1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • Ordner Struktur (Posteingang, Spam, Archiv, gesendet etc)

    • AndyC
    • 23. Oktober 2024 um 12:04
    Zitat von emaildaniela

    warum werden mir bei

    Weil das der Provider so in seiner Konfiguration vorgibt.

    Trage in den Konteneinstellungen/ Server-Einstellungen unter "Erweitert das ein:

  • Termine mir Maus verschieben geht nicht mehr seit Update auf 128.3.0 ESR

    • AndyC
    • 23. Oktober 2024 um 09:22
    Zitat von hrichter

    mit gedrückter STRG-Taste Termine auch fassen und auf einen anderen Tag kopieren

    Bei 128.3.3 zeigt er dabei zwar ein + am Mauszeiger, kopiert aber nicht sondern verschiebt. :/

  • Thunderbird wiederherstelen

    • AndyC
    • 22. Oktober 2024 um 16:14

    Startbutton klicken Thunderbird in den Apps suchen, anklicken. Jetzt erscheint auf der Taskleiste wieder das Symbol. Dieses rechts anklicken und an Taskleiste anheften wählen.

  • Email Inhalte werden nicht angezeigt, stattdessen nur Buchstaben und Zahlensalat

    • AndyC
    • 22. Oktober 2024 um 07:31

    goudi

    kleiner Hinweis:

    Du schreibst hier gestern um 08:24 Uhr.
    Gestern um 17:20 Uhr schreibt Dir @Bastler die Lösung.

    Die Zeit zur Lösung hättest Du auf ein paar Minuten verkürzen können, indem Du ganz einfach hier geschaut hättest ;).

  • Dual boot single profile

    • AndyC
    • 22. Oktober 2024 um 07:19
    Zitat von MSFreak

    kompatibel bei gleicher TB-Version schon

    Und das ist in der Regel nicht möglich, da Windows und Linux verschiedene Wege bei der Aktualisierung gehen.

    Windows (je nach Installationsart):
    - über automatische Updatefunktion in Thunderbird (könnte man abschalten)
    - per Microsoft Store (kann hinterherhängen)

    Linux (je nach Installationsart):
    - über automatische Updatefunktion in Thunderbird (könnte man abschalten) - muss aber per offizieller Quellen selbst installiert werden --> nicht unbedingt einfach, wenn er für mehrere Nutzer genutzt werden soll (Ordner und Rechte müssen je nach Distri angepasst werden)
    - per Distriupdate (kann hinterherhängen)
    - per SNAP (kann hinterherhängen)
    - per Flatpak (kann hinterherhängen_
    - per AppImage (kann hinterherhängen

    @thubirrd, Du siehst also, wenn nur einer noch eine andere Version fährt, gibt es Probleme

    Die einzige "machbare" Konstellation wäre, beide aus den Quellen zu installieren, was aber auch problematisch sein kann, denn ist z.B. Windows schon aktuell und Du startest den TB auf Linux greift der ja erst einmal weiterhin mit der alten Version auf die Mails usw. zu, bevor dieser aktualisiert.

  • E-Mail versand seit Update nicht mehr möglich

    • AndyC
    • 21. Oktober 2024 um 19:35
    Zitat von Bastler

    Hallo, siehe ⬇

    Habe ich gesehen.

    Und wie oft hatten wir hier letztens genau den Zustand, dass eben nur im IMAP oder POP-Einstellungen geändert und geschaut wurde?
    Und erst nachdem hier auch noch auf den SMTP, welcher sich eben nicht in diesen Einstellungen befindet sondern an anderer zentraler Stelle, die Methode geändert wurde, es auch wieder funktionierte.

  • Version 115.16.1 oder 128.3.2

    • AndyC
    • 21. Oktober 2024 um 18:40
    Zitat von ggbsde

    Die 128er Versionen haben das Problem, das gelegentlich Mails nicht korrekt dargestellt werden. Reparieren des betroffenen Ordners beseitigt das Problem, verhindert aber nicht, das es erneut auftreten kann.

    Nun, das kenne ich schon so seit x Versionen.

  • E-Mail versand seit Update nicht mehr möglich

    • AndyC
    • 21. Oktober 2024 um 18:35
    Zitat von Pizzapapzt

    diese habe ich auch eingestellt.

    Prüfe die Einstellungen des SMTP der befindet sich in der Konteneinstellungsübersicht gaaaanz unten.

    Dort muss bei Authentifizierungsmethode Passwort, normal stehen.

  • Ende zu Ende Verschlüsselung erfordert Lösung

    • AndyC
    • 21. Oktober 2024 um 14:48

    Um eine Mail zu verschlüsseln, brauchst Du den öffentlichen Schlüssel des Empfängers

    Zitat von Kely-1

    habe einen privaten OpenPGP Schlüssel erstellt und veröffentlicht.

    Sicherlich NICHT den Privaten, sondern den Öffentlichen.

    Deinen privaten Schlüssel brauchst Du um an Dich gesendete verschlüsselte Mail zu entschlüsseln.

