1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bfek-18

Beiträge von bfek-18

  • Massive Geschwindigkeitsprobleme seit Update auf v12.0

    • bfek-18
    • 2. Mai 2012 um 18:03
    Zitat von "mrb"


    Das ist mir zu vage. gerade Kaspersky lässt sich nicht so einfach ausschalten. Du musst schon verhindern, dass es nach dem Booten startet und das wird wohl nicht gehen.
    Ob du nun möchtest oder nicht - auch für die Zukunft und wenn das Problem gelöst ist - du musst das Abscannen von Mails und des TB-Profils in dem Programm verbieten also Ausnahmen setzen.
    Und erst wenn du gemacht hast und das Problem trotzdem noch auftaucht, können wir über andere Ursachen nachdenken.
    Gerade nach einem Update kommen Sicherheitsprogramme mit den Veränderungen oft nicht klar und beheben sie selbst nicht, zumindest nicht so schnell.
    Gruß


    hallo,
    ich habe zusätzlich noch einen alten web.de Account. So viele Mails kriege ich da nicht. Deshalb ist mir das gestern erst aufgefallen.
    Bei diesem Ordner funktioniert das löschen der Mails problemlos. Das würde ich sagen, schließt Kaspersky als Fehlerursache aus.

    Lösung:
    Die Lösung meines Problems war am Ende sehr einfach. Für den Account war der Papierkorb verschwunden.
    Die Datei "Trash" neu erstellt und alles lief wieder.
    Danke.

  • Massive Geschwindigkeitsprobleme seit Update auf v12.0

    • bfek-18
    • 30. April 2012 um 17:13

    Auch das Ausschalten von Kaspersky brachte keine Änderung.
    Die Mails lassen sich nicht löschen nur verschieben.

  • Massive Geschwindigkeitsprobleme seit Update auf v12.0

    • bfek-18
    • 29. April 2012 um 19:35

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Kaspersky Internet Security
    Die Addon's funktionieren aber schon seit zwei Jahren nicht mehr.Sind auch nicht geladen.
    bye

  • Massive Geschwindigkeitsprobleme seit Update auf v12.0

    • bfek-18
    • 29. April 2012 um 14:55

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Danke. Daran kann es nicht liegen.
    Das AddOn benutze ich auch die Ordner werden komprimiert.

  • Massive Geschwindigkeitsprobleme seit Update auf v12.0

    • bfek-18
    • 29. April 2012 um 10:21

    Hallo,

    kann "silerhead" nur zustimmen. Beim mir ist es die selbe Systemkonfiguration.
    Mails löschen kann ich mit der "Entf" Taste gar nicht mehr. Nur noch mit der Mouse in den
    Papierkorb schieben.

    bye

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™