Gezänk?
Das Fragezeichen steht so richtig, ich sehe es nicht als Gezänk, sondern als Diskussion. Und mit dem Thema hat es schon zu tun, da es ja auch um die Versionen ging.
Gezänk?
Das Fragezeichen steht so richtig, ich sehe es nicht als Gezänk, sondern als Diskussion. Und mit dem Thema hat es schon zu tun, da es ja auch um die Versionen ging.
Die ppa-Versionen (Linux/Ubuntu 24.04.1 LTS) des Mozilla-Teams liegt heute bei TB/115.16.0 und wird wahrscheinlich noch heute oder auch erst morgen auf TB/115.16.1 automatisch aktualisiert. Von einer TB/128.x ist weit und breit nichts zu sehen.
Mag bei Ubuntu so sein, habe hier SLE da ist gestern auf 128.3.0 angehoben worden.
Nur sind keine Zugangsdaten erforderlich, denn die sind ja bereits über das Hauptkonto hinterlegt, ebenso wie die Ein- und Ausgangsserver.
Stimmt so nicht pauschal.
Das Thema hatten wir hier , als z.B. 1&1/ IONOS Versand per SMTP umgestellt hat, dafür mussten auch für die zusätzlichen Identitäten zumindest ein eigener SMTP konfiguriert sein. Bei IONOS ging das mit eigener Domain einfacher, wenn die zusätzliche Identität die gleiche Domain hat, kann man den Haupt-SMTP der Domain nehmen.
Das letzte Update hat den Fehler offenbar beheben können. Davor ließen sich plötzlich gar keine Links mehr in der Signatur verwenden.
Kann ich hier so nicht bestätigen.
wie wir es fast jeden Tag hier im Forum erfahren dürfen.
Nun, ich nehme da mal die fast täglich wiederkehrende Sache der "verkorksten" Mails. Wenn dort die Suche genutzt würde, wären schon mal viele tägliche "Neuanfragen" weg und gerade dieses Phänomen trat auch in 115.x und früher schon auf.
Geschickt angestellt, lässt man die Automatik weg und stösst am besten ein Update über die Einstellungen an,
Das wissen wir. Die Standardeinstellungen sind aber eben andere.
Ich kann ich noch erinnern, als im Dialog, als auch über die Einstellungen in der Vergangenheit der Wechsel zur nächsten Generation explizit per Klick angestoßen werden m musste, auch wenn die Automatik 2ON" war.
Zudem wird über die Linux-Distributionen direkt verteilt (wenn man nicht selbständig über die Thunderbirdquellen installiert) , wurde aber oben auch schon mal erwähnt.
Dort gibt es in den Einstellungen als auch Hilfe --> über, den Abschnitt Update nicht.
Versionen TB/BB/128.x.:
In dem Zusammenhang finde ich es allerdings schon ziemlich bedenklich, wenn nicht gar dreist, dass dann noch immer automatisch vom 115ner auf den 128iger gewechselt wird.
61.8er-Bereich jetzt mal komplett aus der Liste geschmissen.
jetzt läuft es.
Viel Text aber das Wichtige fehlt - nämlich die Eingangsfragen
Rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> Reparieren könnte da schon mal helfen.
Eben getestet, meine derzeitige "externe" IP am Tablet 61.8.138.150.
Problem besteht noch.
Schau mal, ob es jetzt geht.
Danke, schaue morgen mal nach.
So, habe jetzt mal meine "externe" IP ermittelt.
Diese liegt bei beiden Geräten in der Range 61.8.128.0 - 61.8.159.255
Vielleicht ist ja auch O2 so freundlich und blockt was.
Nö damit geht es ja.
rüfe doch mal, wie weit die Pakete geroutet werden.
Kann ich mir sparen, da ja der Server mit o.a. Meldung antwortet. Siehe Screenshot #1
Tausch O2-SIM gegen 1&1-SIM hilft Dir eventuell nicht auf einen anderen Pfad, da 1&1 u.U. auch über O2 geht.
1&1 über O2/ Vodafone (#1) war ja der alte "Weg", jetzt habe ich "echte" 1&1-Sim.
Das folgt die nächsten Tage
So, eben am Notebook die O2-Sim gegen die 1&1-Sim ausgetauscht --> Gleicher Effekt "Forbidden". ![]()
Nun ist es offensichtlich, dass der IP-Bereich des Mobilfunkanbieters 1&1 geblockt wird. O2-Karte rein oder WLAN ein --> Forum erreichbar.
Ich bitte die Admins dies zu bereinigen.
da der Adressbereich ja eigentlich nur lokal funktionieren dürfte, wenn ich nicht auf der Leitung stehe.
Moin,
das hatte ich ja schon geschrieben (Privat #1).
Welche IP der Provider nach außen gibt, kann ich nicht sagen. Sicher ist aber, dass es über das 1&1 Mobilfunknetz definitiv zu dieser Meldung kommt.
Stelle ich aufs WLAN um, dann ist das Forum sofort da.
Vorher mit Vodafone gab es auch keine Probleme.
Und warum noch nen Thread?
Na die Antwort ist ja auch SEHR Hilfreich
Jeder bekommt das für was er liefert.
Oder habe ich die beantworteten Eingangsfragen übersehen? ![]()
Hm, dachte schon, dass einer der Admins sich der Sache mal annimmt ![]()
Nun bei 300 Adressen auf einmal kann es auch passieren, dass der SMTP diese ablehnt wegen Spamverdacht.
Da wir ja keinen Mailprovider kennen hier nur ein Tipp:
Bei STRATO kann man für solche Fälle eine Mailadresse als Massenversender kennzeichnen um eine Blockade zu verhindern.