1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tratschcafe

Beiträge von Tratschcafe

  • Reiter anpassen funtioniert nicht

    • Tratschcafe
    • 12. Februar 2024 um 08:54

    Moin

    ich habe ein seltsames Phänomen.
    Wenn ich die Reiter z.B. im Posteingang (oder irgendeinem Unterordner) entsprechend meinen Wünschen anpasse und den TB dann schließe, sind nach dem öffnen vom TB wieder Standard.
    Gibt es denn eine globale Einstellen oder wie kann man das Erklären und Beheben ?

    1000 Danke

    Falls es wichtig ist, alle Konten sind IMAP.

  • Die 115.6.0 (64-Bit) ist sooooooo langsam

    • Tratschcafe
    • 20. Dezember 2023 um 21:24
    Zitat von Bastler

    wann wurden zuletzt alle Ordner Komprimiert?

    Das mache ich regelmäßig ... 1x wöchentlich etwa.

    Zitat von Bastler

    Versuche zusätzlich einmal als Schuss ins Blaue diese Anleitung als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.

    Hab ich gemacht und beobachte das weiter.

    Danke erst mal für die schnelle Hilfe.

  • Die 115.6.0 (64-Bit) ist sooooooo langsam

    • Tratschcafe
    • 20. Dezember 2023 um 21:10

    Moin

    unter Win10 ist der TB soooo grottenlangsam.
    Klicke ich in einer Mail auf Antworten, dauert es um die 20Sekunden bis ich schreiben kann.
    Oder will ich eine Mail in einen anderen Ordner verschieben dauert es auch bald eine halbe Minute.

    Das ist soooo nervig.

    Das ist nach irgendeinem Update passiert.
    Vorher war der flinker.

    Ist es möglich eine frühere Version zu installieren ?

    Danke

  • 1:1 Kopie auf dem Laptop

    • Tratschcafe
    • 11. Dezember 2022 um 14:29

    Moin

    super ... dankeschön ...

    Hat so funktioniert wie ich mir das gedacht hatte.

  • 1:1 Kopie auf dem Laptop

    • Tratschcafe
    • 11. Dezember 2022 um 11:41

    Moin

    ich habe auf dem PC und dem Laptop jeweils Windows10 und TB 102.5.1 installiert.

    Nun möchte ich das ich auf dem Laptop die gleichen Einstellungen und Mails haben wie auf dem PC.

    Kann man denn das gesamte Profil vom PC irgendwie auf den Laptop bekommen ?

    Die Mails werden dann ja automatisch vom Server geholt.

    Ich habe so viele Konten bei denen ich Mails (IMAP) abrufe das es zu viel Arebit wäre jedes einzelne Konto auf dem Laptop einzurichten.

    1000 Dank und einen schönen dritten Advent

  • Empfangen:nein, Senden:ja

    • Tratschcafe
    • 1. März 2015 um 14:48

    Hallo
    ich hab Avira.Aber für den Test hab ich Avira deaktiviert.Auch die Firewall hatte ich für den Test abgeschaltet.
    Die korrekte Einstellungen hab ich mir auf den Seiten von All-Inkl geholt.
    Den Benutzernamen und das Passwort hatte ich sogar im Editor als Klarwort geschrieben um auszuschließen das ich mich verschreibe.

    Gruß

  • Empfangen:nein, Senden:ja

    • Tratschcafe
    • 28. Februar 2015 um 13:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):All-Inkl


    Moin moin
    ich hab einen neuen Computer und hab nach einigen Standard-Programm Installationen auch wieder TB installiert.
    Ich kann Mails senden aber nicht empfangen.
    Ich bekomme folgende Meldung:

    Zitat

    Der Server ******** hat die Verbindung abgebrochen.Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.

    Da ich ja Mails verschicken kann gehe ich mal davon aus das es mit dem Netzwerk als solches nichts zu tun hat.
    Auf meinem Samsung S5, dem Samsung Tab und dem IPad (Sind im gleichen W-Lan) geht es ohne Probleme.

    Das Problem scheint am Rechner zu liegen.
    Doch WOOO ????

    Danke für eure Tipps.

  • Ordnerinhalt gelesen

    • Tratschcafe
    • 5. November 2014 um 19:43

    1000 Dank.

    Hab das gleich mal gemacht ....mal sehen ob's funktioniert :flehan:

  • Ordnerinhalt gelesen

    • Tratschcafe
    • 5. November 2014 um 15:26

    Thunderbird-Version: aktuell
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):all-inkl

    Moin moin

    ich hab mehrere Konten in dem mehrere Ordner sind.
    Kann man nur ein Konto so einstellen das die Mails dort drin so gekennzeichent werden das sie immer gelesen sind egal ob neue oder alte???


    1000 Danke

  • Mails bei All-Inkl

    • Tratschcafe
    • 5. November 2014 um 11:19

    Moin moin

    Zitat von "Baldur"

    Kannst Du denn über die Adresse(n) bei all-inkl überhaupt noch Post empfangen oder versenden? Hat es schon mal funktioniert? Ist die Adresse im KAS (noch) angelegt?

