Trotzdem überlege ich ein Downgrade zu machen.
Das wäre allerdings die schlechteste Lösung.
Denn:
Trotzdem überlege ich ein Downgrade zu machen.
Das wäre allerdings die schlechteste Lösung.
Denn:
Versuche mal das Ganze über das Webportal bei AOL zu machen.
Also den Ordner wieder aus dem Papierkorb zu ziehen.
Man ist nicht gezwungen, die neue, aber noch sehr unzulängliche Import- bzw Export-Funktion von TB zu benutzen.
Habe ich damit ja auch nicht gemeint. Es ging rein weg um die Meldung, ganz wertungsfrei.
Meine Backups mache ich auch nur mit der Dateiverwaltung des entsprechenden Systems.
aber Kaspersky würde ich komplett aus dem Windowssystem deinstallieren.
Nun, vor diesem Programm warnt selbst das BSI.
Beim Import in die Neuinstallation kam eine Fehlermeldung, dass das backup zu groß ist
Nun, eine ähnliche Meldung kommt auch schon vor dem Export.
Nun aber läuft mein altes Iphone über. Ich will auf dem, und nur auf dem, die Zahl der gezeigten Mails begrenzen.
Da solltest Du Dich an ein Forum zu dem dort eingesetzten Mailclient wenden.
Dazu klicke ich im Fenster der neuen Mail auf "Kontakte" und suche in der links erscheinenden Spalte den Kontakt.
Allerdings finde ich das viel zu umständlich.
Finde ich nicht.
Ist von der Klickerei das gleiche. Nur dass Du vorher den Kontakt wählst und die Adresse anklickst und sich dann der Verfassen-Dialog öffnet.
Ich habe das alte Laptop mit dem AppData „Thunderbird“-Ordner noch, nur wenn ich dort jetzt meinen bereits rauskopierten Profilordner wieder einpflege,
Warum das?
Wenn Du ihn von da kopiert hast ist er doch noch im Originalzustand vorhanden!
Gibt es die Möglichkeit noch an die Nachrichten zu kommen?
Backup zurückpielen.
leider kein Problem bei dem Umzug der Firefox Daten
Also, ich wäre froh , wenn ich kein Problem beim Umzug hätte.
Dann habe ich mir den Profil Ordner kopiert
Der ganze Thunderbird-Ordner wäre richtig gewesen.
Da ich diverse Daten auf dem alten Gerät bereits kopiert, oder ausgeschnitten habe,
Wuaaa, da hilft nur das letzte Backup zurückzuspielen oder den Thunderbird-Ordner aus diesem herauszukopieren.
An Deiner Stelle hätte ich mich vorher hier informiert, es gibt zu diesem Thema zahlreiche Hinweise, wie der Thunderbird-Ordner zu sichern ist.
Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen Nummer 3.
Gibt es da Vorlagen in Thunderbird?
Abgesehen davon, dass es dafür in Thunderbird nichts an Vorlagen gibt, finde ich es persönlich irgendwie "daneben" so etwas per Mail zu versenden.
Kalender mit Leserechten eingebunden,
Das ist das Problem, zur Annahme oder Ablehnung werden Schreibrechte benötigt.
ich habe das in einer Filterregel versucht, geht das bei Dir
Hab's gerade testen wollen, nee der Filter will eine echte Mailadresse.
dort kann ich aber nur einzelne Mail-Adressen eingeben
Macht doch nix, trage hier einfach den Namen der Liste ein.
Funktioniert leider nicht.
Auch auf die Gefahr hin, wieder "angepafft" zu werden, anonymisiere Deinen Screenshot!
Du meinst Deskodder verstösst gegen Linzenzbestimmungen von Microsoft und bietet kostenpflichtige Downloads an, dann mach die doch drauf aufmerksam
Warum sollte ich? Ist nicht mein Problem.
Und da sind wir leider auch schon wieder bei der Sicherheit --> nämlich Updates NUR aus OFFIZIELLEN Quellen zu installieren!
der Virenscanner oder irgendein Bereinigungstool nicht genehm ist,
Das hast mit genehm gar nichts zu tun, das sind leider ganz einfach Fakten!
zumidest bis Oktober 2024. Siehe z.B. hier. Das sind Sicherheitsupdates für die Win7 Embedded und POSReady Version, gehen aber für`s normale auch.
Nun Deskmodder ist nicht gleich Microsoft und der von Dir beschriebene Service ist kostenpflichtig.
Zudem dürften ALLE, welche nicht für den Service zahlen gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen.
solange Mozilla die Anforderungen nicht anhebt, wird diese Konstellation hier auch zu beobachten sein.
Nun, das würde dann aber auch für alle Altversionen von TB gelten, denn diese kann man noch immer von der offiziellen Quelle downloaden und installieren, sogar noch für Windows 95.
Directory Listing: /pub/thunderbird/releases/
P.S.:
Mein Fazit ist jetzt:
Ich werde mir ganz einfach nicht mehr die Mühe machen bei Beiträgen ohne beantwortete Eingangsfragen und mit veralteten BS Hilfe anzubieten.