1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • Benutzerdefinierte Absender-Adressen speichern

    • AndyC
    • 3. Dezember 2023 um 11:19

    in Ergänzung zu dharkness21
    Ein Bild sagt mehr als ... ;)

  • Update der Forensoftware 02.12.2023 (bitte Nachfolgethema verwenden)

    • AndyC
    • 3. Dezember 2023 um 08:54

    Was mir gerade aufgefallen ist, gab es in den Unterpunkten "Forum" nicht die Option "Eigene Beiträge" ?

  • Filter funktionieren nich so wie man es möchte

    • AndyC
    • 1. Dezember 2023 um 12:30
    Zitat von Fraenki23

    Gerade habe ich auch noch festgestellt dass der Filter nicht erkennt dass die Nachricht schon weitergeleitet wurde.

    Soll er ja auch nicht, laut Deiner Einstellung wenn "Schlagwörter enthält Vorstufe OK".

    Und das macht er nach 10 Min immer wieder bis das Schlagwort nicht mehr die Bedingung enthält.

    Dann müsstest Du weiter ergänzen:

  • Fensterlayout TB 115.5.1, Win 10. Map, GMX, Win Defender,Fritzbox 7590QX

    • AndyC
    • 1. Dezember 2023 um 12:01
    Zitat von Thunderbirdsx

    Das Problem ist inzwischen gelöst.

    Schön.

    Es wäre natürlich auch schön, wenn Du anderen Hilfesuchenden, die Lösung mitteilen könntest und vor allem das Thema oben auf erledigt stellen würdest.

  • Posteingang zeigt 4 Mails als ungelesen, was aber nicht stimmt.

    • AndyC
    • 1. Dezember 2023 um 11:56
    Zitat von matthes

    Posteingang zeigt 4 Mails als ungelesen, was aber nicht stimmt.

    Kann schon stimmen, wenn z.B. eine Gruppierung nach Themen besteht, die ungelesene Mail nicht die erste ist und die Gruppe nicht expandiert dargestellt ist.

  • Filter funktionieren nich so wie man es möchte

    • AndyC
    • 1. Dezember 2023 um 11:47
    Zitat von Fraenki23

    Ist für mich unlogisch.

    Ist logisch.

    Zitat von Fraenki23

    Nun ist die Nachricht auch im absendenden Postfach wieder auf ungelesen.

    Ist doch klar, dort wurde sie ja als ungelesen markiert.

    Zitat

    Dann die Mail in der neuen Mailadresse auf ungelesen setzen.

    Du kannst keinen Postfachübergreifenden Filter erstellen. Das musst Du dann im anderen Postfach lösen.

  • Wie und wann das Passwort ändern?

    • AndyC
    • 1. Dezember 2023 um 10:52
    Zitat von aries13

    das alte funktioniert noch !?!?

    Dann wurde die Änderung offensichtlich nicht übernommen oder es gibt für externe Mailclients ein Extrapasswort, wie z.B. T-Online.

  • IMAP Ordner Filter abgeblendet

    • AndyC
    • 1. Dezember 2023 um 08:29
    Zitat von Drachen

    was passiert denn, wenn man dort einen (Such)begriff einträgt?

    Geht nicht, ist schreibgeschützt. :rolleyes:

  • IMAP Ordner Filter abgeblendet

    • AndyC
    • 1. Dezember 2023 um 07:30
    Zitat von normic

    aber dennoch frage ich mich natürlich warum es eine Option gibt, die zumindest bei allen mir zugänglichen Systemen inaktiv ist.

    Ist auch hier abgeblendet (Windows/ Linux). Habe gerade auch mal ein altes System hochgefahren und nachgeschaut, unter 102.9 ist es auch abgeblendet egal ob Windows oder Linux.

    Allerdings frage ich mich was in der Aboliste gefiltert werden soll.

    Der Dialog wird wohl ein "Standardlistenfeld" sein. Beantworten könne das sicherlich nur die Programmierer.

  • smtp Paßwort bei Version 115.5.1 - wo neu eingeben?

    • AndyC
    • 30. November 2023 um 11:21
    Zitat von Friedrich Heilmann

    Ich habe TB einmal neu installiert, d.h. mit neu runtergeladenemr Installationsdatei, dann wird es ja repariert.

