1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • Bewegen des Mauszeigers auf der Ordnerliste verändert die Farbe, wie kann man das einstellen?

    • AndyC
    • 5. September 2024 um 09:17
    Zitat von Mapenzi

    In der Konten/Ordnerliste trat ein solcher Effekt nur auf, wenn man die Hintergrundfarbe des kompletten Folderpane per userChrome.css geändert hat.

    115.14.0 Linux, definitiv keine userChrome.css im Einsatz, der Hover-Effekt ist vorhanden.

    Mit meinem ausgewählten Theme:


    Mit Systemtheme:

  • E-Mail-Abholung

    • AndyC
    • 5. September 2024 um 08:11
    Zitat von bonehard

    Beide PCs sind allerdings in einem fremden WLan-Netz eingeloggt:

    Und wie sieht das Ganze im eigenen WLAN aus?

  • Nutzungsbedingungen

    • AndyC
    • 4. September 2024 um 13:06
    Zitat von Bastler

    zu welchem Zeitpunkt hätte das sonst geschehen sollen, bei 24/7 eingeloggt?
    Nicht umsonst gibt es von Banking-Software über Verkaufsplattformen bis zur FritzBox ein Timeout bei Untätigkeit.

    Wie ich schon schrieb, ein Hinweis ganz oben (so wie jetzt durch Thunder eingefügt) hätte mir und sicher auch anderen ewige Fehlersuche gespart.

    In Folge der immer wieder angezeigten Nutzungsbedingungen hatte ich:

    - mich ab und wieder angemeldet
    - alle zu Thunderbird-mail.de gespeicherten Date im Browser gelöscht ...
    - nach der Anmeldung (auch im privaten Modus) war keinerlei Interaktion auch mit dem Profil möglich immer wieder nur die Nutzungsbedingungen

    Ich dachte dann gestern Abend schon an eine Störung der Forensoftware. Nur weil das Problem heute Morgen noch immer bestand, habe ich im privaten Fenster und abgemeldet mal auf neueste Beiträge geklickt und somit die Lösung gefunden.

    Zitat von Bastler

    Nun ist ein Forum kein Hochsicherheitstrakt, aber irgendwo Login und weglaufen, würde mir im Traum nicht einfallen.

    Das magst Du so halten.
    Bei "kritischen" Anmeldungen wie Banking, Shopping , usw. sehe ich das auch so.

    Aber bei einem Forum sicherlich nicht, habe z.B. ein Lesezeichen auf die ungelesenen Beiträge, so dass ich immer sofort einen Überblick habe.

  • Nutzungsbedingungen

    • AndyC
    • 4. September 2024 um 08:53

    Ich finde es ehrlich gesagt "doof", dass einem, bei was man auch im angemeldeten Zustand anklickte, nur die Nutzungsbedingungen angezeigt bekam.
    Es wäre evtl. besser gewesen, wenn man ganz oben einen Hinwies angebracht hätte, dass man diese bestätigen soll.

    Bin jetzt nur per Zufall, Forum in privatem Fenster ohne Anmeldung geöffnet und per letzte Beiträge auf diesen Thread gestoßen.

    Leider gab es auch keine Reaktion auf Mail von gestern Abend.

    Zitat von Bastler

    Ich logge mich erst ein, wenn ich meinen Senf verteilen möchte, nicht zum reinen Lesen.

    Nun, ich bin immer eingeloggt, da dann oben die Rubrik ungelesene Beiträge steht.

  • habe ein " ü" in meiner starte email Adresse

    • AndyC
    • 2. September 2024 um 14:31

    An den TO.

    Nutze einen IDN Converter für den Domainteil., damit geht dann die Maileinrichtung. sowie Versand und Empfang.
    Habe es gerade getestet.

  • habe ein " ü" in meiner starte email Adresse

    • AndyC
    • 2. September 2024 um 13:43
    Zitat von ThoBa

    E-Mail-Adressen? :/ Das halte ich für ein Gerücht!

    Nun zu einer E-Mailadresse gehört eine Domain (der Teil nach dem @), stimmt's?

    Dann schau hier:

    Umlaut-Domain kurz erklärt - IONOS Helpcenter
    Erfahren Sie, was eine Umlaut-Domain ist.
    www.ionos.de

    oder auch hier:
    Umlautdomains: Was muss ich beachten? | STRATO
    und hier:
    Internationalisierter Domainname – Wikipedia

  • habe ein " ü" in meiner starte email Adresse

    • AndyC
    • 2. September 2024 um 12:10
    Zitat von Bastler

    warum machst Du Dir das Leben schwer und kreierst solch eine Adresse

    Nun diese Umlautdomains sind nun aber schon seit vielen Jahren nutzbar.
    Da sollte Mozilla bei Thunderbird mal nachbessern, Firefox kann's ja schon seit Jahren.

  • Strato SMTP Fehlermeldung - kein Emailversand

    • AndyC
    • 1. September 2024 um 10:24
    Zitat von T-Bird

    Der Teil hat sich unterm Radar mit dem Update auch geändert

    Muss ein Problem Deinerseits sein.

