht hatte, wolte ich noch mal testen, ob damit jetzt schluss ist.
    Jedoch wrde ich entäuscht. Beim zweiten Abrufen, wurden wiederum alle Emails abgerufen.

    Ich dachte,dann, ich suche mal wieder die 'popstatedateien', aber die finde ich jetzt wieder nicht mehr.

    Hasst du, habt ihr für mich eine Lösung?

    Beste Grüße :hallo:

    rolihh

  • mehrfach abholen der Emails [Erledigt]

    • rolihh
    • 9. Mai 2012 um 19:09

    Hallo Grabba, danke sehr für die Hilfestellung, aber die versteckten Dateien werden schon angezeigt, war so eingestellt in den Ordneroptionen.... die Datei popstate.dat bleibt verschollen, was nun?

    Könnte ich meine gesicherten mails einfach in eine Neuinstallation von Thunderbird reinladen?, das müßte doch gehen, oder? Ich deinstalliere Thunderbird, und lade dann die alten emails wieder rein, oder? das geht auch sicher mit dem Kalender? Obwohl, ich habe das ja schon gemacht und es funktionierte trotzdem nicht das emails nur einmal abgeholt werden.
    vg
    rolihh

  • mehrfach abholen der Emails [Erledigt]

    • rolihh
    • 9. Mai 2012 um 10:45

    Hallo Grabba,

    das ist ganz interessant, ich hatte sowas auch schon mal gelesen, es hat aber nicht geholfen die Datei popstate.dat zu löschen. Jetzt finde ich sie auch gar nicht, wo soll die stecken? im Thunderbirdordner und mit suchen ist sie nicht zu finden?!

    komisch, irgendwann vor längerer Zeit hatte ich ja schon mal solch ein Problem mit th. damals konnte ich das fixen, bisher alles vergeblich :help:
    vG

    Rolihh

  • mehrfach abholen der Emails [Erledigt]

    • rolihh
    • 9. Mai 2012 um 00:02

    Hallo Peter, ist es so jetzt o.k? :eek:

    Wenn du eine Lösung wüßtest ware das klasse! :(

  • mehrfach abholen der Emails [Erledigt]

    • rolihh
    • 8. Mai 2012 um 11:14

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):mehrere

    Seit einigen Wochen holt mein Thunderbird alle Emails immer wieder ab, bis ich sie selbst gelöscht habe auf dem Server.

    So bekomme ich schnell 60 gleiche Emails x 50 pro Tag (Abholung alle 12Minuten) und das immer wieder, da verliert man langsam die Übersicht und die Lust. vorher hatte alles jahrelang gut geklappt! Ich habe das automatische abholen deshalb ausgestellt, aber dadurch bin ich nicht mehr aktuell.

    IMAP geht nicht, da es kostenpflichtig wäre.

    Neuinstallation und updaten von Thunderbird halfen auch nicht.

    Ich kann mich dunkel erinnern, daß ich schon einmal solch ein Problem hatte, damals konnte ich es lösen, aber im Forum finde ich keine Antworten. geht es vielleicht mit config**??

    Wer hat einen Tip für mich, wem geht es ging es ähnlich?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English