dass ist derzeit bei 115.x mit Sortierung jüngster oben, noch ein Fehler
Kann ich nicht bestätigen, habe generell die Sortierung auf "jüngster oben" und es wird beim Start ganz oben gestartet.
Das ganze unter Windows 11 Pro als auch Linux.
dass ist derzeit bei 115.x mit Sortierung jüngster oben, noch ein Fehler
Kann ich nicht bestätigen, habe generell die Sortierung auf "jüngster oben" und es wird beim Start ganz oben gestartet.
Das ganze unter Windows 11 Pro als auch Linux.
Es geht um einen Firmencomputer auf den einige Personen Zugriff haben
Nun, da ist es doch noch zweckmäßiger für jede dieser Personen einen eigenen User-Account zu erstellen.
Jeder von denen bekommt dann das Mailkonto für alle in Thunderbird und nur die, welche auch das andere sehen dürfen, eben noch das andere Konto.
Da hilft es nur, mal mit dem Firmenadmin zu sprechen.
Ich hoffe das ist bekannt!
1. ist der Thread schon alt
2. ist das bekannt
3. geht es bei MSF um das umsortieren von Ordnern innerhalb der Konten
"By default Thunderbird sorts the folders of an account alphabetically. This extension allows you to choose a specific sort order for your folders, allowing you to put the most important ones on top, and manually order them."
Nun, ein Screenshot der Fehlermeldung und die vollständige Beantwortung der Eingangsfragen wären evtl. von einem klitzekleinem Vorteil für Helfer.
da liegen *alle* Ordner unterhalb des Posteingangs. Was nun?
Da hilft meist diese Einstellung:

Ich empfehle zusätzlich noch die E-Mails (Posteingang, Gesendete, Vorlagen, Entwürfe, ...) in eine eigenen Ordnerstruktur unter lokale Ordner zu kopieren.
gelegentlich mal gemacht habe war mein Postfach zu komprimiern, da der Speicherplatz langsam voll ist.
Nun, das Komprimieren hat mit dem Speicherplatz auf GMX eigentlich nichts zu tun.
Evtl. wurden die Mails schon auf GMX gelöscht, sind dort Aufbewahrungsregeln eingestellt?
Habe meine Kontakte alle importiert
Wie?
Habt ihr eine Tip für mich,
Backup?
Nun, ich vermute, dass mal wieder die Versionen (alt und neu) von Thunderbird nicht identisch waren.
Wie wurde das alte Profil "eingespielt"?
Wie kann für das Laufwerk die Zugriffsrechte, außerhalb des Dateimanagers, ändern?
Auf Wiederherstellungspunkt zurück.
Backup?
Oder per externer Windows PE-DVD.
Mein ehrlicher Tipp. Wenn Du wirklich sämtlichst alle Rechte also auch Unterordner und Dateien zerlegt hast, gibt es nur eine Lösung:
Per externem Bootsystem ( z.B. Windows PE) die eigenen Daten sichern inkl. Profile Thunderbird und Firefox und dann den PC neu aufsetzen.
ogins.json + logins-backup.json
sind definitiv in keinem der beiden Ordner(ALT+NEU) zu finden.
Ist ja auch logisch, da die Passwörter in der Altversion komplett in anderer Form gespeichert wurden.
anmerken, das ich kein Greenhorn bin!
![]()
Und einmal mehr zeigt sich, dass die Eingangsfragen zu Pflichtfeldern werden sollten.
Du benötigst für ein MS-Konto im TB ein sogenanntes App-Kennwort. Dies musst du direkt in deinem MS-Account erstellen und dieses dann als Kontopasswort benutzen.
Hmm, also bei mir funktioniert der Zugriff ohne Probleme mit dem normalen Passwort, welches auch per Web-Login gilt.
Hier meine Servereinstellungen:
So hat BCC zum versenden von mehreren Emails doch gar keinen Sinn sonst ?
Dafür ist dieses Feld eigentlich auch nicht gedacht. Deshalb der "Trick" mit der eigenen Mailadresse.
"...Das bedeutet BCC in Mails
Die Abkürzung „BCC“ steht für „blind carbon copy“. Auf Deutsch: Blindkopie. Bekommen Sie eine Mail und sind in BCC gesetzt, erhalten Sie wie bei CC ebenfalls eine Kopie der Nachricht – mit dem Unterschied allerdings, dass Sie nicht sehen können, wer die Mail noch in BCC erhalten hat. Ebenso können alle anderen nicht sehen, wer die Mail per BCC bekommen hat. Die CC-Empfänger, normale Empfänger und den Absender können Sie aber selbstverständlich einsehen.
BCC schützt damit die Privatsphäre der einzelnen BCC-Empfänger. Und auch bei der Abkürzung BCC kann es vorkommen, dass anstelle der drei Buchstaben die deutsche Übersetzung, also „Blindkopie“, verwendet wird...."
Besser ist es für diesen Zweck evtl. das Add-On "Mailmerge" einzusetzen. Dieses erzeugt für jeden einen eigene Mail.