Unterordner werden nicht abgerufen IMAP

  • Hi,


    update mal auf die aktuelle Version 3.0.4
    Wenn auch das nichts bringt, lege zum Test mal mit dem Profilmanager ein neues Profil an und teste dort.

  • Servus allesamt!
    Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem.


    Meine Daten:
    TB 3.1.6
    Provider: 1und1 (profimailer Account)
    Windows7


    Danke und Gruß,
    meiaestro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meiaestro ()

  • Hallo meiaestro


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du alle im Thread vorgeschlagenen Lösungswege probiert? Dann sag uns bitte mal, was du gemacht hast und welches Ergebnis, Fehlermeldung etc. von TB kam.
    Denn ich habe auch zig Konten bei dem Verein mit den komplizierten Matheaufgaben :rolleyes: und da werden selbst in 6er Ebene liegende Unterordner automatisch aktualisiert.

  • Hi rum!


    Zur Problembeschreibung:


    Grundsätzlich werden Unterordner angezeigt und das auch bis zur 4ten Ebene. Aber: eine Gruppe von Unterordnern auf der 4ten Ebene wird nicht angezeigt (alle Einstellungen sind identisch). Auf der 5ten Ebene (kommt nur einmal vor) werden keine Unterordner angezeigt.


    Folgende Einstellungen sind bei mir gesetzt:
    mail.check_all_imap_folders_for_new;true
    mail.imap.use_status_for_biff;false


    Das neu Anlegen des Kontos hilft nicht, auch nicht im abgesicherten Modus. Ideen?


    @ sf49_fan: Hast Du das Problem gelöst?

  • "meiaestro" schrieb:

    Aber: eine Gruppe von Unterordnern auf der 4ten Ebene wird nicht angezeigt (alle Einstellungen sind identisch).

    leg mal mit dem Profilmanager ein Testprofil an und dort nur das eine Konto, geht es dort?
    Prüfe die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert


    Ich habe das gerade die Tage mal für einen User hier getestet und kam sogar an einen 7 Unterordner des Posteingangs problemlos ran und Mails, die ich per Webmail da rein schob, wurden mir in TB brav automatisch angezeigt.
    Die Zahl 7 bei den U-Ordner war willkürlich, ich hatte keine Veranlassung noch tiefer zu gehen.

  • Problem gelöst!


    Ich habe einfach in dem Ordner in dem die Unterordner des Servers nicht angezeigt werden, über TB einen neuen Unterordner "Test" (darf nicht schon existieren) angelegt. Danach tauchen die existierenden Ordner beim Abonnieren plötzlich auf. Danach kann der Test-Ordner wieder gelöscht werden ;-)


    Trotzdem Danke rum!

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Ich weiß, der Threat ist alt, aber das Problem ist wohl noch aktuell.

    Bei mir trat es auch vor einigen Tagen auf (TB 52.2.1 32-Bit). Ich konnte es beheben, vielleicht haben ja noch weitere Leute das Problem.

    Zu den Einstellungen: Ich habe "Nur abonnierte Ordner anzeigen" und "Server unterstützt Ordner, [...] enthalten" aktiviert.

    Der Trick war offenbar dann, beim Dialog "Abonnieren" die Ordner alle zu zuklappen, sodass nur die Hauptordner in der Liste zu sehen sind, und auf "Aktualisieren" zu klicken. Nach dem Aufklappen der Ordnerstruktur waren bei mir dann die verschwundenen Unterordner auch wieder da.

    Ich hoffe, das klappt bei euch auch!

    Gruß,

    L