    Am Profil wird dabei aber nichts verändert. In diesem sind aber die Serverdaten gespeichert.

    Nun ein Timeout belegt nicht, dass das Passwort falsch ist.

    Da funkt was anderes dazwischen.

    Stimmen die Serverdaten?

  • Fensterlayout TB 115.5.1, Win 10. Map, GMX, Win Defender,Fritzbox 7590QX

    • AndyC
    • 30. November 2023 um 10:39
    Zitat von Drachen

    vermutlich Version 115.5.1

    Nun, der TO schrieb von Updates (die letzten Update), das klingt mir mehr nach BS.

  • IMAP Ordner Filter abgeblendet

    • AndyC
    • 30. November 2023 um 10:11

    Meinst Du, dass sich der Haken per Klick nicht setzen lässt ?

  • Fensterlayout TB 115.5.1, Win 10. Map, GMX, Win Defender,Fritzbox 7590QX

    • AndyC
    • 30. November 2023 um 07:35
    Zitat von Thunderbirdsx

    Die Anzeige erfolgt leider nicht diese Darstellung

    Sorry, dass wir Deinen Bildschirm nicht sehen können, ein Screenshot wäre da schon mal angebracht.


    Zitat von Thunderbirdsx

    nachdem soeben die letzten Update eingespielt wurden.

    Welche Updates :?: :?:

  • Träum ich oder hat da ...

    • AndyC
    • 30. November 2023 um 07:32
    Zitat von graba

    was bei einem entsprechenden Gegenpart zwangsläufig zur Eskalation führt.

    Wenn dem so wäre, verstehe ich dabei aber nicht den Unterschied zwischen "Provokation" per Reaktionsicon und verbaler :/

    Schon komisch, bis kurz nach dem 01.11.2023 hatten wir hier NIE Probleme mit Reaktionsicons :whistling: :!:

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen / Icons nach Absturz weiß

    • AndyC
    • 29. November 2023 um 21:25
    Zitat von Bastler

    tippe einmal Win-Taste + R dahinein %AppData%

    Das dürfte aber nicht funktionieren, da ganz oben macOs steht. 🙄

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen / Icons nach Absturz weiß

    • AndyC
    • 29. November 2023 um 20:06
    Zitat von majamaja

    erstmal Version 102.15.1 oder gleich 115.5.1?

    Das kommt auf die letzte Version vor dem Absturz an.

  • Träum ich oder hat da ...

    • AndyC
    • 29. November 2023 um 19:08

    #19 ?(

  • Probleme beim Versenden der mails nach Update auf 115.5.0

    • AndyC
    • 29. November 2023 um 14:51
    Zitat von Johannes1951

    Dann kommt die Meldung daily quota exceeded

    Das bestimmt Dein Provider.

    Zitat von Johannes1951

    Das Problem scheint also bei thunderbird zu liegen.

    Warum?

    Dein Provider erlaubt Dir 20 Mails am Tag per externer Software - Punkt.

    P.S.

    Da ja mal wieder die Eingangsfragen entsorgt wurden , statt zu beantworten, kann man nur Mutmaßen :cursing:

  • E-Mails aus dem Posteingang verschwunden

    • AndyC
    • 29. November 2023 um 10:24

    Greifen IMAP und POP auf die selbe Mailadresse (Koto beim Provider) zu?

    Wenn ja, dann kann es durch den POP-Abruf dazu gekommen sein, dass alle Nachrichten heruntergeladen und auf dem Server gelöscht wurden (eigentlich "Standard" bei POP).

    Zitat von Hirsche

    altes ( inaktives ) Konto mit Pop3-Zugang

    Was bedeutet inaktiv in diesem Fall?

    Zitat

    Die anderen Ordner wie z.B. gesendet, Spam etc. sind davon nicht betroffen.

    Da sind die Mail noch vorhanden.

    Die werden ja auch von POP nicht beachtet.

  • Träum ich oder hat da ...

    • AndyC
    • 29. November 2023 um 09:26
    Zitat

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

    :thumbup:

    Man kann es auch auf das Schreiben beziehen und ist gleich wieder beim Thema und #7.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™