Hmm, bin hier allerdings per IMAP mit mehreren Clients mit einem TO-Freemail verbunden und keinerlei Probleme.
Beiträge von AndyC
-
-
Bei CHIP.DE
Mich schüttelt es ...

-
Warum nicht?
Hallo @Bastler ,
der TO schrieb ja :
Leider habe ich anscheinend heute vor lauter Eile einen ganzen Ordner irgendwie gelöscht
Wenn dem so ist, dann ist er nach Synchronisation auch auf dem Server weg.
Was noch zu empfehlen wäre, ist mal per Web.Interface nachzuschauen, ob der Ordner noch auf dem Server ist. -
TB Neustart und erstelle das Konto mit allen korrekten Serverdaten neu.
Falls schon mit dem Server synchronisiert wurde, ist das auch nicht unbedingt zielführend.
Ich würde auf dem 2. PC bei deaktiviertem Internetzugang nachschauen, ob
ausgewählt ist.
Dann ein Profilbackup anlegen.
Wenn ja könnte man versuchen den Ordner in die Lokalen Ordner auf dem Problem-PC zu kopieren.
-
Wie man sieht werden sie so mit Inhalt usw. angezeigt
Nun, das was Du da zeigst, ist das Ergebnis der globalen Suche.
Das bedeutet aber eben (leider) nicht, dass diese Mails noch wirklich vorhanden sind.Die globale Suche hat mehrere Bugs und ist deshalb eigentlich nicht zu gebrauchen.
Wie schon in anderen Threads zur globalen Suche, wird sich das auch nicht mehr ändern - leider.Bitte gib einen Screenshot des Hauptfensters (anonymisiert aber aufschlussreich) mit einer Markierung, wo der verschwundene Ordner war (Konto), um weitere Schritte auf Dateiebene zu versuchen..
-
Tut mir leid, wenn ich Verwirrung gestiftet habe. Gott-sei-Dank gibt es senior-Mitglieder, die das sofort monieren.
Nun, wie wäre es dann, einen eigenen Thread zu öffnen inklusive der Beantwortung der Eingangsfragen?!?
-
-
Ich vermute einen Programmierungsfehler
Wenn dem so wäre, wäre es bei allen Nutzern.
denn ich bin auf alle bisher gespeicherten emails angewiesen.
Nun, dann hast Du ja ganz sicher ein Backup und somit alle Mails weiterhin verfügbar.
Ansonsten siehr #4 @Bastler .
-
Das ganze ist sehr ärgerlich und ich weiß hier leider keine Lösung. Auch eine Neuinstallation half nicht.
Da Du POP verwendest, gibt es nix zu synchronisieren.
POP lädt generell nur den Posteingang lokal auf den Client. -
-
-
-
dmdtmk hast Du mal auf das Datum der letzten Eintragung geschaut?
Zudem steht Deine Erkenntnis schon unter #3.
-
Ich habe händisch einen Ordner bei Programm Data entfernt,
Ich hoffe mal nicht, dass Du den Profilordner entfernt hast?
-
Ich habe alle Vorschläge die ich in diversen Webseiten gefunden habe durch geführt,
Haben die "diversen Webseiten" auch empfohlen vor dem "Experimentieren" das Profil zu sichern?
-
Kann der alte Thunderbird Ordner bedenkenlos gelöscht werden?
Nein.
Es muss jetzt geprüft werden, ob auch Lokale Ordner eingerichtet waren und deren Inhalte in das neue Profil migriert werden.
Auch Adressbücher usw. müssen evtl. migriert werden -
Das dürfte ja viele HP- und Thunderbird-Nutzer betreffen...
Hmm, hier wird ganz normal ein Verfassen -Fenster geöffnet mit dem PDF im Anhang.
-
Zum Testen folgendes durchführen:
1. den Ordner Thunderbird unter appdata\roaming umbenennen (z.B. in thunderbird_backup (bei beendetem Thunderbird!!)
2. Thunderbird neu starten - es wird der Ordner neu angelegt mit neuem Profil
3. Konto neu einrichten und testen
-
ältere Nachrichten sind aus dem Ordner verschwunden,
Was zeigt das Webportal von web.de?
-
die App (K9) kommt nicht aus dem Playstore.
Muss ich widersprechen, da habe ich dies her.