1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • Thunderbird - Filter anwenden - Emails von Ordner zu Ordner verschieben, gibt es diese automatisierte Funktion?

    • AndyC
    • 26. Februar 2025 um 14:16

    Habe jetzt das EP 'zig mal gelesen und kann das "Problem" es nicht verstehen.

    Frage zum Verständnis:

    Warum verschiebst Du die Mails dann überhaupt erst in den Papierkorb :?: :wall:

  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • AndyC
    • 21. Februar 2025 um 09:31
    Zitat von graba

    und von Add-ons steht nichts in den Anfangsfragen drin.

    Hab ich doch auch nicht behauptet.

    Wobei auch ich diese Option schon mehrfach vorgeschlagen hatte.

    Zitat von graba

    Es geht darum, konkrete Angaben zu machen

    Genau! Dafür eben die Fragen bei der Themenerstellung.

    Zitat von graba

    die nicht mit der Realität übereinstimmt

    Ach nee?

    Der Mod hat halt die Macht, bin aus diesem Thema raus.

  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • AndyC
    • 21. Februar 2025 um 07:36
    Zitat von graba

    wäre es hilfreich, wenn du angeben würdest

    warum werden hier neuerdings immer die Helfenden "angek..."?

    Es wurde nun schon öfters eingebracht, diese Fragen als Bedingung zu beantworten!
    Das würde genau solche Rückfragen verhindern.

    Es macht einfach keinen Spaß mehr.

    P.S. auch die Angabe von AddOns könnte helfen.

  • Mails nach Providerwechsel und Sync weg?!

    • AndyC
    • 18. Februar 2025 um 07:11
    Zitat von cherokee

    Gibt es denn einen seperaten Backup Ordner von TB

    Nein.

    Zitat von cherokee

    oder liegt es an mir den Profilordner komplett regelmässig selber seperat zu spreichern

    Ja.

    Anleitung dazu gibt es hier im Forum .
    Eigentlich ganz einfach, den kompletten Thunderbirdordner unter AppData kopieren.

  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • AndyC
    • 17. Februar 2025 um 06:56
    Zitat von dharkness21

    also kann ich das nicht ausprobieren.

    Funktioniert mit jeder Mail. Danach kann man sie im Spamordner ja wiederum mit Klick auf die Flamme zurücksetzen. 8o

  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • AndyC
    • 16. Februar 2025 um 15:17
    Zitat von dharkness21

    Sollte das nicht eigentlich egal sein? Wenn nicht sehe ich das als Bug an.

    Nö, denn wenn die Mail erst angeklickt wird, dann wird sie natürlich zunächst als gelesen markiert.

    Das ist die Standardeinstellung in TB.

  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • AndyC
    • 16. Februar 2025 um 11:45
    Zitat von Kuk Katto

    igentlich angedachte (und theoretisch offizielle) Lösung (die RR512 präsentiert hat) nicht funzt,

    Dann solltest Du Dein System prüfen, hier mit 128.x auf Linux und Windows funktioniert es genau so.

  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • AndyC
    • 16. Februar 2025 um 11:02

    Ich versteh das Grundproblem nicht.
    Warum markierst Du Mail als Spam, wenn Du sie lesen willst :?:

  • Signatur zu viele zeilen

    • AndyC
    • 15. Februar 2025 um 11:24
    Zitat von Karl Heinz

    eider kann Outlook und Samsung Mail nciht mit dem Signaturtrenner umgehen.

    Was meinst Du damit?

    Mein Outlook zeigt die Signatur ganz normal mit Trenner an.

  • wo ist die Listenansicht vom Posteingang geblieben ??? ...die neue version 128.7.0esr hat nur noch unübersichtliche und verschwenderische "Kartenansicht" (jede Mail mehrzeilig hoch)

    • AndyC
    • 14. Februar 2025 um 17:47

  • Signatur zu viele zeilen

    • AndyC
    • 14. Februar 2025 um 17:45

    Diese 2 Bindestriche sind ein Standard zur Abtrennung einer Signatur.

  • Profil Ordner nicht auffindbar - Fehlermeldung

    • AndyC
    • 13. Februar 2025 um 18:54
    Zitat von Frank60

    nicht über den MS AppStore laden/installieren?

    :thumbup:

  • Neuinstallation funktioniert bis Test danach wird Konto nichterkannt

    • AndyC
    • 12. Februar 2025 um 16:24
    Zitat von jogibaer

    Diese habe ich mehrfach geprüft und ich kann über den Webmailer zugreifen. Also scheinen die Anmeldedaten zu passen.

    Evtl. gibt es für externe Clients andere Anmeldedaten wie z.B. bei T-Online.

  • Ich bekomms net hin: ungelesene Mails werden bereits Sekundenbruchteile nach Empfang automatisch als gelesen markiert

    • AndyC
    • 12. Februar 2025 um 15:05
    Zitat von fastjack

    werden eigentlich die ganzen Filter

    Deaktiviere alle und teste erneut.

  • Verlinkung auf Internet-Seiten trotz neuer Version weiterhin nicht möglich

    • AndyC
    • 12. Februar 2025 um 15:01
    Zitat von Ostsee#01072011

    Ich hoffe auf schnellstmögliche Abhilfe! Danke!

    Da können wir hier nix tun, wende Dich an die Entwickler.


  • Umfrage zu Mailprovidern

    • AndyC
    • 12. Februar 2025 um 14:58
    Zitat von Bastler

    Ich sehe da keinen Betrug,

    Ich schon, denn:

    Wenn ich z.B. eine Mail an die Buchhaltung von "FirmaA" mit der Absendermailadresse vom Chef der "FirmaA" sende um eine Überweisung in Auftrag zu geben, ist das Betrug.

  • Nach Update von Firefox startet mein Thunderbird nicht mehr

    • AndyC
    • 12. Februar 2025 um 14:53
    Zitat von Tobias Mattheus

    das Update meines Firefox-Browsers ist gerade eben mit meinem letzten Rechnerstart aktiviert worden und seither startet mein Thunderbird nicht mehr.

    Also, dem Datum geschuldet, denke ich mal, dass nicht das Firefox-Update der Auslöser ist.

  • TB u. Googlemail wohl keine Freunde mehr?

    • AndyC
    • 12. Februar 2025 um 10:25
    Zitat von Neckar

    könnte es sein, dass der TB ein Problem mit googlemail seit geraumer Zeit hat?

    Sorry, aber ich kann hier Deine Assoziation einer Schuld von TB nicht nachvollziehen.
    Wenn der Ordner alle Nachrichten nicht abonniert ist, können die Nachrichten auch nicht übertragen werden.
    Woher soll denn TB wissen, welche Nachrichten Du aus diesem Ordner möchtest?

  • eMail-Unteradresse Ordner einrichten

    • AndyC
    • 12. Februar 2025 um 10:03


    Bzw. den kompletten Profilordner vom alten auf den neuen an die gleiche Stelle kopieren. Wichtig dabei, dass beide TB den gleichen Versionsstand haben sollten.

  • Umfrage zu Mailprovidern

    • AndyC
    • 12. Februar 2025 um 07:24
    Zitat von ggbsde

    Dabei wird eine eingegangene Mail nahezu unverändert an jemand anderen weitergeschickt. Für den neuen Empfänger sieht es so aus, als ob die Mail direkt vom originalen Absender kommt.

    Und weil genau das zu Betrugszwecken, gerade bei Firmen, genutzt wird, wird das jetzt von Providern unterbunden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™