1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. EdgarK

Beiträge von EdgarK

  • Thunderbird übernimmt Änderungen nicht

    • EdgarK
    • 16. Mai 2012 um 17:03

    Hallo rum,

    thx für den Hinweis, aber nur so bin ich ja den Missständen auf die Spur gekommen ;)

  • Thunderbird übernimmt Änderungen nicht

    • EdgarK
    • 16. Mai 2012 um 16:03

    Hallo Rapha,

    Zitat von "Rapha"


    ...dann gib mal laut, ob es funktioniert hat.
    Bei mir leider nicht und meine Junkmails sind in keinem Junkpostfach zu finden und einfach weg.

    kannst du denn deine Junk-Filtereinstellungen dauerhaft speichern? Und hast du mal geprüft, wohin der Junk verschoben wird?
    Ich hatte auch schon mal Ordner gelöscht und vergessen die Filter, die in diese Ordner einsortieren anzupassen :wall:
    Ausserdem gerade festgestellt, dass es ja bereits Thunderbird 12 gibt, meine Version war noch die 11 :redface:

  • Thunderbird übernimmt Änderungen nicht

    • EdgarK
    • 16. Mai 2012 um 15:19

    Hallo Rum,

    vielen Dank für deinen Tipp:

    Zitat von "rum"

    ...Dann stelle in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert alle Konten auf Separate Kontoführung und versuche dann die gewünschten Änderungen und stell danach wieder auf Globale Kontoführung.

    Das war auch bei mir ein Problem. Erst verschwanden Mails im elektronischen Nirwana, dann konnte ich den Übeltätet Junkfilter nicht konfigurieren. Erst nach deinem entscheidenden Hinweis hoffe ich das Problem verschwundener Mails gelöst zu haben.
    Scheint mir doch ein heftiger Bug zu sein.
    Ausserdem, wenn man innerhalb der Kontoeinstellungen verschiedener Mailkonten immer nur die Junkfilter-Rubrik anklickt, wird die Bildschirmanzeige nicht aktualisiert und die vorhergehende Einstellung angezeigt, was noch mehr Verwirrung erzeugt.
    Also nochmal vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English