1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • postausgangsproblem bei 1und1-konten

    • AndyC
    • 16. Januar 2024 um 15:23

    Die Forensuche hätte sicherlich das hier gebracht:


    Beitrag

    Email senden nicht möglich

    Hallo, hoffe, jemand kann mir helfen. Kann keine Emails mehr senden und bekomme die Meldung (siehe Screenshot). Habe nichts verändert und vor ein paar Tagen funktionierte noch alles einwandfrei. Ich habe 3 Emailadressen, alle von 1und1. Bei 1und1 vorhanden und auch in Thunderbird eingerichtet. Die Konteneinstellungen in Thunderbird wurden nicht verändert! Auf allen 3 Emailadressen kann ich Emails empfangen, aber nicht senden!? Habe Thunderbird 115.6.1 (32-Bit). Mein Virenschutz ist von Avast…
    peterbeng
    16. Januar 2024 um 09:25
  • Mails werden teilweise nur halb gedruckt

    • AndyC
    • 16. Januar 2024 um 10:43

    Sind in den Mail Smileys enthalten. Damit gibt es unter Windows ein Problem.Diese werden beim Druck an der Stelle des Smileys abgeschnitten.

    Siehe auch hier:

    Beitrag

    Mails werden nicht vollständig gedruckt

    Seit dem Update 115.6.1 werden Mails mit Emoji nicht vollständig gedruckt. Sobald ein Emoji in der Mail geschrieben ist, wird dieser und alles weitere nicht gedruckt (Windows 11). Hat jemand hier dasselbe Problem oder eine Lösung für dieses Problem? "Emoji", "Smileyfixer" und "Allow Html Temp" sind als Add-ons Installiert, aber auch wenn diese deaktiviert werden, funktioniert der Druck nicht.
    Deniz21
    11. Januar 2024 um 10:40
  • Email senden nicht möglich

    • AndyC
    • 16. Januar 2024 um 09:36

    Prüfe mal, ob für jedes Konto der entsprechende SMTP eingestellt ist.
    Nicht dass alle den gleichen Server verwenden.

    !&1 resp.IONOS stellen derzeit die Sicherheitseinstellungen für SMTP um, dann muss die Absenderadresse mit dem Anmeldenamen übereinstimmen.

  • Email senden nicht möglich

    • AndyC
    • 16. Januar 2024 um 09:33
    Zitat von peterbeng

    weil ich dringend Emails versenden muss (

    Dafür erst mal das Webportal nutzen, bis der Rest geklärt ist.

  • Internetgeschwindigkeit massiv runter

    • AndyC
    • 16. Januar 2024 um 09:21

    Schau doch mal hier nach:

    http://fritz.box/#netMoni

  • Junk Filter zum Hundertsten

    • AndyC
    • 15. Januar 2024 um 17:31
    Zitat von Tennisprinzessin

    Habe heute mit meinem Hosting-Server telefoniert

    8|

  • Mails von nur einem Account abrufen

    • AndyC
    • 15. Januar 2024 um 16:04

    Es gibt mehrere Buttons zum Abrufen.
    Der im Screenshot markierte ruft nur das gewählte Konto ab.

  • Mail werden in Junk-Ordner verschoben, obwohl sie kein Junk sind

    • AndyC
    • 12. Januar 2024 um 17:03
    Zitat von guenther.b

    und kommt nach 5 Sekunden wieder zurück in den Junkordner. Dieses Mal auch ohne roten Flammensymbol. Das Gleiche passiert, wenn ich die E-Mail mit der Maus in den Posteingang verschieben. Sie landet nach wenigen Sekunden wieder im Junk-Ordner.

    Ich gehe mal von aus, dass das Ganze schon beim Provider passiert.

    Teste das mal bei beendetem TB und direkt im Webportal des Providers.


    P.S. greifen weitere Clients auf das Postfach zu?

  • Nach Archivierung alle E-Mails verschwunden

    • AndyC
    • 12. Januar 2024 um 12:15
    Zitat von Guzziman

    habe ich eine Sicherung mit Mozbackup gemacht.

    Das war ein Fehler.

    March 29th, 2011 MozBackup 1.5.1 released!

  • zip-Datei öffnen

    • AndyC
    • 12. Januar 2024 um 07:26

    nnte auch sein, dass die Erstellung des Archivs fehlerhaft war.

