1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Thunderbird übernimmt Änderungen nicht

  • sylv
  • 21. März 2012 um 14:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rapha
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    25. Apr. 2012
    • 25. April 2012 um 17:09
    • #21

    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und verzweifelt auf der Suche nach Hilfe, weil ich nichts mehr peile.

    Bin erstaunt, dass jemand das gleiche Problem hat.
    Habe mehrere e-Mailkonten und seit Jahren keine Probleme. Benutze Vista.
    Seit dem letzten Update auf die aktuellste Version fing es an, dass im ersten Konto, der Junk nicht mehr aussortiert wurde. Händisch markiert, wurden sie nicht in den für dieses Postfach eingerichteten Junk-Ordner verschoben. Die Einstellungen für dieses Konto zeigten mir plötzlich, dass kein Junk-Filter aktiviert bzw. kein Häkchen für das Verschieben in den Ordner gemacht wurde. Zudem fehlten die Auswahlmöglichkeiten, welchen Adressbüchern vertraut werden darf.
    Habe zumindest die Häkchen gesetzt, ok gedrückt, zugemacht, aufgemacht, Einstellungen weg.
    Nun habe ich das dritte Mailkonto mit dem Problem.

    Habe nicht verstanden, wie das mit dem lokalen Ordner und den Einstellungen dort gemeint war, würde das gerne mal ausprobieren.
    Könnte mir das bitte noch mal jemand erklären?

    Zitat

    Dann stelle in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert alle Konten auf Separate Kontoführung und versuche dann die gewünschten Änderungen und stell danach wieder auf Globale Kontoführung.

    Auffällig ist, dass, wenn ich nacheinander die Konteneinstellungen im Junkordner ansehe (Weg über "Extras"-"Konteneinstellungen"), plötzlich das nächste Konto seine Junkeinstellungen verloren hat und nicht mehr zurückgeändert werden kann.

    Werde hier noch bekloppt, weil nun auch mails aus 2010 wieder als "neu" auftauchen, wenn ich das Konto abrufe - zusätzlich zum Spam.

    Hätte jemand Zeit für einen Rat?

    Viele Grüße

    Rapha

  • EdgarK
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mai. 2012
    • 16. Mai 2012 um 15:19
    • #22

    Hallo Rum,

    vielen Dank für deinen Tipp:

    Zitat von "rum"

    ...Dann stelle in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert alle Konten auf Separate Kontoführung und versuche dann die gewünschten Änderungen und stell danach wieder auf Globale Kontoführung.

    Das war auch bei mir ein Problem. Erst verschwanden Mails im elektronischen Nirwana, dann konnte ich den Übeltätet Junkfilter nicht konfigurieren. Erst nach deinem entscheidenden Hinweis hoffe ich das Problem verschwundener Mails gelöst zu haben.
    Scheint mir doch ein heftiger Bug zu sein.
    Ausserdem, wenn man innerhalb der Kontoeinstellungen verschiedener Mailkonten immer nur die Junkfilter-Rubrik anklickt, wird die Bildschirmanzeige nicht aktualisiert und die vorhergehende Einstellung angezeigt, was noch mehr Verwirrung erzeugt.
    Also nochmal vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von EdgarK (16. Mai 2012 um 15:40)

  • Rapha
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    25. Apr. 2012
    • 16. Mai 2012 um 15:40
    • #23

    Hallo Edgar,

    dann gib mal laut, ob es funktioniert hat.
    Bei mir leider nicht und meine Junkmails sind in keinem Junkpostfach zu finden und einfach weg. :gruebel:

    Schönen Nachmittag

    Rapha :hallo:

  • EdgarK
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mai. 2012
    • 16. Mai 2012 um 16:03
    • #24

    Hallo Rapha,

    Zitat von "Rapha"


    ...dann gib mal laut, ob es funktioniert hat.
    Bei mir leider nicht und meine Junkmails sind in keinem Junkpostfach zu finden und einfach weg.

    kannst du denn deine Junk-Filtereinstellungen dauerhaft speichern? Und hast du mal geprüft, wohin der Junk verschoben wird?
    Ich hatte auch schon mal Ordner gelöscht und vergessen die Filter, die in diese Ordner einsortieren anzupassen :wall:
    Ausserdem gerade festgestellt, dass es ja bereits Thunderbird 12 gibt, meine Version war noch die 11 :redface:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2012 um 16:08
    • #25

    Hallo,

    ich erinnere an die evtl. Kontrollmöglichkeit in Extras>Aktivitäten, Extra>Filter>Filterprotokoll und Extras>Sicherheit>Junk>Junkprotokoll (muss aktiviert werden)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • EdgarK
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mai. 2012
    • 16. Mai 2012 um 17:03
    • #26

    Hallo rum,

    thx für den Hinweis, aber nur so bin ich ja den Missständen auf die Spur gekommen ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™