Habt ihr eine Tip für mich,
Backup?
Habt ihr eine Tip für mich,
Backup?
Nun, ich vermute, dass mal wieder die Versionen (alt und neu) von Thunderbird nicht identisch waren.
Wie wurde das alte Profil "eingespielt"?
Wie kann für das Laufwerk die Zugriffsrechte, außerhalb des Dateimanagers, ändern?
Auf Wiederherstellungspunkt zurück.
Backup?
Oder per externer Windows PE-DVD.
Mein ehrlicher Tipp. Wenn Du wirklich sämtlichst alle Rechte also auch Unterordner und Dateien zerlegt hast, gibt es nur eine Lösung:
Per externem Bootsystem ( z.B. Windows PE) die eigenen Daten sichern inkl. Profile Thunderbird und Firefox und dann den PC neu aufsetzen.
ogins.json + logins-backup.json
sind definitiv in keinem der beiden Ordner(ALT+NEU) zu finden.
Ist ja auch logisch, da die Passwörter in der Altversion komplett in anderer Form gespeichert wurden.
anmerken, das ich kein Greenhorn bin!
Und einmal mehr zeigt sich, dass die Eingangsfragen zu Pflichtfeldern werden sollten.
Du benötigst für ein MS-Konto im TB ein sogenanntes App-Kennwort. Dies musst du direkt in deinem MS-Account erstellen und dieses dann als Kontopasswort benutzen.
Hmm, also bei mir funktioniert der Zugriff ohne Probleme mit dem normalen Passwort, welches auch per Web-Login gilt.
Hier meine Servereinstellungen:
So hat BCC zum versenden von mehreren Emails doch gar keinen Sinn sonst ?
Dafür ist dieses Feld eigentlich auch nicht gedacht. Deshalb der "Trick" mit der eigenen Mailadresse.
"...Das bedeutet BCC in Mails
Die Abkürzung „BCC“ steht für „blind carbon copy“. Auf Deutsch: Blindkopie. Bekommen Sie eine Mail und sind in BCC gesetzt, erhalten Sie wie bei CC ebenfalls eine Kopie der Nachricht – mit dem Unterschied allerdings, dass Sie nicht sehen können, wer die Mail noch in BCC erhalten hat. Ebenso können alle anderen nicht sehen, wer die Mail per BCC bekommen hat. Die CC-Empfänger, normale Empfänger und den Absender können Sie aber selbstverständlich einsehen.
BCC schützt damit die Privatsphäre der einzelnen BCC-Empfänger. Und auch bei der Abkürzung BCC kann es vorkommen, dass anstelle der drei Buchstaben die deutsche Übersetzung, also „Blindkopie“, verwendet wird...."
Besser ist es für diesen Zweck evtl. das Add-On "Mailmerge" einzusetzen. Dieses erzeugt für jeden einen eigene Mail.
Im Profilordner sind sämtliche nutzereigenen Einstellungen gespeichert.
Thunderbird selbst wurde gelöscht und neu installiert.
Beim Deinstallieren von Thunderbird werden die Profildaten auch nicht angefasst.
Haben offline ein Backup des Accounts in TB kopiert - sobald ich online gehe sind die Mails wieder gelöscht.
Das deutet darauf hin, dass offensichtlich die Mails auf dem Server entweder per POP abgeholt wurden oder an einem anderen Klient gelöscht wurden.
Wo finde ich die?
In Deinem Backup?
Die globale Suche funktioniert schon seit geraumer Zeit nicht mehr richtig.
Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
Es gibt dazu hier in den Foren schon mehrere Einträge.
Kaspersky
Firewall Kaspersky,
Evtl, liegt hier der Übeltäter.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Evtl. nutzt das iPhone einen anderen Junkordner.
Rechtsklick auf den Kontennamen -> Abonnieren --> Ordner auswählen --> OK
der einem Man-in-the middle
Ich tippe auf einen Virenscanner o.ä.
Trotzdem überlege ich ein Downgrade zu machen.
Das wäre allerdings die schlechteste Lösung.
Denn:
Versuche mal das Ganze über das Webportal bei AOL zu machen.
Also den Ordner wieder aus dem Papierkorb zu ziehen.