1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • Probleme mit Ordnern nach Öffnen von Thunderbird

    • AndyC
    • 18. August 2024 um 12:44
    Zitat von Gerdileini

    Tut mir leid, wenn ich Verwirrung gestiftet habe. Gott-sei-Dank gibt es senior-Mitglieder, die das sofort monieren.

    Nun, wie wäre es dann, einen eigenen Thread zu öffnen inklusive der Beantwortung der Eingangsfragen?!?

  • Ordner mit Emails verschwunden. In Suche da, aber lassen sich nicht öffnen.

    • AndyC
    • 18. August 2024 um 12:13

    Sorry, aber mit diesem Screenshot kann zumindest ich nichts anfangen.

    Zitat von Mapenzi

    Was wird im Hauptfenster angezeigt? Gegebenenfalls Screenshot einfügen?

    wie sieht es damit aus?

  • Probleme mit Ordnern nach Öffnen von Thunderbird

    • AndyC
    • 18. August 2024 um 09:12
    Zitat von Gerdileini

    Ich vermute einen Programmierungsfehler

    Wenn dem so wäre, wäre es bei allen Nutzern.

    Zitat von Gerdileini

    denn ich bin auf alle bisher gespeicherten emails angewiesen.

    Nun, dann hast Du ja ganz sicher ein Backup und somit alle Mails weiterhin verfügbar.

    Ansonsten siehr #4 @Bastler .

  • Funktion Synchronisation & Speicherplatz fehlt.

    • AndyC
    • 16. August 2024 um 15:09
    Zitat von Sniperxxxcool

    Das ganze ist sehr ärgerlich und ich weiß hier leider keine Lösung. Auch eine Neuinstallation half nicht.

    Da Du POP verwendest, gibt es nix zu synchronisieren.
    POP lädt generell nur den Posteingang lokal auf den Client.

  • wo / wie Filter-Protokoll einsehen?

    • AndyC
    • 16. August 2024 um 12:34

    Maus auf unteren Rand und Aufziehen

  • viele empfangene Emails zerstört, teils leer, teils scriptstücke, teils lange willkürliche zeichenkette, teils passt Absender nicht zum Mailtext

    • AndyC
    • 15. August 2024 um 17:16

    1. Profilordner sichern
    2. Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner
    3. Klick auf Reparieren

  • Error: Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.strato.de antwortete: Syntax error, command unrecognized

    • AndyC
    • 15. August 2024 um 14:20
    Zitat von foxjoff

    Mit Port 995 hat es funktioniert. Dann sogar mit SSL/TLS gesicherte Übertragung.

    Wenn Du in #4 den Screenshot anschaust, steht genau das dort.

  • Thunderbird Profilpfad bei UWP-App

    • AndyC
    • 15. August 2024 um 10:52

    dmdtmk hast Du mal auf das Datum der letzten Eintragung geschaut?

    Zudem steht Deine Erkenntnis schon unter #3.

  • Hilfe, kann mich nicht einloggen

    • AndyC
    • 15. August 2024 um 07:12
    Zitat von Rainerlund

    Ich habe händisch einen Ordner bei Programm Data entfernt,

    Ich hoffe mal nicht, dass Du den Profilordner entfernt hast?

  • Thunderbird 128 keine Anmeldung bei GMAIL POP3 über Google anmelden

    • AndyC
    • 14. August 2024 um 16:59
    Zitat von z_mail

    Ich habe alle Vorschläge die ich in diversen Webseiten gefunden habe durch geführt,

    Haben die "diversen Webseiten" auch empfohlen vor dem "Experimentieren" das Profil zu sichern?

  • Änderung der Servereinstellungen nach Neustart

    • AndyC
    • 14. August 2024 um 14:41
    Zitat von Luko_

    Kann der alte Thunderbird Ordner bedenkenlos gelöscht werden?

    Nein.

    Es muss jetzt geprüft werden, ob auch Lokale Ordner eingerichtet waren und deren Inhalte in das neue Profil migriert werden.
    Auch Adressbücher usw. müssen evtl. migriert werden

  • Scan to Mail von HP Drucker

    • AndyC
    • 14. August 2024 um 14:37
    Zitat von achklein

    Das dürfte ja viele HP- und Thunderbird-Nutzer betreffen...

    Hmm, hier wird ganz normal ein Verfassen -Fenster geöffnet mit dem PDF im Anhang.


  • Änderung der Servereinstellungen nach Neustart

    • AndyC
    • 14. August 2024 um 11:33

    Zum Testen folgendes durchführen:

    1. den Ordner Thunderbird unter appdata\roaming umbenennen (z.B. in thunderbird_backup (bei beendetem Thunderbird!!)

    2. Thunderbird neu starten - es wird der Ordner neu angelegt mit neuem Profil

    3. Konto neu einrichten und testen

  • Ordner Gesendet sind nicht alle Mails sichtbar

    • AndyC
    • 13. August 2024 um 19:34
    Zitat von zeppi

    ältere Nachrichten sind aus dem Ordner verschwunden,

    Was zeigt das Webportal von web.de?

  • Ausgangsserver: smtp-mail.outlook.com kein 0auth2

    • AndyC
    • 13. August 2024 um 18:49
    Zitat von dErzOnk

    die App (K9) kommt nicht aus dem Playstore.

    Muss ich widersprechen, da habe ich dies her.

  • Error: Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.strato.de antwortete: Syntax error, command unrecognized

    • AndyC
    • 13. August 2024 um 16:47
    Zitat von RR512

    Hier die erste Meldung von STRATO dazu von Ende April 2024:

    Nun, das stimmt so nicht ganz. Der weitere Text der Mail erklärt nämlich, dass von verschlüsseltem auf unverschlüsseltes Passwort umgestellt werden muss.

    POP per 110 wurde mMn schon vor langer Zeit deaktiviert, weil ja vom Gesetzgeber eine verschlüsselte Verbindung (per SSL/ TLS) gefordert wird

  • Error: Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.strato.de antwortete: Syntax error, command unrecognized

    • AndyC
    • 13. August 2024 um 14:27

    So einfach ist das ;)

  • Zugriff auf Passwörter schützen

    • AndyC
    • 12. August 2024 um 19:38
    Zitat von ThoBa

    Das hat ab Version TB/BB 128.x ein Ende. Nach Klick auf "Passwörter anzeigen" wird man dann nach dem Systempasswort gefragt:

    Es sei denn, dass dieser Haken nicht gesetzt ist:

  • Ab dem 16. September 2024 können Apps, die eine weniger sichere Anmeldetechnologie nutzen, nicht mehr auf Ihr E-Mail-Postfach zugreifen.

    • AndyC
    • 12. August 2024 um 17:20

    Hier läuft es auch mit OAuth2 ohne Probleme

  • Ordner Gesendet sind nicht alle Mails sichtbar

    • AndyC
    • 12. August 2024 um 07:09

    Ergänzend wäre eine etwas genauere Beschreibung äußerst hilfreich!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™