  • Version 115.16.1 oder 128.3.2

    • AndyC
    • 21. Oktober 2024 um 12:20

    Artikel

    Thunderbird 115.16.2 ESR veröffentlicht

    Laut MZLA handelte es sich bereits zuvor bei Version 115.16.1 eigentlich um die finale und somit letzte Version der 115er-Versionsreihe. Das Update auf 115.16.2 fügt nun lediglich nochmals einen Spendenaufruf ein, der wohl zum Abschluss dieser Versionsreihe um weiter anhaltende finanzielle Unterstützung für das Projekt bittet und erneut darauf hinweist, dass man sich im Gegensatz zu anderen Projekten nicht durch Verkauf von Daten finanziert.
    Thunder
    21. Oktober 2024 um 01:21

  • Letztes Update allo Ordner, Filter etc. weg! Was tun

    • AndyC
    • 20. Oktober 2024 um 16:08
    Zitat von Dieter Bu

    Bei Euch sind alle Filter und Ordner erhalten geblieben?

    jo

  • Mails werden teils nicht mehr korrekt angezeigt/dargestellt

    • AndyC
    • 17. Oktober 2024 um 14:11
    Zitat von ThoBa

    Lies mal:
    Thunderbird 'spinnt' sich unmögliche Mails zurecht

    Nun, warum denn die Suche nutzen - man könnte ja die Lösung finden ...:wall:

  • THUNDRBIRD STÜRZT NACH MS UPDATE STÄNDIG AB!

    • AndyC
    • 16. Oktober 2024 um 10:56

    Warum schreist Du so? Wir können nix dafür.

    Nutzungsbedingungen - Thunderbird Mail DE

    "Umgangsform:
    Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen. Bitte nicht vergessen, dass GROSSSCHREIBUNG in einem Forum genau wie in einer E-Mail als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden werden kann."

  • gmx mails kommen stark verspätet in Thunderbird an

    • AndyC
    • 15. Oktober 2024 um 16:53
    Zitat von Grisu2099

    und bereitet keine Probleme...)

    Aua, dass Du Dir da mal nicht die Finger verbrennst ... ;)

  • Alias/weitere Identität funktioniert nicht

    • AndyC
    • 15. Oktober 2024 um 16:46
    Zitat von Sehvornix

    Noch ein SMTP ist wirklich auch bei IONOS nicht nötig.

    Du hast eine eigene Domain? Und der Domainteil der Adresse ist gleich? Dann funktioniert es ja auch(siehe Link).

    "Hinweis

    Beachten Sie: Der Teil Ihrer E-Mail-Adresse vor dem @-Zeichen kann weiterhin frei gewählt werden. Der Teil der E-Mail-Adresse nach dem @-Zeichen muss bei Absenderadresse und verwendetem E-Mail-Postfach der Gleiche sein."

    Bin auch bei IONOS und hatte eine von einer anderen Domain (auch IONOS) eingetragene Identität. Bis zur Änderung hat das funktioniert, danach musste ich für die Identität mit der anderen Domain einen SMTP einrichten.

  • Thunderbird 'spinnt' sich unmögliche Mails zurecht

    • AndyC
    • 15. Oktober 2024 um 16:37
    Zitat von Drachen

    Gezänk?

    Das Fragezeichen steht so richtig, ich sehe es nicht als Gezänk, sondern als Diskussion. Und mit dem Thema hat es schon zu tun, da es ja auch um die Versionen ging.

  • Thunderbird 'spinnt' sich unmögliche Mails zurecht

    • AndyC
    • 15. Oktober 2024 um 16:34
    Zitat von ThoBa

    Die ppa-Versionen (Linux/Ubuntu 24.04.1 LTS) des Mozilla-Teams liegt heute bei TB/115.16.0 und wird wahrscheinlich noch heute oder auch erst morgen auf TB/115.16.1 automatisch aktualisiert. Von einer TB/128.x ist weit und breit nichts zu sehen.

    Mag bei Ubuntu so sein, habe hier SLE da ist gestern auf 128.3.0 angehoben worden.

  • Alias/weitere Identität funktioniert nicht

    • AndyC
    • 15. Oktober 2024 um 14:22
    Zitat von Sehvornix

    Nur sind keine Zugangsdaten erforderlich, denn die sind ja bereits über das Hauptkonto hinterlegt, ebenso wie die Ein- und Ausgangsserver.

    Stimmt so nicht pauschal.
    Das Thema hatten wir hier , als z.B. 1&1/ IONOS Versand per SMTP umgestellt hat, dafür mussten auch für die zusätzlichen Identitäten zumindest ein eigener SMTP konfiguriert sein. Bei IONOS ging das mit eigener Domain einfacher, wenn die zusätzliche Identität die gleiche Domain hat, kann man den Haupt-SMTP der Domain nehmen.

    Wichtige Änderung für das Versenden von E-Mails mit abweichender Absenderadresse - IONOS Hilfe
    Um die Sicherheit für unsere Kunden zu erhöhen, können Sie ab dem nur noch E-Mails über unsere Server senden, wenn Sie in Ihrem E-Mail-Programm, Ihrem…
    www.ionos.de
  • Versand mit HTML-Signatur dauert ewig

    • AndyC
    • 15. Oktober 2024 um 14:13
    Zitat von Carlsson

    Das letzte Update hat den Fehler offenbar beheben können. Davor ließen sich plötzlich gar keine Links mehr in der Signatur verwenden.

    Kann ich hier so nicht bestätigen.

  • Thunderbird 'spinnt' sich unmögliche Mails zurecht

    • AndyC
    • 15. Oktober 2024 um 14:11
    Zitat von ThoBa

    wie wir es fast jeden Tag hier im Forum erfahren dürfen.

    Nun, ich nehme da mal die fast täglich wiederkehrende Sache der "verkorksten" Mails. Wenn dort die Suche genutzt würde, wären schon mal viele tägliche "Neuanfragen" weg und gerade dieses Phänomen trat auch in 115.x und früher schon auf.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™