Beiträge von leclerke

    Ich weiß, der Threat ist alt, aber das Problem ist wohl noch aktuell.

    Bei mir trat es auch vor einigen Tagen auf (TB 52.2.1 32-Bit). Ich konnte es beheben, vielleicht haben ja noch weitere Leute das Problem.

    Zu den Einstellungen: Ich habe "Nur abonnierte Ordner anzeigen" und "Server unterstützt Ordner, [...] enthalten" aktiviert.

    Der Trick war offenbar dann, beim Dialog "Abonnieren" die Ordner alle zu zuklappen, sodass nur die Hauptordner in der Liste zu sehen sind, und auf "Aktualisieren" zu klicken. Nach dem Aufklappen der Ordnerstruktur waren bei mir dann die verschwundenen Unterordner auch wieder da.

    Ich hoffe, das klappt bei euch auch!

    Gruß,

    L

    Thunderbird-Version : 12
    Betriebssystem + Version : Win7 - 64bit
    Kontenart (POP / IMAP) : Pop und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit einem IMAP-Konto. Es ist mein berufliches Konto, und ich möchte es zu Hause nur bei bedarf abrufen. Deswegen habe ich in den Konto-/Servereinstellungen die Haken "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" und "Alle 10 Minuten.." entfernt.
    Trotzdem wird aber das Konto jederzeit synchron gehalten. Wie oder wo kann ich das abschalten?
    Total toll wäre natürlich ein Addon, mit dem man einstellen könnte, dass ein Konto überhaupt nur Wochentags aberufen, bzw. synchronisiert wird (Sowas wär auch toll für Android-Geräte, in K9 oder so!). Gibt es sowas schon? Ich konnte keider nix dazu finden bislang.
    Danke schonmal,
    Gruß L