Beiträge von AndyC
-
-
Beide PCs sind allerdings in einem fremden WLan-Netz eingeloggt:
Und wie sieht das Ganze im eigenen WLAN aus?
-
zu welchem Zeitpunkt hätte das sonst geschehen sollen, bei 24/7 eingeloggt?
Nicht umsonst gibt es von Banking-Software über Verkaufsplattformen bis zur FritzBox ein Timeout bei Untätigkeit.Wie ich schon schrieb, ein Hinweis ganz oben (so wie jetzt durch Thunder eingefügt) hätte mir und sicher auch anderen ewige Fehlersuche gespart.
In Folge der immer wieder angezeigten Nutzungsbedingungen hatte ich:
- mich ab und wieder angemeldet
- alle zu Thunderbird-mail.de gespeicherten Date im Browser gelöscht ...
- nach der Anmeldung (auch im privaten Modus) war keinerlei Interaktion auch mit dem Profil möglich immer wieder nur die NutzungsbedingungenIch dachte dann gestern Abend schon an eine Störung der Forensoftware. Nur weil das Problem heute Morgen noch immer bestand, habe ich im privaten Fenster und abgemeldet mal auf neueste Beiträge geklickt und somit die Lösung gefunden.
Nun ist ein Forum kein Hochsicherheitstrakt, aber irgendwo Login und weglaufen, würde mir im Traum nicht einfallen.
Das magst Du so halten.
Bei "kritischen" Anmeldungen wie Banking, Shopping , usw. sehe ich das auch so.Aber bei einem Forum sicherlich nicht, habe z.B. ein Lesezeichen auf die ungelesenen Beiträge, so dass ich immer sofort einen Überblick habe.
-
Ich finde es ehrlich gesagt "doof", dass einem, bei was man auch im angemeldeten Zustand anklickte, nur die Nutzungsbedingungen angezeigt bekam.
Es wäre evtl. besser gewesen, wenn man ganz oben einen Hinwies angebracht hätte, dass man diese bestätigen soll.Bin jetzt nur per Zufall, Forum in privatem Fenster ohne Anmeldung geöffnet und per letzte Beiträge auf diesen Thread gestoßen.
Leider gab es auch keine Reaktion auf Mail von gestern Abend.
Ich logge mich erst ein, wenn ich meinen Senf verteilen möchte, nicht zum reinen Lesen.
Nun, ich bin immer eingeloggt, da dann oben die Rubrik ungelesene Beiträge steht.
-
An den TO.
Nutze einen IDN Converter für den Domainteil., damit geht dann die Maileinrichtung. sowie Versand und Empfang.
Habe es gerade getestet. -
E-Mail-Adressen?
Das halte ich für ein Gerücht!
Nun zu einer E-Mailadresse gehört eine Domain (der Teil nach dem @), stimmt's?
Dann schau hier:
Umlaut-Domain kurz erklärt - IONOS HelpcenterErfahren Sie, was eine Umlaut-Domain ist.www.ionos.deoder auch hier:
Umlautdomains: Was muss ich beachten? | STRATO
und hier:
Internationalisierter Domainname – Wikipedia -
warum machst Du Dir das Leben schwer und kreierst solch eine Adresse
Nun diese Umlautdomains sind nun aber schon seit vielen Jahren nutzbar.
Da sollte Mozilla bei Thunderbird mal nachbessern, Firefox kann's ja schon seit Jahren. -
Der Teil hat sich unterm Radar mit dem Update auch geändert
Muss ein Problem Deinerseits sein.
Hier sind auch nach dem Update auf sämtlichen Clients die den Konten zugewiesenen SMTP noch immer so wie vorher.
-
Doch hatte ich, gleich in meiner Frage am Anfang, ist IMAP. Die "info@xxxx" hat (hatte) jedoch keinen eigenen Posteingang,
Hatte ich schon gelesen.
Deshalb mein Unverständnis.Weil ja auch geschrieben wurde:
(zusätzlicher IMAP-Eingang),
-
Verstehe die Frage nicht!
Da nicht angegeben, vermute ich mal es wird POP3 genutzt.
Die ganz einfache Lösung wäre, auf allen Clients auf IMAP umzustellen und schon geht es synchron. -
Ich würde dem TO empfehlen sich an einen Fachmann vor Ort zu wenden.
-
Hätte ich eigentlich auch gedacht, aber hier:
Für die Wiederherstellung gibt es 2 Optionen:
- mit Beibehaltung der Nutzerdaten
- mit Löschung der Nutzerdaten
-
Also mit 128.1.1esr gibt es hier keinerlei Probleme.
-
ein Verzeichnis windows.old
Da dürfte auch nichts bringen, da darin nur Teile des alten Windows-Verzeichnisses vorhanden sind und keine Dateien aus dem Bereich User.
Hier dürfte nur ein vorhandenes manuelles Backup des Profilverzeichnisses helfen.
-
Ich bezog mich im Zusammenhang mit #6, deshalb ja auch "hier allerdings per IMAP"
-
Hmm, bin hier allerdings per IMAP mit mehreren Clients mit einem TO-Freemail verbunden und keinerlei Probleme.
-
Bei CHIP.DE
Mich schüttelt es ...
-
Warum nicht?
Hallo @Bastler ,
der TO schrieb ja :
Leider habe ich anscheinend heute vor lauter Eile einen ganzen Ordner irgendwie gelöscht
Wenn dem so ist, dann ist er nach Synchronisation auch auf dem Server weg.
Was noch zu empfehlen wäre, ist mal per Web.Interface nachzuschauen, ob der Ordner noch auf dem Server ist. -
TB Neustart und erstelle das Konto mit allen korrekten Serverdaten neu.
Falls schon mit dem Server synchronisiert wurde, ist das auch nicht unbedingt zielführend.
Ich würde auf dem 2. PC bei deaktiviertem Internetzugang nachschauen, ob
ausgewählt ist.
Dann ein Profilbackup anlegen.
Wenn ja könnte man versuchen den Ordner in die Lokalen Ordner auf dem Problem-PC zu kopieren.
-
Wie man sieht werden sie so mit Inhalt usw. angezeigt
Nun, das was Du da zeigst, ist das Ergebnis der globalen Suche.
Das bedeutet aber eben (leider) nicht, dass diese Mails noch wirklich vorhanden sind.Die globale Suche hat mehrere Bugs und ist deshalb eigentlich nicht zu gebrauchen.
Wie schon in anderen Threads zur globalen Suche, wird sich das auch nicht mehr ändern - leider.Bitte gib einen Screenshot des Hauptfensters (anonymisiert aber aufschlussreich) mit einer Markierung, wo der verschwundene Ordner war (Konto), um weitere Schritte auf Dateiebene zu versuchen..