Posts by AndyC

    Hallo Thunder,


    Nutze Windows 7 Pro.


    Unten die Ausgabe der Fehlerkonsole, pers. Logindaten habe ich durch ******** ersetzt.

    Die Accountdaten sind korrekt, nach Downgrade auf 45.8 funktioniert es wieder.

    Thunderbird zeigt auch unter den Einstellungen --> Anhänge meine korrekten Box-Daten an, also belegter und freier Speicher.



    Gruß

    AndyC

    Was sind das denn für massive Probleme? Ich habe hier im Forum nichts davon mitbekommen,

    Filelink mit box.com funktioniert nicht mehr Filelink mit Box.com


    Änderungen an der API, dadurch "Mailtext am Strick" aus Lexware-Produkten API-Zugriff ab Thunderbird Version 52.x


    Sind deshalb auch zu 45.8 zurück.


    Was Lightning betrifft, bleibt nach meiner Erkenntnis auch nur der manuelle Weg. Habe dazu eine Mail mit Anleitung verfasst, wie der User das bewerkstelligen kann und die Vorversion von Lightning in eine Netzwerkfreigabe gelegt. Die Lightning-Einstellungen (Kalender ...) bleiben dabei erhalten



    Gruß


    Andreas

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0.1



    Hallo,


    seit dieser Version funktioniert die Schnittstelle zu box.com nicht mehr, TB zeigt den Upload an, es wird aber nichts geladen.

    Nach Downgrade auf 45.8 funktioniert es wieder, erneutes Update auf 52.0.1 kein Upload.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7


    Hallo,


    kann es sein, dass ab der Version 52 an der API etwas verändert wurde?

    Habe das Problem, dass verfasste Mails aus Lexware im Mailtext ohne Zeilenumbruch/ Absatz übergeben werden. Mit Version 45.8.x hat das noch funktioniert.


    Bin Ratlos ?(

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Linux Opensuse 42.1/ Thunderbird 38.7
    Windows 7 Pro / Thunderbird 45.1.1


    Hallo,


    bei Nutzung von Headereinträgen (z.B. "Sender"), welche mit mail.compose.other.header angelegt wurden, "zerlegt" Thunderbird die Mail beim Senden.



    Aus:

    Code
    1. From: test@mailadresse
    2. To: test@mailadresse
    3. Sender: test@mailadresse
    4. Subject:test
    5. Mailtext


    wird beim Empfänger:


    Code
    1. From: test@mailadresse
    2. To: undisclosed-recipients:;
    3. Mailtext

    Auf beiden Systemen das gleiche Problem.



    Gruß
    Andreas

    Hallo Peter,


    In den Konteneinstellungen unter dem betreffenden Mailkonto bei Server-Einstellungen gibt es den Punkt "Lokaler Ordner"
    Dieser wurde auf den neuen Speicherort angepasst (nach dem Kopieren der Mailordner auf diese Position).


    Gruß Andreas


    Edit von Mod. Pe_Le: Ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons "Antworten" oder "QuickReply" und quote nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Hallo,


    nach dem Wechsel der Mailverzeichnisse auf eine andere Partition (Speicherplatz), trat dieser Effekt auf.
    Der neue Speicherort wurde über die Kontenverwaltung korrekt eingerichtet, alle Mails und Unterordner waren vorhanden, nur eben bei den POP-Postfächern wurde aus "Posteingang" "Inbox".


    Habe das Problem jetzt nach einigem Experimentiern folgendermaßen gelöst:


    Nach dem Beenden von Thunderbird , Löschen aller msf-Dateien in den POP-Verzeichnissen und Löschen der panacea.dat im Profilverzeichnis.
    Nach dem Neustart von Thunderbird war wieder "Posteingang2 zu sehen.


    Gruß
    Andreas