1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sunny

Beiträge von Sunny

  • Falscher "Kontoinhaber" bei Thunderbird

    • Sunny
    • 19. Februar 2014 um 16:01

    Vielen Dank für die Info, hat etwas gedauert, bis ich wieder hier reinschauen konnte, auf der Arbeit ist viel zu tun.

    Ich werde die Schritte mal ausprobieren - nur mit der Migration des Profils bin ich etwas unsicher, da muss ich mal sehen, wie das geht.

    Ich melde mich dann, ob es geklappt hat, oder es noch Fragen gibt, kann aber wieder etwas dauern - siehe oben - viel zu tun. :eek: .

  • Beim Weiterleiten werden Anhänge nicht mit geschickt

    • Sunny
    • 18. Februar 2014 um 21:22

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7, SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): Wird nicht verwendet

    Szenario wie folgt: Ich erhalte eine Mail mit Anhang, will diese Mail inklusive Anhang weiterleiten, Anhang wird beim Weiterleiten nicht mit angehängt, Fehlermeldung gibt es keine.
    Aber - dies ist nicht bei allen Mails mit Anhang der Fall, einige werden problemlos inklusive Anhang weiter geleitet.

    Ich habe jetzt hin und her probiert und folgendes ist mir aufgefallen - ob ein Anhang weiter geleitet wird, oder nicht, ist nicht von der Art des Anhangs abhängig, sondern, ob dort steht "Größe XYZ kb/MB) oder aber "Größe unbekannt" - immer wenn beim erhaltenen Anhang "Größe unbekannt" steht, wird er nicht mit weiter geleitet. Ansonsten schon. Seltsam oder? Kann man da was machen?

    Danke.

  • Falscher "Kontoinhaber" bei Thunderbird

    • Sunny
    • 10. Februar 2014 um 09:46

    Hallo,

    so, konnte nicht früher antworten, da das Problem auf meinem Büro-Rechner auftritt und da bin ich nun wieder.

    Wenn ich die Mails als Liste anzeigen lasse, steht der richtige Inhaber darin, nur in der Übersicht der falsche.
    Nach Löschen der "global-messages..." ist es dann erst einmal wieder gut, nach ein paar Stunden geht es dann wieder los.
    Ich kann mir das einfach nicht erklären... - wo sich das "verstellt" und vor allem warum...
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Falscher "Kontoinhaber" bei Thunderbird

    • Sunny
    • 6. Februar 2014 um 16:04

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 6.1.7601, SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Vistec

    Ich habe ein Problem, das ich schon vor etwa 2 Jahren gepostet habe und bis heute konnte mir niemand abschließend helfen, deshalb poste ich es jetzt erneut in diesem "Spezielle Probleme" Forum:

    Ich nutze Thunderbird mit Zwei-Mail-Konten, eines davon ist "mein" Konto, das zweite das Konto unseres zweiten Standorts, damit ich diese Mails auch abrufen kann, wenn meine Kollegin nicht da ist.

    Wenn ich Nachrichten suche, steht im Suchfenster immer rechts oben der falsche Absender / Kontoinhaber, und zwar egal, über welches Konto ich die Mails sende. Ich kann mir das nicht erklären und habe schon alle Einstellungen einzeln durchgesucht, aber ich finde den "Umstellknopf" ;) nicht. Kann jemand helfen? Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild hochgeladen.
    Allen Text und Namen habe ich gelöscht und den falschen Namensbereich markiert. Ich hoffe es ist verständlich.

    Seinerzeit wurde mir als Lösung angeboten die "global-messages-db.sqlite" zu löschen, das habe ich gemacht und danach ist - für kurze Zeit - alles in Ordnung - nach einer Weile zeigt es dann wieder den falschen "Inhaber" / Absender an. Einen speziellen "Auslöser" für die Änderung konnte ich noch nicht feststellen. Bild habe ich wieder angefügt.

    Danke.
    Edit: Als Ergänzung hier der Link zum o. g. alten Thread: Falscher "Kontoinhaber" bei TB eingetragen? Mod. graba

    Bilder

    • Thunderbird.jpg
      • 48,66 kB
      • 942 × 397
  • Falscher "Kontoinhaber" bei TB eingetragen?

    • Sunny
    • 2. Mai 2012 um 10:08

    Sodele, hat nun etwas gedauert, aber nun habe ich die Lösungsvorschläge getestet und - nach dem Löschen der "global-messages-db.sqlite" - war es tatsächlich okay. Leider nur vorübergehend - nun ist es wieder falsch....

    Mit was kann das zusammenhängen, ich habe echt keinen Plan. Außer, dass heute morgen ein TB-Update kam, das vielleicht wieder etwas durcheinander geschmissen hat.

    Danke schonmal.
    Sunny

  • Falscher "Kontoinhaber" bei TB eingetragen?

    • Sunny
    • 26. April 2012 um 10:56

    Vielen Dank für die Antwort. Ich werde die vorgeschlagenen Lösungen ausprobieren und mich dann melden, ob es etwas genützt hat.

    Ich habe diese Art der Tabelle auch nur bei die TB-Installation hier im Büro, zuhause sieht es ganz anders aus - was evtl. daran liegen kann, dass ich hier auf verschiedene Mailkonten zugreife? Keine Ahnung,
    An Add-Ons habe ich nur ein Import/Export Tool für alte Mails und TestPilot für Thunderbird.

  • Falscher "Kontoinhaber" bei TB eingetragen?

    • Sunny
    • 24. April 2012 um 09:32

    Ich habe jetzt nochmal dies und jenes probiert, aber ich finde keine Lösung. Irgendwo muss das doch "versteckt" sein, sogar in der Config-Datei habe ich gesucht - ohne Erfolg.

  • Falscher "Kontoinhaber" bei TB eingetragen?

    • Sunny
    • 20. April 2012 um 10:37

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 bit, SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 2 verschiedene: Vistec und Web

    Ich habe ein etwas komisches Problem:

    Wenn ich Nachrichten suche, steht im Suchfenster immer rechts oben der falsche Absender / Kontoinhaber, und zwar egal, über welches Konto ich die Mails sende. Ich kann mir das nicht erklären und habe schon alle Einstellungen einzeln durchgesucht, aber ich finde den "Umstellknopf" ;) nicht. Kann jemand helfen? Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild hochgeladen.
    Allen Text und Namen habe ich gelöscht und den falschen Namensbereich markiert. Ich hoffe es ist verständlich.

    Danke.

    Bilder

    • Thunderbird.jpg
      • 48,66 kB
      • 942 × 397
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English