    Ja ich kann Post senden und auch empfangen.
    Das komische ist nur wenn ich die Mailadresse ändere von xxxxxxxxx@gmx.de in xxxxxxxxx@hotmail.com (das ist nur ein Beispiel) bekomme ich die Mails auch.

  • Mails bei All-Inkl

    • Tratschcafe
    • 3. November 2014 um 21:42

    Ja das hab ich natürlich gemacht ...
    Mails von hier kommen auch nicht bei all-inkl an.

  • Mails bei All-Inkl

    • Tratschcafe
    • 3. November 2014 um 20:22

    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):All-Inkl

    Moin moin
    ich meine Mailkonten bei All-Inkl.de
    Vor einiger Zeit hab ich mich in einem Forum angemeldet und freischalten lassen.
    Doch bekomme ich von diesem Forum keine Mails mehr.
    Der Admin meint das die Mails aber raus gehen.

    Also hab ich bei all-inkl. die Domain in die Whitlist eingetragen.
    Aber keine Erfolg.

    Nun bin ich bisschen am Ende mit meiner Weisheit :wall:

    Habt ihr ein Tipp zum Erfolg ??

    1000 Dank

  • All-Inkl und Avira

    • Tratschcafe
    • 14. Juli 2014 um 09:54

    Moin moin

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Gewöhne dir an, Mailanhänge nicht gleich durch Dummklick aus dem Mailprogramm heraus zu öffnen, sondern diese erst abzuspeichern, zu scannen und erst danach vor Ort zu öffnen. Ein bewusst durchgeführter on-demand-Scann ist immer noch sicherer als ein fragwürdiger on-access-Scann.
    MfG Peter

    so mache ich das ja eigentlich schon immer ... zumindest soweit ich mich erinnern kann :gruebel:

    Danke dir ...

  • All-Inkl und Avira

    • Tratschcafe
    • 14. Juli 2014 um 09:05

    Thunderbird-Version: 30
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):All-Inkl

    Moin moin

    vor einiger Zeit hat ja All-Inkl seine Zertifikate erneuert (alle 3Jahre).
    Nun hab ich die Gelegenheit genutzt und meine Konten von imap.xyz.de auf w00xxxx.kasserver.com umzustellen.
    Doch da fingen die Probleme erst richtig an.
    Seit nunmehr 4 Wochen versuche ich den Fehler zu finden warum ich keine Mails mehr abrufen kann.
    Auf meinen Smartphone (Samsung S4) und dem iPad funktionierte das Abrufen problemlos.

    Erst hatte ich die All-Inkl in Verdacht da ich beim Abrufen immer von TB die Meldung bekam "...Netzwerkprobleme oder Server ausgefallen".

    Durch einen dummen Zufall hab ich dann mal den EMail-Schutz von Avira abgeschaltet ... und siehe da ...es funktionierte.
    Nun möchte ich nicht gerade OHNE dieser Funktion meine Mails abrufen.

    Was muß ich denn machen damit ich nach dem aktivieren des EMail-Schutzes meine Mails abrufen kann ???


    Danke

  • Mails als "Gelesen" kennzeichen [erl.]

    • Tratschcafe
    • 11. November 2013 um 11:24

    Moin moin

    Zitat

    Müsste so funktionieren ...MfG Peter


    Und zwar so wie ich es wollte.


    1000 Dank Peter

  • Mails als "Gelesen" kennzeichen [erl.]

    • Tratschcafe
    • 11. November 2013 um 10:07

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): All-Inkl

    Moin moin

    ich hab mehrere Postfächer.
    Von alle Mails die in diese Postfächer eintreffen wird eine Kopie an ein Sicherheitskonto geschickt.
    Diese rufe ich auch per TB ab.

    Nun möchte ich das bei genau DIESES Konto alle eintreffenden Mail schon als gelesen markiert sind, sodass neben "Posteingang" keine Zahl der neuen Eingänge mehr zu sehen ist.

    Wie kann man das anstellen ???

    1000 Dank

  • Ordner

    • Tratschcafe
    • 17. Juni 2012 um 00:33

    Thunderbird-Version: 13.0.1.
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):all-inkl

    Moin moin

    irgendwie blicke ich bei den Ordnern nicht durch
    Ich verwende zum ersten mal IMAP weil ich vorher nur POP3 hatte.

    In TB hab ich folgendes:

    Externer Inhalt www.tratschcafe.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auf dem Server ist das hier:

    Externer Inhalt www.tratschcafe.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wieso sind die Ordner nicht identisch?
    Auf dem Server sind im Ordner "Send" 3 Mails ... warum sind die nicht im Ordner "Gesendet" ??

    Ich möchte nur folgende Ordner haben: Posteingang, Gesendet, Entwürfe und Papierkorb.
    Lösche ich z.B. den Ordner "Notes" in TB erscheint er nach dem Neustart von TB wieder.

    Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch.

    Wer kann mir mal ein Lämpchen anschalten ????

    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™