    Hier sind auch nach dem Update auf sämtlichen Clients die den Konten zugewiesenen SMTP noch immer so wie vorher.

  • Verteilte eMail bei allen TB-Clients löschen

    • AndyC
    • 30. August 2024 um 12:23
    Zitat von der_c

    Doch hatte ich, gleich in meiner Frage am Anfang, ist IMAP. Die "info@xxxx" hat (hatte) jedoch keinen eigenen Posteingang,

    Hatte ich schon gelesen.
    Deshalb mein Unverständnis.

    Weil ja auch geschrieben wurde:

    Zitat von der_c

    (zusätzlicher IMAP-Eingang),

  • Verteilte eMail bei allen TB-Clients löschen

    • AndyC
    • 30. August 2024 um 07:21

    Verstehe die Frage nicht!

    Da nicht angegeben, vermute ich mal es wird POP3 genutzt.
    Die ganz einfache Lösung wäre, auf allen Clients auf IMAP umzustellen und schon geht es synchron.

  • Thunderbird Backup Datei neu installieren

    • AndyC
    • 28. August 2024 um 15:45

    Ich würde dem TO empfehlen sich an einen Fachmann vor Ort zu wenden.

  • Thunderbird Backup Datei neu installieren

    • AndyC
    • 28. August 2024 um 07:50
    Zitat von Sehvornix

    Hätte ich eigentlich auch gedacht, aber hier:

    Für die Wiederherstellung gibt es 2 Optionen:

    - mit Beibehaltung der Nutzerdaten

    - mit Löschung der Nutzerdaten

  • Strato SMTP Fehlermeldung - kein Emailversand

    • AndyC
    • 28. August 2024 um 07:09

    Also mit 128.1.1esr gibt es hier keinerlei Probleme.

  • Thunderbird Backup Datei neu installieren

    • AndyC
    • 28. August 2024 um 07:02
    Zitat von Sehvornix

    ein Verzeichnis windows.old

    Da dürfte auch nichts bringen, da darin nur Teile des alten Windows-Verzeichnisses vorhanden sind und keine Dateien aus dem Bereich User.

    Hier dürfte nur ein vorhandenes manuelles Backup des Profilverzeichnisses helfen.

  • PopUp "Anmeldung fehlgeschlagen"

    • AndyC
    • 26. August 2024 um 17:28

    Ich bezog mich im Zusammenhang mit #6, deshalb ja auch "hier allerdings per IMAP"

  • PopUp "Anmeldung fehlgeschlagen"

    • AndyC
    • 26. August 2024 um 16:18

    Hmm, bin hier allerdings per IMAP mit mehreren Clients mit einem TO-Freemail verbunden und keinerlei Probleme.

  • Thunderbird 128.1.1esr download

    • AndyC
    • 22. August 2024 um 07:26
    Zitat von datahunter

    Bei CHIP.DE

    Mich schüttelt es ...<X

  • Ordner mit Emails verschwunden. In Suche da, aber lassen sich nicht öffnen.

    • AndyC
    • 20. August 2024 um 07:24
    Zitat von Bastler

    Warum nicht?

    Hallo @Bastler ,

    der TO schrieb ja :

    Zitat von Sternchen

    Leider habe ich anscheinend heute vor lauter Eile einen ganzen Ordner irgendwie gelöscht

    Wenn dem so ist, dann ist er nach Synchronisation auch auf dem Server weg.
    Was noch zu empfehlen wäre, ist mal per Web.Interface nachzuschauen, ob der Ordner noch auf dem Server ist.

  • Ordner mit Emails verschwunden. In Suche da, aber lassen sich nicht öffnen.

    • AndyC
    • 19. August 2024 um 07:20
    Zitat von Bastler

    TB Neustart und erstelle das Konto mit allen korrekten Serverdaten neu.

    Falls schon mit dem Server synchronisiert wurde, ist das auch nicht unbedingt zielführend.

    Ich würde auf dem 2. PC bei deaktiviertem Internetzugang nachschauen, ob

    ausgewählt ist.

    Dann ein Profilbackup anlegen.

    Wenn ja könnte man versuchen den Ordner in die Lokalen Ordner auf dem Problem-PC zu kopieren.

  • Ordner mit Emails verschwunden. In Suche da, aber lassen sich nicht öffnen.

    • AndyC
    • 18. August 2024 um 13:30
    Zitat von Sternchen

    Wie man sieht werden sie so mit Inhalt usw. angezeigt

    Nun, das was Du da zeigst, ist das Ergebnis der globalen Suche.
    Das bedeutet aber eben (leider) nicht, dass diese Mails noch wirklich vorhanden sind.

    Die globale Suche hat mehrere Bugs und ist deshalb eigentlich nicht zu gebrauchen.
    Wie schon in anderen Threads zur globalen Suche, wird sich das auch nicht mehr ändern - leider.

    Bitte gib einen Screenshot des Hauptfensters (anonymisiert aber aufschlussreich) mit einer Markierung, wo der verschwundene Ordner war (Konto), um weitere Schritte auf Dateiebene zu versuchen..

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™