1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hdernst

Beiträge von hdernst

  • Junk-Erkennung

    • hdernst
    • 20. August 2024 um 18:25

    Moin,

    Dank Euch allen für die Bemühungen. Ich arbeite seit Jahrzehnten mit Thunderbird, und ich bediene mich sicher der richtigen Buttons und Wege. Was ich nicht immer machte, ist das Öffnen der Mails - Empfehlung vom Bastler - vor Umzeichnung auf "Kein Junk", und das könnte der Fehler sein. Das werde ich bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit so durchführen. Wenn's nicht klappt, berichte ich wieder ...

    L.G. hdernst

  • Junk-Erkennung

    • hdernst
    • 20. August 2024 um 15:51

    Nachrichten, die Thunderbird bei Eingang als "Junk" erkennt und behandelt, die ich dann nach Lesen als "Kein Junk" kenntlich mache, wandelt Thunderbird sofort wieder in "Junk" um und stellt sie mir in den Papierkorb. Was kann ich tun, damit das aufhört ?? Was ich als "Kein Junk" benenne, soll auch so bleiben !!

    -------------------

    Ich arbeite mit Thunderbird 128.1.0 -IMAP- unter Windows 10 mit freenet.de und Norton-Firewall bzw. -Antivirus

    Frdl. Gruß

    hdernst

  • Nach Neu-Installation von Thunderbird 38.5.1 fehlen sämtliche Ordner und mehr ...

    • hdernst
    • 14. Februar 2016 um 01:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate SP 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton (Telekom)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton (Telekom)
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ZyXEL

    Nach Neu-Installation von Thunderbird 38.5.1 fehlen sämtliche Ordner, Eingangsmails und die Adressbücher. Wo können diese Sachen gespeichert sein ??

  • Versenden von Mails ist nach Neu-Installation von Thunderbird 38.5 nicht möglich

    • hdernst
    • 14. Februar 2016 um 01:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate SP 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton (Telekom)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton (Telekom)
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ZyXEL

    Versenden von Mails ist nach Neu-Installation von Thunderbird 38.5 nicht möglich. Es folgen nachgenannte Fehlermeldungen → siehe Anhänge ...

  • Versenden von e-mails unmöglich Fehlermeldung

    • hdernst
    • 12. Februar 2016 um 22:48

    Mein Problem ist ähnlich:
    Versenden von Mails ist nach Neu-Installation von Thunderbird 38.5 nicht möglich. Fehlermeldungen →

    Edit: Auf diesen Beitrag bitte nur hier Versenden von Mails ist nach Neu-Installation von Thunderbird 38.5 nicht möglich antworten. graba, S-Mod.

    Bilder

    • Thunderbird-Fehlermeldung_2.PNG
      • 39,62 kB
      • 615 × 145
  • Adressbuch ging verloren ...

    • hdernst
    • 3. September 2015 um 17:35

    Hallo,

    vielen Dank - das Add-on ist installiert, lässt aber, wie ich meine, den Import von .mad - Dateien auch nicht zu, oder !??

    Gruss

  • Adressbuch ging verloren ...

    • hdernst
    • 2. September 2015 um 23:13

    Hallo,

    wie verfahre ich weiter mit dem Programm MoreFunctionsForAdressbook ? Aus dem Download resultiert eine .xpi - Datei . Wie arbeite ich damit ??

    Herzl. Gruss

  • Störung beim Senden und Speichern von Mails

    • hdernst
    • 2. September 2015 um 22:23

    Bingo, danke für den Tip - alles klappt wieder !!

    Herzl. Gruss 8o

  • Adressbuch ging verloren ...

    • hdernst
    • 2. September 2015 um 18:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Spamihilator
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Nach erneuter Thunderbird-Installation und -konfiguration ist das Adressbuch verlorengegangen. Wo ist es wohl gespeichert, so dass ich es wieder importieren kann ??

    Herzl. Gruss ?(

  • Störung beim Senden und Speichern von Mails

    • hdernst
    • 2. September 2015 um 18:21

    So sieht's bei mir aus:

  • Störung beim Senden und Speichern von Mails

    • hdernst
    • 31. August 2015 um 16:11

    Hallo,
    das Senden funktioniert offensichtlich (BCC kommt an), der fehlende Speicher wird jedoch immer noch angezeigt.
    Die Prüfung des Ordners nach Deiner Vorgabe ergibt eine Grösse 0 (Null) mit 0 (Null) Mails.
    Wat nu ??

  • Störung beim Senden und Speichern von Mails

    • hdernst
    • 28. August 2015 um 17:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Spamihilator
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security Online

    Nach Wechsel des Postfachanbieters (vorher: t-online / jetzt: freenet) bringt Thunderbird beim Versuch der Absendung von Mails die in den angehängten Bildern gezeigten Fehlermeldungen. Ich weiss dann nicht, ob die Mails gesendet wurden oder nicht ...
    :steinigung:

  • Thunderbird-Ansicht »»»»»» T a b s [erl.]

    • hdernst
    • 30. April 2012 um 01:11

    Vielen Dank - es hat sofort geklappt !! :lol:

  • Thunderbird-Ansicht »»»»»» T a b s [erl.]

    • hdernst
    • 25. April 2012 um 16:24

    Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Bis zur Version 10.0 waren die Tabs unmittelbar über den Nachrichten zu sehen. Dann fiel irgendjemandem ein, die Tabs über die Symbolleisten zu platzieren, was ich sehr schade finde, denn einige meiner Bekannten und ich würden sie lieber wieder an alter Stelle sehen.
    Es ist doch sicher nicht zu schwierig, in die Einstellungen unter "Allgemein", "Ansicht" oder "Erweitert" eine schaltbare Wahlmöglichkeit für die vertikale (Untereinander-) Anordnung der Symbol- und Funktionsleisten einzurichten ...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English