  • Thunderbird versucht ständig alte Konten abzurufen

    • AndyC
    • 11. Januar 2024 um 20:49
    Zitat von Bastler

    In Post #4 sind alle raus

    Ooopsss, hab ich übersehen :rolleyes:

  • Thunderbird versucht ständig alte Konten abzurufen

    • AndyC
    • 11. Januar 2024 um 19:32

    Sind hier alle Drei Haken raus?

  • Globale Suche: Suchergebnisse unvollständig

    • AndyC
    • 11. Januar 2024 um 19:28
    Zitat von Remasuri70

    100% genau auf einen Postfach inkl. Unterordners funktioniert:

    macht sich ja nicht, diese funktioniert in genau dem ausgewählten Ordner

  • Mails werden nicht vollständig gedruckt

    • AndyC
    • 11. Januar 2024 um 14:43
    Zitat von Bastler

    nur bei der Kombination TB und Windows 11

    Kan ich bestätigen.

    Habe gerade einen Test gemacht:

    Gleiche Mail mit Linux --> OK, mit Windows 11Pro --> ab dem Emoji ist Ebbe.

  • Autoresponder-Vorschlag?

    • AndyC
    • 10. Januar 2024 um 07:02
    Zitat von mxr

    halt mit nicht ausgefüllten Pflichtfeldern

    Wenn es Pflichtfelder sind, warum wird das Formular dann akzeptiert?

  • Versand an fremde Gmail Empfänger funktioniert nicht

    • AndyC
    • 10. Januar 2024 um 06:59
    Zitat von ggbsde

    Die Mails landen dann üblicherweise im Spam Ordner.

    Siehe mein Link in #4

    Zitat

    Richtlinien für Absender

    Beachten Sie diese Richtlinien, damit Nachrichten erwartungsgemäß an Gmail-Konten zugestellt werden und es nicht dazu kommt, dass die Versandfrequenz durch Gmail begrenzt und Nachrichten blockiert oder als Spam gekennzeichnet werden.

  • Mail landet direkt in meinem Papierkorb

    • AndyC
    • 9. Januar 2024 um 10:36
    Zitat von Max Volkart

    Der Hinweis auf das Mail-Progamm des Providers war goldrichtig,

    Nun das hättest Du schon am 31. Oktober 2023 feststellen können, aber Du hattest ja offensichtlich keine "Lust"?

    Beitrag

    RE: Private Mail wandern direkt in den Papierkorb, ohne Umweg zum Spam-Ordner

    […]

    Ist es wirklich so schwer, den von mir vorgeschlagenen Test zu machen? :wall:

    Wir können hier auch allerdings erst einmal weiter im Trüben fischen und Vermutungen anstellen!
    AndyC
    31. Oktober 2023 um 15:41
  • Mail landet direkt in meinem Papierkorb

    • AndyC
    • 9. Januar 2024 um 07:17
    Zitat von Max Volkart

    nein direkt in den Papierkorb :?:

    Prüfe mal per Webportal des Providers, ob die Mail schon da im Papierkorb landet (also ohne TB zu starten).


    Ist das "Zufall" oder warum nochmal? :rolleyes:

    Beitrag

    Private Mail wandern direkt in den Papierkorb, ohne Umweg zum Spam-Ordner

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.4.1 (64bit)
    • Betriebssystem + Version Windows-11-Pro
    • Kontenart (POP / IMAP) Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Bluewin (Swisscom CH)
    • Eingesetzte Antivirensoftware Norton-360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Norton, intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Swisscom-4

    ---------------------------------------------

    Ich bekomme "plötzlich " Mails meines Enkel aus Spanien nicht mehr im Posteingangs-Order, sondern…
    volki9
    29. Oktober 2023 um 08:38
  • Versand an fremde Gmail Empfänger funktioniert nicht

    • AndyC
    • 9. Januar 2024 um 07:13
    Zitat von Hannes

    Mail delivery failed kommt zurück.

    Gib bitte die komplette Fehlermeldung an (Screenshot)

    Wichtig ist nämlich der Grund für "delivery failed"

    Zitat von Hannes

    Eigene Domain

    Siehe auch hier:
    https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication

  • Globale Suche: Suchergebnisse unvollständig

    • AndyC
    • 8. Januar 2024 um 17:43
    Zitat von Andrea

    Ich frage mich, wie schwierig es sein kann, eine Suche nach Wörtern zu programmieren.

    Du darfst Dich sicherlich gern beteiligen ...

    Mitmachen
    Everything you need to get involved with Thunderbird.
    www.thunderbird.net
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™